Knabberkram!

  • hi!
    also ich suche für portos schon etwas länger auch bei zooplus nach irgendwas zu knabbern,wo er auch mal länger dran zu "arbeiten" hat!
    bislang hatten wir immer schweineohren,bei denen er wirklich was zu tun hatte,aber irgendwer meinte mal die würde arthrose(?) verursachen?! :gruebel:
    daher bin ich denen gegenüber etwas skeptisch geworden.
    in den bewertungen bei zooplus sagen die einen so und die anderen so-ich bin als letztes bei rinderohren gewesen...


    kann mir wer helfen bitte?!
    portos kann ich nicht roh füttern,weil er ja 13 jahre alt ist und nun nich mehr das beste immunsystem hat.
    seine zähne sind laut den ta für sein alter aber noch sehr gut,also bitte helft mir! :flower:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knabberkram!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Rike!


      Ich kann eigentlich nur ab und an ein Rinderohr empfehlen. Da gibt es aber große Unterschiede. Es gibt welche, bei denen von der Ohrmuschel (Ansatz) gar nichts dran ist, das hält dann auch nicht lange an, bei uns im HTM jedoch gibt es welche, da ist noch die halbe Ohrmuschel mit dran, da kaut Elliot dann wesentlich länger als bei anderen Knabbereien. Die anderen Sachen die es so gibt sind beim Elli leider auch ratzfatz weg.

    • Haben die bei Zooplus nicht auch diese Kälbchenknochen? Meine das wäre vom Brustbein oder vom Bein :gruebel:
      Da könnte ich mir gut vorstellen das Portos etwas länger dransitzen würde *grins*
      Oder guck mal hier http://shop.heimtier-center.de/ da sind auch so einige Sachen bei die so aussehen als würden sie länger halten ;)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Abgsehen von Schweineohren die wir so im Zoohandel kaufen, bestellen wir immer bei Alsa Sachen zum knabbern. Z.B. Maiskeimringe, die finden sie klasse (--->und, ich oute mich mal, die kann man sogarals Mensch knabbern, die schmecken gut).


      LG, Caro

    • Hallo Susa :)


      Die Frage ist mir schon fast peinlich (bin ne Niete was kochen angeht ;) ) - Supenknochen waren doch die Knochen die man in ne Suppe packt, damit mehr Geschmack reinkommt, gell?


      Wenn ja würde ich die nicht füttern, gekochte Knochen splittern und sind somit gefährlich :(



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Hallöchen!


      Was ist denn mit (getrockneter) Kopfhaut vom Rind?
      Die mögen meine total gerne und knabbern auch sehr lange dran rum. (Stinken im nassen (angesabbertem) Zustand allerdings fürchterlich :freak: )

    • Zitat

      Z.B. Maiskeimringe, die finden sie klasse (--->und, ich oute mich mal, die kann man sogarals Mensch knabbern, die schmecken gut).


      LG, Caro


      Ooooh, diese Maiskeimringe, die riechen immer so lecker. Wie Plätzchen.
      Hab auch schon mal dran geknabbert,hihi. :fastfood: ;D .

    • Ich hatte ja bisher auch immer Suppenknochen und habe sie fast immer gekocht meiner Mira gegeben. Habe mich nun doch entschlossen sie nur noch roh zu fuettern. Ich will auf keinen Fall ein Risiko eingehen.
      Wir hatten immer so Riesengrosse Knochen von unseren eigenen Rindern. Besser ging es ja nicht. Mehr wie 4 gingen selbst in meinen groessten Topf nicht rein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!