Bin ich verantwortungslos und/oder egoistisch?
-
-
Zitat
Ich glaube, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und auch von der Arbeit abhängig - das muss die TS wissen, ob sie es vor und nach der Arbeit schafft.
Ich persönlich bin nach so langen Tagen fix und fertig, da geht nix mehrda muss ich rockabelli recht geben. ich bin altenpflegerin und renne 8std. lang rum und arbeite körperlich sehr anstrengend und ich habe nach meinem dienst auch nicht mehr wirklich lust mit amy groß gassi zu gehen etc. weil ich einfach kaputt bin.
allerdings kommt amy mit auf arbeit und ist danach genauso k.o. wie ich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bin ich verantwortungslos und/oder egoistisch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, vom Züchter. Er hat noch einen kleinen Kerl im Wurf über. Ich würde in jedem Fall vorher zum Züchter fahren und mir alles anschauen. Züchter wissen recht früh, wie die Welpen charakterlich sind – ob Raudis oder eher etwas ruhiger. Ich würde auch einen 4 oder 5 jährigen Wippet nehmen, der abgegeben werden muss oder ähnliches. Aber „gebrauchte“ Whippets sind sehr selten. Ich habe mich auch einfach in die Rasse verliebt.
Das sich meine Freizeit dann nach dem Hund richtet ist mir auch völlig klar und auch nicht das Problem. Wie gesagt, an den Wochenenden bin ich meist Wandern, im Urlaub sowieso. Abends koche ich nicht, esse eine Kleinigkeit auf der Arbeit, Wäsche wäscht allein und Freunde unter der Woche ist auch schwierig, weil alle keine Zeit haben. Freunde treffen wäre dann an den Wochenenden, aber da kann der Kleine auch mit.
Mein Job ist nicht körperlich, mehr geistig anstrengend. Aber hier tut Bewegung als Ausgleich sehr gut.
Vielen Dank jedoch für die schnellen und zahlreichen Nachrichten.
-
Klar, ist es egoistisch. Aber das ist Hundehaltung meiner meinung nach (fast) immer