Bin ich verantwortungslos und/oder egoistisch?

• Zitat

Es ist ja auch schon Luxus seinem Hund eine Betreuung zu bezahlen... das weiß ich wohl.

das man geld haben muss um einen Hund zu haben davon geht man auch aus :hust: und im normalfall brauch man auch keine betreuung

besser wäre natürlich du könntest ihn mit auf deine Arbeit nehmen...

der hund von meinen eltern ist 13 Jahre, schwer krank, und meine eltern müssen durch ihre neue arbeit den hund zu mir geben, der hund ist über 8 stunden bei mir, mitlerweile hat er sich mehr an mich, meinen Mann und sogar unser Baby gewöhnt (und gezwungener maßen die Hunde), das sie bei meinen Eltern nurnoch jault... letztens ist sie umgekippt (aufgrund ihrer krankheit) ich informierte meine eltern, die jedoch konnten nicht von der arbeit weg und ich musste mit meinem kind und dem hund in die klinik fahren saß über 3 stunden eh meine eltern schluss hatten...

ich würde es an deiner stelle nicht machen sondern wie ich schon schrieb zu ner katze tendieren, wenn sich deine berufliche situation bessern sollte kann man sich allemal ein hund holen ;)

• ... wenn wir jetzt bei Katze sind, dann aber in der Situation bitte 2 Katzen... eine so viele Stunden allein würde eingehen wie eine Primel... oder sog. "Unarten" entwickeln... ichsagsjanur.

Nun sind Katzen sicher nicht die wahre Alternative für einen Menschen mit viel Sinn für Outdoor-Aktivitäten.

LG

• Zitat

klar, hab selber welche, aber sie können das besser ab als ein hund ;)

ja mehrere, die können so lange alleine sein, aber nicht ein einzeltier. es sei denn, sie ist freigänger.

auch wenn eine katze bezüglich des alleinseins vielleicht besser ist, wandern kann der ts mit ihr nicht....

• Zitat

klar, hab selber welche, aber sie können das besser ab als ein hund ;)

Hmmm, bist du dir sicher? Woran siehst du das bzw woher weiß man das?

Und wenn dann zu zweit, da bin ich auch ganz klar für :smile:

Liebe TS, ich finde auch, es ist machbar für dich, einen Hund zu halten.
    Ich finds übrigens klasse, dass du dir so viele Gedanken machst.

Ich arbeite momentan selber (seit 6 jahren) teilweise 12 Std am Tag, manchmal dafür nur 6Std...an den langen Tagen muss ich mich abends arg aufraffen, noch mit den Jungs zu laufen. Ich lebe alleine und habe 2 Hunde, die in keine HuTa gehen...
    Aaaaber ich wollte und will es so, also mache ich es :D

Erzähle aber unbedingt den Züchtern von deinem Vorhaben...nicht jeder Hund ist für HuTa geeignet. Ich habe meinen Corey mit 11 Monaten bekommen und HuTa wäre die Hölle für ihn, nur stressig...
    Für Monty (habe ihn mit 7 Jahren bekommen) ist sowas wiederum völlig ok.

• Zitat

Hmmm, bist du dir sicher? Woran siehst du das bzw woher weiß man das?

Ich selber habe zwei katzen und meine eltern haben zwei katzen, da meine eltern über 8 Stunden arbeiten sind die katzen immer alleine, der hund ist bei mir... die beiden schaffen das super, da ich ja auch einmal am tag hingehe um sie zu füttern da sie erst 12 wochen sind, die beschäftigen sich gerne zusammen oder mit den anderen tieren...

• Im Grunde ist gegen deinen Plan nichts zu sagen, ganz im Gegenteil: Ich finde es bemerkenswert, daß sich jemand so gründlich Gedanken macht. Leider gibt es auch ein ABER: Ich denke mal, daß die Rasse die du gerne hättest nicht wirklich zu deiner Planung passt.
    Glaubst du nicht, du könntest dich evtl. mit einer Rasse anfreunden die nicht so einen ausgeprägten Bewegungsdrang wie ein Windhund hat???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!