Sportgerät hund/hunde auf dem hundeplatz

• Zitat

Wenn ich über Hürden springen will kauf ich mir keinen Border Collie sondern werd Hürdenläufer. Wenn ich Männer in den Ärmel beißen will brauch ich keinen Schäferhund u.s.w. :headbash: Also dass sich manche extra einen Hund anschaffen um den sportlich zu betätigen will mir nach wie vor nicht in den Kopf..

Also hier musste ich ja noch schmunzeln...:)

Zitat

Dann ist es bei mir auch noch so, dass ich null ehrgeizig bin.

Zitat

Mir ist nur wichtig dass er die von mir angedachten Aufgaben am Besten zu 100 Prozent erfüllt. Die wenigen Kommandos die ich ihm gebe müssen befolgt werden damit ich ihn durch den Alltag bringen kann ohne dass er eine Belästigung ist, weil er sonst nicht tragbar wäre. Und seine Aufgaben werden erfüllt. D.h. wenn ich ihn auf die Fährte eines meiner Kinder schicke hat er mich da hin zu bringen, .

Puh, also wenn das nicht ergeizig ist...Was machst du denn wenn er es mal nicht kann? soll ja vorkommen..

LG,
    Kat

• Zitat

yane: Wie schön, dass du aus der Ferne anhand eines einzigen Satzes meinen Hund besser beurteilen kannst als ich :roll:
    Poste das doch lieber in meinem Thread

Erstens weiss ich nicht, wo dein Thread ist. Und ich suche da auch ganz bestimmt nicht rum.
    Und zweitens hat Floyd Dir im Prinzip das Gleiche geschrieben - warum also bin ich jetzt die Böse, die es wagt deinen Hund anhand eines Satzes, der übrigens sehr aussagekräftig ist, zu beurteilen?

• Ich wollte auch noch was anfügen:

als wir auf dem Hundeplatz in der Welpengruppe anfingen, hatte ich überhaupt keine Ambitionen, irgendwann mal die BH zu laufen. Als wir mit Turnierhundesport anfingen, meinte meine Trainerin, dass wir das durchaus schaffen können, wenn wir nur lange genug üben. Ihre jüngste Hündin ist genauso alt wie Jeppe und auch sie ist einfach noch nicht so weit, und das gesteht sie jedem Hund zu. Somit habe ich mich dann doch entschieden, auf die BH hin zu arbeiten, aber ohne Stress, denn genau das vermittelt unsere Trainerin.

Jeppe ist ein sehr hibbeliger Hund, er hat oft Schwierigkeiten, länger ruhig sitzen oder liegen zu bleiben, aber er hat unglaublich viel Spaß am Training auf dem Platz, man sieht es ihm richtig an, er hält ständig Blickkontakt zu mir und ist mit Feuereifer dabei. Davon ist unsere Trainerin total begeistert und das findet sie auch viel wichtiger, als dass er bereits perfekt in der UO ist. Daher sind wir dort geblieben. Ich glaube, wenn ich irgendwann mal umziehe und keinen passenden Verein finden würde, dann würden wir auch nicht weitermachen, es muss einfach passen!

• Mein "Hauptsportgerät" ist vor wenigen Tagen überraschend über die Regenbogenbrücke gegangen. :sad2:
    Aus sportlicher Sicht eine Katastrophe, denn abgesehen davon, dass wir nächstes Jahr "Großes" vorhatten, werde ich wahrscheinlich nicht noch einmal einen so gut veranlagten Hund, der so passt wie "Arsch auf Eimer" in dieser Rasse finden. Einen so ideal passenden Sporthund findet man nur durch viel Glück oder wenn man einen Hund nach dem anderen aussortiert, wenn er nicht passt. Solche Leute soll es ja geben.

Und?
    Ganz ehrlich?
    DAS ist alles mein geringstes Problem!
    Mir fehlt mein Hund, wenn ich nach Hause komme, mir fehlt mein Hund, der passgenau in meinen Kniekehlen liegt, mit fehlt mein Hund, der wie irre über die Felder flitzt, der sich übermütig und voller Lebenslust in den Fluß schmeist... Mir fehlt einfach mein Hund... Klar fehlt mir der genau zu mir passende Arbeitseifer, das blinde Verstehen, aber nicht wegen dem Sport, sondern weil es einfach einen großen Teil unserer tiefen Bindung ausmachte...

Sportgerät und absolut geliebter Familienhund, das geht problemlos zusammen.

Traurige Grüße
    das Schnauzermädel

• Hey Schnauzer,

das tut mir sehr leid für dich.
    Es ist das schlimmste einen Hund überraschen zu verlieren wenn man nicht damit rechnet und einen guten Freund verliert.

Fühl dich ganz arg gedrückt.

• Oh nein, du hattest es ja schon angedeutet. Das tut mir wirklich leid.

Zitat

Klar fehlt mir der genau zu mir passende Arbeitseifer, das blinde Verstehen, aber nicht wegen dem Sport, sondern weil es einfach einen großen Teil unserer tiefen Bindung ausmachte...

Ich finde deine Worte sehr treffend, genau das liebe ich auch an meinem Hund.
    Traurige Grüße
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!