Immer Halsband?
-
-
zuhause naggisch....
wenn wir rausgehen kommts halsband ran (wenn ichs nicht vergesse)
da wir seeehr ländlich wohnen und ich meistens mit dem auto aus
dem dorf fahre macht das auch nix. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Immer Halsband? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tassomarke am Halsband kann ich schon verstehen, aber die Steuermarke an der Leine reicht doch.... die nützt doch nicht....die brauche ich doch nur wenn ich kontrolliert werde....
Ich habe alles an der Leine weil mein Hund mal mit HB oder mit Geschirr läuft da müsste ich ja immer alles umbasteln...
-
So gehts mir auch, ich benutze eben nicht immer das selbe Geschirr oder HB.
Da müsste ich dann ja jedesmal die Marken abfummeln.Wenn ich mal nen besonders kleinen Haken finde, werd ich mir mal was basteln.
-
Dio hat ne Halskette mit den ganzen Gebömmelmarken den ganzen Tag um, nachts kommt sie ab.
Draußen wird dann zusätzlich ein HB oder meist Geschirr angelegt. So brauch ich die Marken nicht umfummeln.
-
Zuhause und im Garten = ohne alles.
Beim Gassi gehen = Geschirr
Auf dem Hundeplatz = HalsbandDas mit den Marken habe ich so organisiert:
An jedem Geschirr und Halsband (habe ja mehrere) ist eine Marke mit Namen und 2 Telefonnumern dran,
die Tasso- und Steuermarke sind auf die 2 Geschirre verteilt, die ich am häufigsten verwende. -
-
@Cosatbunny:
Bei uns gibts gar keine Steuermarken, aber in der Nachbarstadt schon, und die wollen die Marke am HB bzw. am Hund haben, sonst gibts eine Verwarnung.
-
Emmy trägt es nur wenn sie an der Leine ist.
Und da sie zu 99,9 % frei läuft hat sie auch dementsprechend selten das Halsband um. -
Skadi läuft fast immer naggisch - drinnen sowieso, aber auch draußen meist, es sei denn, ich gehe in die Stadt oder in fremder Umgebung.
Ich habe inzwischen auch ein Etxra Autohalsband, für den Fall, dass ich zu hause vergesse ihr eins um zulegen... -
Zitat
@Cosatbunny:
Bei uns gibts gar keine Steuermarken, aber in der Nachbarstadt schon, und die wollen die Marke am HB bzw. am Hund haben, sonst gibts eine Verwarnung.
Das können Sie ja wollen, die Leine gehört für mich dazu....macht doch keinen Unterschied...hauptsache ist doch, dass er angemeldet ist und die Marke dabei ist.
Soweit ich weiß kann man sie auch in der Jacke tragen....lg
-
Brazzi, ich mach das ähnlich wie du. Meine hat ansich nie ein HB um. Momentan haben wir eine bisschen schwierige Phase, daher muss sie wieder an die Schlepp. Aber im Normalfall immer ohne.
Außerdem noch ein Ersatzhalsband im Auto. Ist meist die Kette, da ich wenn wir mit dem Auto fahren meist das HB vergesse und die Kette für alles geeignet ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!