Immer Halsband?
-
-
Immer. Am Halsband ist auch das Zeckenmittel dran, und eine Plakette mit Namen und Telefonnummer. Ich möchte es auch nicht suchen müssen, wenn wir nachts mal plötzlich raus müssen.
Thori ist ein sehr leiser Hund, sie hat sich zwei Mal rausgeschlichen, als die Kinder vergessen haben, die Haustür zu schließen. Ich hatte das beim ersten Mal nicht gleich bemerkt - Passanten haben sie gefunden und mich angerufen. Beim zweiten Mal habe sie schnell entdeckt - in der Straße in einem Garten bei den Kaninchenställen - aber irgendwann gelingt es ihr vielleicht, den Kaninchenstall zu öffnen. Ich möchte den Ärger (und das Erfolgserlebnis für sie) vermeiden. Mit Halsband kann jemand, der sie findet, gleich bei uns anrufen. Das ist mir lieber.
LG Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Immer Halsband?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
meine sind auch draußen meist FKK je nachdem,
sind wir in neuen Gebieten unterwegs dann Halsband mit Marken.Zuhause FKK
Bei den Mädels ist das auch so. Juri hat draussen noch immer mind. das Halsband an (meistens auch ein Geschirr)..
-
huhu,
immer,weil er in den garten kann und es trotz hochsicherheitsgefängnis-zuctänden immmer mal wieder schafft durch den zaun zu kommen,er läuft zwar net weg,sondern steht dann auf der anderen seite und guckt doof ,aber man weiss ja nie.allerdings nur eins mit adressen und telnummer,nen ganz leichtes aus nylon.für draussen hatt er anderes ,geschirr und halsband,mit den ganzen marken usw.
lg -
Blue läuft sowohl drinnen als auch draußen immer ohne Halsband herum.
Schöne Grüße
flatbo -
Zuhause trägt Lucky kein Halsband, weil ich nicht möchte, dass er am Hals so einen Kragen bekommt und das Fell kaputtgeht, außerdem nervt mich das Geklingel der Marken dann.
Draußen läuft er mit Geschirr und HB oder auch mal nur einem von beiden, ganz ohne geht aber momentan noch nicht. -
-
Unsere Hunde tragen sie auch nur wenn wir draußen unterwegs sind...
Mein kleiner mag es eh nicht wirklich :)Wir haben aber Steuer, Impf und Tassomarke an der Leine.... sollte ich die lieber ans Halsband machen?
Kann ich die Tollwutmarke eigentlich auch zu hause lassen?
-
Aika trägt ihr Halsband nur wenn sie an der Leine ist. Daheim und im Freilauf hat sie keins an, da sie es erstens schnell verliert (liegt ganz locker um den Hals da Zugstopp) und zweitens damit beim Toben mit anderne Hunden die Verletzungsgefahr niedriger ist...
-
Draußen mit Tassomarke dran, im Garten und daheim ohne Halsband. Da gab es schon zuviele Zwischenfälle, dass ich da nichts riskieren möchte.
Die Tassomarke und Steuermarke an der Leine, das finde ich relativ sinnfrei, ebenso kann ich nicht verstehen, warum man draußen den Hund unbedingt ohne HB laufen lassen muß.
Naja, Jedem das Seine.
-
Meine Marken sind auch an der Leine... ich weiß, dass es im Falle, wenn sie ausbüchst sinnfrei ist, aber sowohl Hund, als auch ich sind von dem Gebimmel genervt.
Draußen trägt sie Geschirr, auf dem HuPla Halsband und drinnen ist sie nackt.
-
Tagsüber mit - nachts ohne.
Sonst krieg ich tagsüber nen Knall - ständig bei fünfen an und aus.
Das da oben ist unser Kompromiß.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!