Immer Halsband?
-
-
Zitat
Beim Spazieren trägt sie immer ein HB, ohne wäre mir das ehrlich gesagt zu gefährlich.. Was macht ihr denn wenn euch andere Hunde oder Leute die Angst haben entgegen kommen?
Ranrufen und entweder im "bei mir" laufen lassen oder wenn ich sehe, daß der andere Angst hat, setzte oder lege ich sie ab. Dafür brauche ich kein Halsband
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt sind eure Hunde?
Oder bin ich einfach nur unfähig?
Schätz mal nicht, aber ich komm mir hilflos vor wenn ich nix dabei hab.
Dann bräuchte ich zumindest nen Ball oder ein Leckerlie..Vielleicht wird das ja noch mit den Jahren.
Aber wenn ihr euch so auf eure Hunde verlassen könnt, Respekt -
8,5 Jahre. Also kein Jungspund mehr.
-
Meine wird im Januar drei, aber ich habe immer ein Superleckerchen dabei, da wir täglich Wild begegnen. Das würde im Notfall ( wenn der andere einen super interessanten Hund hat ) dann dafür geopfert
.
-
Also ich weiß auch nicht was Gehorsam mit dem Halsband zu tun hat?
Was machst du denn wenn dir ein Mensch entgegenkommt der Angst vor deinem Hund hat?
Meine läuft auch nackig und ich hol sie grundsätzlich zu mir wenn jemand entgegenkommt... Dafür brauch ich aber kein Halsband
-
-
Bei uns ist es so:
Sind wir draußen ist immer ein Halsband und/oder Geschirr dran.
Im Garten und Haus ist sie auch nackig. -
Zitat
Also ich weiß auch nicht was Gehorsam mit dem Halsband zu tun hat? grübel Was machst du denn wenn dir ein Mensch entgegenkommt der Angst vor deinem Hund hat?
Ich kann sie anleinen wenn ich Hunden begegne, weil sie wahrscheinlich nicht bei mir bleiben würde wenn mir jemand entgegen kommt.
Ganz einfach: anleinen. Vor nem angeleinten Hund hat man weniger Angst als vor nem frei laufenden, der noch dazu nicht mal ein Halsband trägt. -
Zitat
Ich kann sie anleinen wenn ich Hunden begegne, weil sie wahrscheinlich nicht bei mir bleiben würde wenn mir jemand entgegen kommt.
Ganz einfach: anleinen. Vor nem angeleinten Hund hat man weniger Angst als vor nem frei laufenden, der noch dazu nicht mal ein Halsband trägt.Naja ok dann würd ich des auch machen. Aber meine bleibt ruhig neben mir sitzen, auch wenn ein Hund vorbei läuft...
Und die meisten Leute die den unangeleinten Hund ruhig neben mir sitzen sehen, flüstern sich dann meist gegenseitig zu "oh schau dir den Hund mal an, der hört aber gut" oder "schau mal wie brav der sitzen bleibt" :)Sorry: aber ob ein Hund jetzt HB trägt oder nicht, macht ihn nicht mehr bzw. weniger furchtloser
vor dem Hund der hechelnd in der Leine hängt hätte ich mehr "angst" als vor einem Hund der ohne Leine auf seinen Besitzer konzentriert ist und ruhe ausstrahlt
-
Zitat
Sorry: aber ob ein Hund jetzt HB trägt oder nicht, macht ihn nicht mehr bzw. weniger furchtloser zwinkern vor dem Hund der hechelnd in der Leine hängt hätte ich mehr "angst" als vor einem Hund der ohne Leine auf seinen Besitzer konzentriert ist und ruhe ausstrahlt
Ja wie gesagt, ich trau mich nicht sie frei zu lassen.
Vielleicht würd sie nicht reagieren, vielleicht würd sie hinlaufen.
Ich vertrau ihr nicht 100%ig und das überträgt sich auf sie.
Schuld an dieser Begegnungsbaustelle bin also so gut wie nur ich, aber ich arbeite an mir und es wird immer besser :)Ende OT, würd ich sagen :)
-
Zitat
Ich vertrau ihr nicht 100%ig und das überträgt sich auf sie.
Find ich toll das du da vernünftig bist und deinen Hund so gut einschätzt! Drück dir dafür die Daumen
Sag jetzt auch OT-Ende! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!