Chihuahua oder süßer"Wuschel-Mischling"?Wesen wich
-
-
Der Hund meiner Schwiegereltern war auch ein Chi und alles andere als erzogen. Nur am Kläffen war er, wenn war er in son ner Tragetasche vorm Bauch (wie man bei Babys hat), dann hatte er sein Katzenklo und sein Freilauf hatte er im Garten. Wow, was für ein Hundeleben. Dazu kommt noch das er viel zu FETT war und auch sehr Krank dann. Schön verwöhnt mit Schafskäse (in Öl eingelegt) und was weiß ich noch alles.:/ .
Und unsere Vormitter haten auch 2 so kleine Hunde, glaube das waren Shi-zu (oder wie das geschrieben wird
), draussen ohne Leihne und auf alles und jeden Kläffend zu gelaufen. Super ich hatte nen Biss in den Fuss abbekommen.
Soviel zum Thema kleine Hunde brauch man nicht erziehen.
Danke!
Unser Rocky ist auch ein Mix, 16 Wochen jung und bis jetzt ca. 38 cm Schulterhöhe und 8 kg. Ich werde sehr oft angesprochen weil die Leute so begeistert sind das er so gut hört. Und da bin ich verdammt stolz drauf. Und wenn ich ihn an der Leihne habe und er meint aus dem nichts los zu rennen steckt da verdammt viel Kraft hinter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Chihuahua oder süßer"Wuschel-Mischling"?Wesen wich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
irgs mir wird ganz schlecht... das ist diese paris-hilton-syndrom....
ich unterstelle dir jetzt einfach, dass du einen accessoire-hund haben willst.
Zitaterstmal kennt ihr mich gar nicht , was ich für ein Mensch bin und einfach behaupten ich suche einen chihuahua á la paris hilton .
Das mag ich überhaupt nicht sowas .
-
Heidi, ich würde erst ganz laut "Hurra"schreien, wenn Rocky zweijährig immer noch so gut hört! Bis dahin geht noch sehr oft die Sonne auf und unter und alle Junghundspinnereien liegen dazwischen...
LG von Julie -
Zitat
Amanhe
Beitrag: 15.10.2010 13:11 Titel:
Heidi, ich würde erst ganz laut "Hurra"schreien, wenn Rocky zweijährig immer noch so gut hört! Bis dahin geht noch sehr oft die Sonne auf und unter und alle Junghundspinnereien liegen dazwischen...
LG von JulieDas weiß ich das da noch ganz andere zeiten auf uns zu kommen
.
Aber bis jetzt bin ich bzw. wir sehr glücklich das es so läuft.
irgendwann kommt bestimmt die Zeit wo ich gegen die Wand laufen möchte weil der kleine nicht mehr so will wie ich. Aber das werden wir auch hin bekommen.
-
Hahaha, ich habe meinem Freund (begeistertem Hundeführer von unseren 3 Chis in der Huschu) von diesem Strang und der Vorstellung von Erziehung eines Chis oder anderen Kleinhundes des TS erzählt. Seine lakonische Antwort:
"Ja, kann man so machen, wenn man eine seltsame Vorstellung von "Spaß" hat....
LG von Julie -
-
Zitat
Hier ein Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaftshund
Ansich ist der Begriff Gesellschaftshund ja auch nur ein allgemeiner Begriff...es sind ja trotzdem Hunde verschieder Arten/Typen.
aber es gibt doch auch viele gesellschaftsfähige hunde ohne nachweis...
-
Zitat
"Ja, kann man so machen, wenn man eine seltsame Vorstellung von "Spaß" hat....
Mein Freund hat gestern auch laut gelacht, als ich ihm das ein oder andere zitiert hab... Und er kennt nur meinen wirklich anspruchslosen Langweiler-Hund (in der Größenordnung)
und hat sonst keine Ahnung von Hunden... Aber dass da was nicht stimmt, hat er wohl mitgekriegt
-
Hängt euch doch nicht so an diesem Begriff auf. Die FCI hat die Rassen nunmal irgendwie eingeteilt und hat sich sicher was dazu gedacht
-
Hätte die TS mal Hund Katze Maus geguckt...
" Chihuahua werden nur an Leute vermittelt, die keinen Modepüppchen Hund suchen, da Chihuahua, richtige Hunde sind und gerne lange spazieren gehen."
-
Ich hab mal gehört, dass ein Mops tatsächlich fast anspruchslos ist, weil für "Schoßhündchendasein" gezüchtet. Stimmt das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!