Chihuahua oder süßer"Wuschel-Mischling"?Wesen wich

  • Ach Herje, was ist denn daran so schwierig? Die FCI-Gruppe 9 heisst nunmal Gesellschafts- und Begleithunde und beinhaltet Rassen, die nicht als Spezialist für einen bestimmten Job gezüchtet wurden. Ihre Bestimmung ist im Titel enthalten, entbindet den Hundehalter aber nicht davon, seinen Hund geistig und körperlich zu fördern. Diese Auseinanderpflückerei der Benennung ist wirklich albern!
    LG von Julie

  • Zitat

    Ach Herje, was ist denn daran so schwierig? Die FCI-Gruppe 9 heisst nunmal Gesellschafts- und Begleithunde und beinhaltet Rassen, die nicht als Spezialist für einen bestimmten Job gezüchtet wurden. Ihre Bestimmung ist im Titel enthalten, entbindet den Hundehalter aber nicht davon, seinen Hund geistig und körperlich zu fördern. Diese Auseinanderpflückerei der Benennung ist wirklich albern!
    LG von Julie


    Ist doch jetzt auch egal ;)

  • Zitat

    Ist doch jetzt auch egal ;)


    :smile: So ganz unrecht hat Julie mit ihrem Post nicht. Zumal sie auf den Punkt abzielt, dass auch Hunde, welche nicht Jagd-Hüte, Herdenschutz, Wach- und Schutzhunde sind( hab ich jetzt was vergssen? Wenn ja, sorry), einen Anspruch auf artgerechte Hatlung, Fütterung und Auslastung haben.


    Was bei den Ansichten der TS so nicht gegeben scheint.


    Birgit

  • Also ich finde meine Wortwahl nicht wirklich falsch.


    Wie die anderen schon geschrieben haben, hat sie Anfangs sehr gute Tipps bekomme, und man hat ihr versucht zu erklären warum auch kleine Hunde beschäftigung, erziehung und bewegung brauchen, und dennoch beharrt sie auf ihrer Meinung.


    Es tut mir leid wenn ich Aussagen wie ihre lese stellen sich mir alle Haare auf :zensur:


    Man hat doch versucht ihr zu helfen, aber wenn sie es nicht annimmt, muss sie damit rechnen das die Leute hier, die versuchen alles Menschen mögliche zu tun damit es ihren Hunden gut geht, irgendwann sauer werden.


    Sorry aber das ist nunmal meine Meinung.
    Ich bin sonst auch nicht der Typ der auf jedem rum hackt, aber das hier ist mir echt zu hoch :/


  • Ist doch ok wie Du es zur Zeit beschrieben hast... :smile:


    Manchmal kommt dieses Forum halt in der "Aussenwelt" etwas narzisstisch rüber....eigentlich sehr schade.
    Hab halt manchmal meinen Sozi -Tag :D
    ...und ich darf meine Meinung nunmal auch kundtun.
    Zurück zum Thema :p

  • Zitat

    :smile: So ganz unrecht hat Julie mit ihrem Post nicht. Zumal sie auf den Punkt abzielt, dass auch Hunde, welche nicht Jagd-Hüte, Herdenschutz, Wach- und Schutzhunde sind( hab ich jetzt was vergssen? Wenn ja, sorry), einen Anspruch auf artgerechte Hatlung, Fütterung und Auslastung haben.


    Was bei den Ansichten der TS so nicht gegeben scheint.


    Birgit


    DAS ist natürlich auch richtig :smile: ...wenn es darum geht, das ein "Gesellschaftshund" nicht eine Rasse ist :lol:

  • Ich habe bei diesem Beitrag den Eindruck, dass es sich hier um einen Fake handelt.
    Sollte es tatsächlich Deine Meinung sein, dass ein kleiner Hund weniger Erziehung braucht, weniger Bedürfnisse nach Auslastung hat und weniger artgerechte Haltung braucht, steht Dir eine große Überraschung bevor - und dem armen Hund ein trauriges Leben!
    Ich hoffe, dass Du Dir noch genügend Info einholst und auch bereit bist, Deine recht unrealistischen Vorstellungen zu korrigieren.

  • irgs mir wird ganz schlecht... das ist diese paris-hilton-syndrom....


    ich unterstelle dir jetzt einfach, dass du einen accessoire-hund haben willst.


    ich bekomm einen anfall, wenn ich irgendwo eingeladen bin, wo ein kleienr klaeffer rumrennt, ueberall draufspringt, an einem hochhuepft und vom besitzer dann auf den tisch gesetz wird..!!!!


    kleine hunde brauchen doch keine erziehung... und am ende hat man dann so ein nerviges dings um sich rumrennen... :gott:

  • sinaline: Natürlich darfst du deine Meinung sagen, dafür sind wir doch hier ;)


    delCactus: Ich sehe das genauso wie du, ich glaube auch, dass sie einen Hund sucht, den man in die Handtasche stecken und mit in die Stadt zum shoppen nehmen kann. :( :
    Tut mir leid wenns hart klingt, aber so kommt es rüber!
    Schon mal drüber nach gedacht, dass so ein Hund auch mal verdammt viel Geld kosten kann?!


    Wenn ich überlege wie viele hier unmengen an Zeit und Geld in die Erziehung ihrer Hunde stecken, und dann liest man sowas wie: " kleine Hunde brauchen doch icht 1-2 stunden am Tag raus, und erzogen werden müssen sie schon garnicht!" :zensur:

  • Dass sie ein Handtaschenhündchen haben will würde ich ihr jetzt gar nicht unterstellen. Im Gegenteil. Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass sie ein so großes Interesse am Hund hat, dass sie ihn gerne überall mit rumschleppen würde.


    Ich hab eher das Gefühl sie möchte einen - natürlich hübschen, süßen - Hund, der möglichst keine Arbeit macht und die X (hier dürfte wohl eine sehr kleine Zahl stehen) Stunden am Tag, die sie ihm Aufmerksamkeit schenken möchte, dann für sie da ist. Die restliche Zeit soll er sich aber unauffällig verhalten bzw. keine Arbeit machen und außer vielleicht mal ein wenig Fressen nichts fordern. Aber das bitte von ganz allein, weil ihn erst so zu erziehen würde ja wieder die nicht gewünschte Arbeit bedeuten.
    Das heißt noch nichtmal, dass sie gar nichts mit ihm macht, so wie ich das verstanden habe. Es wird sicher mal größere Spaziergänge oder sie schrieb ja sogar was von Agility (wenn ich mich nicht irre) mal geben.
    Ich sehe das Problem aber da, dass es für mich den Eindruck macht, als ob es das alles nur gibt, wenn sie es gerade möchte, Zeit und Lust dafür übrig hat. Dann darf Hundi auch Power haben, aber eben bloß nicht, wenn es grad nicht passt (allgemein natürlich gar nicht verkehrt, aber wie groß der zeitliche Anteil ist, ist die Frage...)...


    Das mit dem Handtaschenhund hat sich glaub ich ein wenig hochgeputscht hier. Mein Eindruck...
    Es gibt sicher viele Arten seinen Hund nicht artgerecht zu behandeln und nur für das eigene Wohlbefinden zu halten.
    Ob es hier wirklich um eine Person geht, die die kleinen als modisches Accessoire ansieht, kann ich anhand dessen, was ich gelesen hab, nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!