Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)

• Nein!! :lachtot: :lachtot:

• Zitat

...
    Joa... Der Mali dachte sich "du mich auch", hat die Leine durchgebissen, ist mehrfach vom Balkon in den Garten und zurueck gesprungen und hat den gesamten Garten umgegraben :hust: Das alles innerhalb von 30 Minuten.

...

Das finde ich an Spezialisten so herrlich, sie denken nicht ewig lange & viel, sie handeln :gut:

Feiner Juri :D

• Jaja langsam wird es :lol:

Wir haben nun auch festgestellt, dass er es scheisse findet in die Rute gezwickt zu werden und das dann doch mal der Mali durchkommt, der in dem Moment echt stinkig wird :pfeif:

• Liest hier noch wer?

Nun denn... Es wird. Er wird immer sicherer, aber es ist noch lange nicht so, wie ich es gerne hätte. Was mir nicht gefällt und jetzt auch gnadenlos unterbrochen wird, sind 2 Verhaltensweisen.
    1. von Menschenseite aus: Meine Weiber kennen einen schnellen Schritt auf sie zu als Spielaufforderung. Er tut das nicht. Und es ist definitiv nicht förderlich für das Vertrauen, wenn Menschen so auf ihn zugehen und sein flüchten dann witzig finden. Der Mann meiner Mutter hat das nur einmal gemacht und letzten Samstag waren sie mit Juri und Lee laufen. Juri war irgendwann hinter ihnen, der Mann meiner Mutter hat sich umgedreht (zu Juri hin, um zu schauen was er macht) und Juri ist abgehauen :/
    2. sein rumtigern, wenn irgendwo ein Stock liegt.. Moah, wie ich das hasse. Aber ein "fertig" kommt schon gut an und wenn er es doch ignoriert, gibt's ein "Schluß!" und dann ist es gut :hust:

Zum Baby war er soooo cool :liebhab: Einmal hat er sie gehauen, aber das war ok (sie meinte sein Pullermann sei die geöffnete Milchbar *lach*), ansonsten war er sehr, sehr geduldig mit ihr.

Mittlerweile setzt er seine Geschwindigkeit/Wendigkeit auch gezielt ein. Er ärgert Hunde und wenn die sich wehren wollen, hüpft/rennt er einfach weg und es geht von vorne los :lol: Nein ich laß das nicht bei Fremdhunden zu, keine Sorge..

Er liebt das laufen am Rad. Gerade lernt er nebenher noch, dass ein Rad hinter ihm (inkl. komischer Geräusche) ok ist. Ich denke, er wird auch echt Spaß am ziehen haben :^^:

• Der Mali-Welpe einer Freundin. Die Kleine war am WE bei uns ;)
    Entweder er steht total auf Welpen oder nur auf sie. Mal schauen, ob und wann er mal auf andere Welpen trifft. Und irgendwie hab ich das Gefühl Hunde erkennen rassegleiche Hunde :ka:

• Zitat

Und irgendwie hab ich das Gefühl Hunde erkennen rassegleiche Hunde

Das Gefühl hab ich schon länger ;) gerade bei Shar Pei und auch ThaiRidgeback ist mir das bereits öfter aufgefallen

Super, welche Fortschritte dein Juri macht :gut: Aber die Aktion mit dem Balkon ist einfach nur geil :lol: :lol:

• Ja, ich zB lies noch :)

Finds super wies mit Juri voran geht. Die Kleine ist auch wirklich toll hab ich den Eindruck, was man so in ihrem Thread sieht.

Ach, die lieben Belgier :herzen1:

• Wir waren rollern, wir waren rollern :D Ok, ich mußte rollern und er hat das ziehen gelernt, aber es war cool. Und er hat das Prinzip auch verstanden, behaupte ich. Im Mai bestell ich das Geschirr und ne Leine und dann fangen wir an mit "wir lernen richtig ziehen" :ua_clap:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!