Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)

• Yay, Murmel kommt in die Zughundesport-Ecke :D
    Ich habe letztens sogar bei einem Züchter gesehen, dass der seine Hunde einspannt- scheint also gar nicht so ungewöhnlich zu sein, die ziehen zu lassen.

• Nee in der Rubrik werd ich wohl eher weniger schreiben.
    Ich kenn einige Malis die ziehen, scheint ihnen Spass zu machen (ist ja auch schnell :lol:).

Und noch ne Geschichte...

Heute morgen mit ner Freundin und insgesamt 5 Hunden am Wasser gewesen. Danach zu Oma (helfen den letzen Bauschutt einzuladen) und die nassen Hunde in den Garten gepackt. Die Hunde kennen das und bisher gab es nie Probleme. Wir sassen dann kurz in der Kueche um nen Kaffee zu trinken und die Hunde sollten in der Zeit im Garten und auf dem Balkon trocknen. Betonung auf 'sollten' :hust: Als wir die Haustuer aufmachen um zum Transporter zu gehen, steht der Mali da :skeptisch:
    Der Sack ist also ueber das 1,60m hohe Tor am Garten drueber (da sind Treppen nach unten davor, das drueber kommen ist also nicht sooo einfach), ist dann um die Nachbarhaeuser rum und hat vor der Haustuere auf uns gewartet. Oller Depp :lol:

Somit hat jetzt der erste Hund begriffen, dass ein Tor kein Hindernis ist. Ich hoffe nur, Lee macht das nicht nach. Sonst haben wir ein Problem, wenn der Chi nochmal wild klaeffend vor dem Tor steht :hust:

• Er ist halt (doch) ein Mali. Meine Ausrede fuer fast alles :lol: Gestern wollt er uebrigens drueber, als ich im Garten war. Die Nachbarn kamen und standen in der Naehe um Hallo zu sagen. Fand er doof :hust:

Oh und seine Reaktion auf Schuesse.. Gestern war ein Feuerwerk und das Weichei hat losgelegt. Aber..er hat sich sehr schnell 'runterfahren' lassen :cooler: Bis Silvester wird das gut :^^:

• Zitat

Wieso ohne ziehen?

Weiß nicht. Ich brings ihr so bei dass sie neben mir her läuft.
    Ich will selbst etwas Sport machen, als Hauptgrund. Möcht mehr Kondition usw und wenn ich mich ziehen lasse hat das in die Richtung wenig Sinn. Und weils alleine nicht so lustig ist, nehm ich die Kleine meistens mit.
    Außerdem mach ich schon genug "Hundesport" und somit ists für sie ein chilliger Ausgleich :)

• Zitat

Weiß nicht. Ich brings ihr so bei dass sie neben mir her läuft.
    Ich will selbst etwas Sport machen, als Hauptgrund. Möcht mehr Kondition usw und wenn ich mich ziehen lasse hat das in die Richtung wenig Sinn. Und weils alleine nicht so lustig ist, nehm ich die Kleine meistens mit.
    Außerdem mach ich schon genug "Hundesport" und somit ists für sie ein chilliger Ausgleich :)

Da liegst du Falsch, wenn du Cani Cross machst (du läufst der Hund zieht) machst du sogar mehr. Weil du gegen den Zug des Hundes arbeiten musst. Ich sprech da aus Erfahrung, immer wenn ich im Frühjahr auf Cani Cross wechsel, denk ich die ersten 2 Wochen ich sterbe vor Muskelkater, dne hast du dann überall Bauch, Beine Po. Schlimmer hab ich es nur vom Squash

• der Kleine tönt nach einer Herausforderung :) Ist denn der Alltag "stressiger" geworden mit ihm für dich, oder lässt sich alles gut managen?

rollern macht Spass :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!