Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)

• Zitat

Da liegst du Falsch, wenn du Cani Cross machst (du läufst der Hund zieht) machst du sogar mehr. Weil du gegen den Zug des Hundes arbeiten musst. Ich sprech da aus Erfahrung, immer wenn ich im Frühjahr auf Cani Cross wechsel, denk ich die ersten 2 Wochen ich sterbe vor Muskelkater, dne hast du dann überall Bauch, Beine Po. Schlimmer hab ich es nur vom Squash

Wirklich? Ok.. Mal überlegen ;)

• Och, jetzt sag aber nicht, dass du überrascht bist. :lachtot:
    Wenn ich bedenke, dass Klein-Greg nach seinem Einzug locker über 1,40m Brett ging und dann auf der Treppe landete... Damals bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Treppenlaufen weniger auf die Knochen geht als diese Aktionen. :hust:
    Den 2m Gartenzaun akzeptiert er jetzt wieder, nachdem er unsanft gegen einen Besen hopste und wieder im Garten landete. :D

Da hat deiner doch sehr lange Ruhe gegeben...

LG
    das Schnauzermädel

• Nun ja, sagen wir so: Ich dachte nicht, dass er das macht. Weil er ja sonst eher das Weichei ist. Bei einem normalen Mali wäre ich sehr sicher davon ausgegangen, dass er es macht =)
    Aber ich kann drüber lachen, somit ist es nichts schlimmes :lol:

Kathrin, er ist sehr einfach. Deswegen läßt sich alles super easy managen. Ok, das abhauen bzw. mich suchen ist nichts, was ich alles "alles cool" bezeichnen würde. Auch sein Getue bzgl. fremder Menschen ist noch anstrengend, aber das wohl hauptsächlich, weil ich sowas nicht kenne. Ich vergesse es immer wieder, weil die Mädels sowas ignorieren. Aber das wird schon :^^: Ansonsten ist er sehr unauffällig im Alltag. Er trabt einfach mit, hört besser als die Weiber (auch wenn es noch viel, viel besser sein könnte) und macht nur Spaß =)

• Gestern waren wir das erste mal faehrten, was er schon ganz gut gemacht hat. Das werd ich jetzt recht oft mit ihm (und den Maedels) machen.
    Ins Training fahr ich in Zukunft frueher. Zu unserer Zeit ist es so extrem voll, das wir 2 eigentlich nicht mehr reinpassen. Das ist Stress pur fuer ihn, mich und die anderen Menschen. Gestern ging er auf den Hinterbeinen rein, das war weniger witzig. Er ging nicht auf 2 Pfoten, weil er die Leut fressen wollte, sondern weil er weg wollte und ich ihn daran gehindert habe. Er hat dadurch versucht, sich rauszuwinden..
    Es sind definitiv die Menschen, die sein Problem sind. Bei der Heimfahrt war es leerer und er viel ruhiger.
    Wir haben auch nen Hund auf der Heimfahrt getroffen. Hach es ist so cool, einen Hund zu haben, der andere Hunde ignoriert ;D Die andere HH war zwar komisch ('kann ich vorbei oder tut der meinem was?'...ihrer hat getobt nicht meiner), aber egal..

Sein neuestes Spiel ist wohl aus dem Garten raus und dann wieder rein huepfen. :roll:

Oh und er faengt an zu drohen.. Holla die Waldfee kann der boese aussehen :o

• Juri ist ja Oles Opfer. Vor Pepper hatte Ole richtig Schiss, weil sie ja immer ausrastet und vor Lee war es einfach nur grosser Respekt. Juri nerven, rammeln, etc. fand er cooool. In meiner Gegenwart hat er das recht schnell sein lassen, aber eben nur in meiner Gegenwart.
    Die Regel fuer alle Hunde hier lautet eigentlich, es wird nicht gehauen, gemobbt etc. solange die Menschen in der Naehe sind. Das hat den Hintergrund, dass z.B. Pepps sich viel mehr erlaubt, wenn sie mich im Ruecken hat und dabei deutlich ueber's Ziel raus schiesst. Ich will das sie sich wehren, aber eben nicht mit mir im Ruecken. Sind sie in meiner Naehe, regel ich das.
    Mein Bruder scheint die Regel vergessen zu haben :hust: Jedenfalls wurde Juri eben wieder von Ole genervt, als ich im Bad war und alle Hunde bei meinem Bruder drueben waren. Juri hat wohl gedroht und gedroht und weil Ole das einen feuchten Dreck interessiert hat, hat der Mali Klartext geredet :hust Ole hat nun 2 Loechle im Ohr und meidet Juri...

• Ute ich find es total spannend seine Entwicklung zu beobachten :^^:

Er hat heute das erste mal einem Menschen gedroht *sfz* Ich hab ja gerade Ole und weil meine Leut den - verstaendlicher Weise - nicht bei sich haben wollen, bleib ich mit dem Nervzwerg hier. Ich war also nicht dabei, wieder mal.

Mein Onkel ist ein Mensch, mit dem sehr viele Hunde Probleme haben. Lee steht unter absoluter Beobachtung wenn er da ist (sie will ihn z.B. nicht mehr vom Garten auf den Balkon lassen und zeigt das auch massiv), Sunny (Huendin meiner Tante) wird weggepackt, usw. Nur Pepper mag ihn, aber die mag eh jeden Menschen..
    Juri stand wohl heut knurrend und fletschend vor ihm, nachdem ihn sein bellen (direkt vor ihm stehend) nicht beeindruckt hat. Er (Juri) hatte wohl massig Platz um auszuweichen..

Bin ich dabei, macht er sowas nicht bzw. er hat das nie gemacht, als die beiden sich getroffen haben, wenn ich dabei war..
    Da meine Leut falsch reagieren (naemlich gar nicht bzgl. des Hundes), muss Juri nun bei mir bleiben, wenn sowas ansteht..

Mein Problem ist nicht das drohen, sondern das nicht handeln meiner Leute. Anstatt ihn aus der Situation zu nehmen, meinem Onkel zu sagen was er tun/lassen soll, etc. lassen sie ihn machen *sfz*

• :jump: Ich mag meinen Bub :^^:

Gestern stand UO auf dem Plan. Juri hat Probleme mit dem Handtarget bzw. dem richtigen reingehen in die Hand. Er lernt es mit Futter in der Hand (aehnlich Futtertreiben) und Clicker. Sein Problem war, dass er sofort aufgegeben hat, wenn er das Futter nicht sofort bekommen hat. Nicht weil aufgeben seine Strategie ist, sondern weil er sich nicht traut (das wurde ihm ziemlich sicher ausgetrieben). Ich hab dann angefangen ihm sein Fleisch nur noch aus der Hand zu fuettern und zwar so, wie ich die Hand in der UO auch habe.
    Gestern hat er sich zum ersten mal wirklich getraut und angefangen mit zwicken/knabbern!
    Nebenher ueb ich noch Positionswechsel und ich finde, er macht seine Sache gut :ja:

Gestern lag er auch das erste mal freiwillig in der (vollen) S-Bahn.. Besonders cool fand er aber verbellen von 2 TrainingsKolleginnen mit anschliessendem Ballspiel nach der UO :lol:

• Der elende Sausack :motz: Er hat daneben gelangt (naja oder sowas in der Art) und ich hab ne Quetschung an der Hand :motz: Blöder Hund!

Ich mag ihn trotzdem *lach*

• Zitat

Der elende Sausack :motz: Er hat daneben gelangt (naja oder sowas in der Art) und ich hab ne Quetschung an der Hand :motz: Blöder Hund!

Ich mag ihn trotzdem *lach*

Hui, aua! ;)

"Der elende Sausack" ... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!