Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)
-
-
Ich bin ja selber Schuld
Ich hatte das Spieli rechts und wir haben gespielt. Irgendwann schaut er kurz weg und anstatt das ich 'fertig' sage und ihn dann anfasse, fass ich einfach so mit der linken Hand hin. Er dachte wohl, das sei sein Spieli und packt zu :motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wie sieht deine Hand jetzt bitte aus?
und wie war eure Spontanreaktion, also seine und deine?
Und Verband, oder genäht, gekühlt - lass dich doch nicht alles aus der Nase ziehen, DetailsUnd: Gute und schnelle Besserung!!
-
Das sieht ned arg schlimm aus - etwas dick und blau unterlaufen - tut mir Memme aber weh. Bisher kein Verband und genaeht werden muss da nichts, ist ja kein Loch
Er hat sofort losgelassen und ist ins meiden und ich hab mir ein lautes fluchen verkniffen, aber mein Gejaule hat er gehoert. Allerdings war sehr schnell danach alles wieder gut und wir haben nochmal gespielt.
Das hoert sich vielleicht bloed an, aber.. Der Hund ist wirklich vorsichtig mit Menschen und wenn er daneben langt, dann ist das ein Versehen. Ausserdem ist der Konflikt nicht weg. Daher wird bei sowas nicht gemotzt.. Es ist nicht toll, aber es ist keine Absicht und ich hatte (ebenfalls aus Versehen) schon ne andere Quetschung (hat deutlich staerker weh getan) und ein kam blutend (kl. Loch im Finger) aus dem Wald. Ich lebe noch und kann alle Finger bewegenWenn ich nun noch mehr denke und schneller werde, passt das schon
-
Zitat
Wieso ohne ziehen?
So sieht es uebrigens aus, wenn der Herr ueber das Tor geht
Normal
Dein Juri gefällt mir
-
Mir gefaellt der auch ;D Er ist ja zum Glueck ein sehr untypischer Mali, aber selbst er sorgt bei mir fuer eine gewisse Gelassenheit..
Momentan lernt er seine Pfoten zu geben. Er macht recht viel ueber pfoeteln (oefter zeigt er nur ein anstupsen mit der Nase/randruecken seines Kopfes) und das wird jetzt mit nem Kommando belegt.
Ausserdem lernt er 'nur weil etwas fliegt, darfst du noch lange nicht (kopflos) hinterher'. Da sind wir aber noch ganz am Anfang (momentan faellt es nur runter und er muss warten bis ich das ok gebe).
Und wir arbeiten am Verhalten, wenn es aus der Wohnung geht. Er maunzt, sobald er merkt, es geht los (das hasse ich!) und er stuermt aus der Wohnung. Jetzt heisst es mehrfach am Tag zum Gassi richten und nicht gehen, Tuer auf und zu machen, sitz + Blickkontakt fordern und nur langsames/ruhiges verlassen der Wohnung fuehrt zum Erfolg..Heut abend haben wir Training und morgen steht ziehen auf dem Plan (wenn wir denn dazu kommen, weil wir morgen unbedingt zum TA muessen, in der TK anrufen muessen und erst ab 16 Uhr zum Rad koennen.. TK und somit TA geht auch erst ab 16 Uhr..).
Das einzige, was mir bei ihm Probleme macht, sind die Korrekturen. Es reicht ein lauteres 'Juri!', um ihn zu unterbrechen. Aber er kommt sofort ins meiden. Ich muss manchmal aber einfach korrigieren *sfz* Ich werd ihn jetzt enfach kommentarlos anleinen. Mal schauen, ob das was bringt..
Aber alles in allem mag diesen Hund wirklich :^^:
-
-
Am Donnerstag kam, was kommen musste und was mir nie geglaubt wurde. Juri hat meinen Bruder gepackt.. Zwar nur leicht, aber trotzdem. Juri war frei und irgendwer hat geschossen. Bubi also sofort im Arbeitsmodus und mein Bruder, der Volldepp, spricht ihn nicht an (er wollt ihn anleinen), sondern stapft einfach auf ihn zu...
Und noch was neues. Er war am Freitag mit Lee und Tim auf der Jugendfarm und durfte frei rumlaufen. Irgendwann kamen 2 Huehner, zu denen er wohl sehr interessiert hin ist. Dumm nur, dass die Huehner Hunde kennen und sich nicht drum kuemmern. Die 2 also gackernd weiter gelaufen und was passiert? Mein Hund laesst sich von denen ins Auto jagen! Das ist sooooo ein Weichei!
-
Juri und die Hühner
tja da war dein Bruder wohl selberschuld, oder dumm gelaufen?
-
Zitat
Bubi also sofort im Arbeitsmodus und mein Bruder, der Volldepp, spricht ihn nicht an (er wollt ihn anleinen), sondern stapft einfach auf ihn zu...
Siehst Du, Du hast einen voll phösen, agressiven Hund - so, jetzt weist Du es. Ich hab auch lernen müssen das wir so eine "Zeitbombe" an der Leine führen. Originalzitat eines Menschen der im örtlichen Hundeverein tätig ist, und die kennen sich ja sowas von aus. -
Klar ist mein Bruder selber Schuld.. Ich achte extra drauf, dass die 2 so wenig Kontakt wie moeglich haben, aber das geht wegen dem Job gerade nicht *sfz*
Oh!? Na dann erschiess ich ihn am besten gleich, oder?? So ein Experte weiss da ja sicher mehr Bescheid als ich und meine Feunde!
-
was juri lässt sich von hühnern jagen?
das bild dazu hätt ich gern gesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!