Vom rosa Plüschmali zum richtigen Malinois =)
-
-
Gestern abend hat es zw. Juri und Lee wohl geknallt. Ich war nicht dabei und kenne daher nur die Erzählung. Er hat Lee wohl wieder mal umgebombt und diesmal hatte sie angeblich die Schnauze voll und hat mit ihm den Boden gewischt
Er hat sich dann kurz gewehrt und bekam nochmal nen Einlauf von ihr.
Löcher hat jedenfalls keiner.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist bei uns Alltagsgeschäft.
Ich erwähnte, dass sich meine Deppen alle nicht sonderlich lieben?!LG
das Schnauzermädel -
Meine mögen sich schon, zumindest meistens. Draussen ist er Pepper zu heftig und Lee kann mit ihm drinnen nichts anfangen. Nur das umbomben geht Lee draussen wohl auf die Nerven
Ich brech das bei ihm auch immer ab, gestern abend war aber mein Bruder mit ihnen unten (ich bin krank und nicht in der Lage irgendwas mit ihnen zu machen, außer zu clickern und zu kraulen
) und der läßt das wohl zu
-
Ihr lasst sowas laufen? :scared: :ahhh: ich würde ja tausend Tode sterben, hektisch und kreischend herumrennen (jaaa, ich weiß ... damit macht mans nur schlimmer)
kurz: ich könnte da nicht ruhig zuschauen.
-
Nein, wir lassen es nicht laufen...
Aber ich kann nicht immer neben meinen Giftzwergen stehen. Und meist vertragen sie sich ja. Bis es eben einen Grund zum Streit gibt. Und je nach Tagesform findet sich immer ein Grund.LG
das Schnauzermädel -
-
Wasn das für Weicheimali? Pfffft
Hunde lösen Konflikte nunmal nicht bei Tee und Räucherstäbchen.
War ja auch kein Beschädigungskampf.
Wer eingreift sollte
1. wissen was er tut
2. die nötigen Nerven besitzen,
sonst verschlimmbessert man das Problem doch nur.Kathrin üb schon mal ein glaubhaftes und völlig ruhiges: Spucks aus
-
Zitat
Gestern abend hat es zw. Juri und Lee wohl geknallt. Ich war nicht dabei und kenne daher nur die Erzählung. Er hat Lee wohl wieder mal umgebombt und diesmal hatte sie angeblich die Schnauze voll und hat mit ihm den Boden gewischt
Er hat sich dann kurz gewehrt und bekam nochmal nen Einlauf von ihr.
Löcher hat jedenfalls keiner..Klingt doch optimal
. Vielleicht lernt er draus? Bei eigenen Hunden bin ich da sehr schmerzfrei... Ich vermute mal, du kannst Lee eh vertrauen, dass sie da nicht völlig überreagiert?!
-
Ich laß gewisse Sachen laufen, ja. Und bevor mir da einer hektisch reinfasst, soll er es bitte laufen lassen. Beide lassen sich mit Worten recht gut stoppen (vorallem juri) und wenn das mal nicht mehr geht, braucht man auch nemme rein packen (zumindest nicht meine Leute). Mir geht's gar nicht drum, irgendwas schlimmes abzubrechen. Mich nervt dieses Gekläffe und ständige umbomben einfach
Ich kann nicht jeden Konflikt unterbinden im Vorfeld und will es auch gar nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nochmal alle 3 aneinander geraten werden. Ich vermeide gewisse Situationen (Beute, Futter, Rituale bevor es raus geht usw.) aber alles umgehen geht nicht.
Anna ja ich üb's ;D
Lee rastet sicher nicht aus. Mich wundert es eher, dass sie überhaupt was gemacht hat. Bin ich mit ihnen draussen, kommt sie zu mir, wenn es zuviel ist und dann herrscht eh Ruhe
-
Der Bub wird frech
und er glotzt..ständig. Gerad fängt er auch an, mir nach zu rennen, was ein bissel nervt (müssen wir dran arbeiten) und er wird ein absoluter "Mama-Hund"
Zw. ihm und Lee läuft es momentan echt gut. Sie liegen immer mal wieder zusammen und spielen auch zusammen (was auch oft von ihr ausgeht).
Ab und an hat er nen Anfall von "Alles schrecklich", aber es wird seltener. Wenn ich Lust habe, bekommt er ein Bahntraining und darf dann mit zu den Sitterhunden. Sein Problem ist nicht die Bahn, es sind die Menschen. Ich hatte erst vor, das jeden Tag zu machen, aber gerade ist es so 3x die Woche.. Mittlerweile kann er sogar schon ab und am Bahnsteig entspannen :^^:Heut durfte er das erste mal neben dem Rad laufen. Erst war das Teil schrecklich
aber nachdem ich böser Mensch ihm nicht erlaubt habe abzuhauen, war es gut und er lief super gut mit! Er hat auch recht schnell begriffen das hinten wohl heißt "nicht vor dem Rad rumhüpfen". Ich glaub, er fand es geil endlich mal richtig rennen zu können mit mir..
Und wir haben jetzt schon 2x gezerrt, ohne das er geschüttelt hat :ua_clap: Zwar nur im Haus bzw. Garten, aber immerhin!
-
Mal zwei Geschichten aus dem Leben mit einem (Weichei-) Mali...
Juri war heut mit meinem Bruder bei Oma, die 2 haben Werststoff weggebracht und waren einkaufen. Das Weichei musste bei Oma bleiben und weil schoenes Wetter war, kam er auf den Balkon....angeleint, damit er nicht vom Balkon springt (die Leine war lang genug um den ganzen Balkon nutzen zu koennen, er hatte Schatten, Wasser und was zu knabbern.
Joa... Der Mali dachte sich "du mich auch", hat die Leine durchgebissen, ist mehrfach vom Balkon in den Garten und zurueck gesprungen und hat den gesamten Garten umgegraben
Das alles innerhalb von 30 Minuten.
Neulich war er mit im Stall, weil die Pferde auf die Koppeln musste und Juri eben schon im Auto war. Auto im Schatten parken, Fenster etwas auf machen und zu den Koppeln gehen (ich will ihn nicht wirklich im Stall haben). Ploetzlich steht Herr Juri neben einem... Er hat einfach mal das Fenster nach unten gedrueckt um schauen zu kommen, was sein Fahrer denn jetzt macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!