2-jähriger Herder humpelt hinten links! Bitte um Rat!
-
-
Nö, kein Verbrechen.
Ich habe ja auch nur geschrieben dass es MIR unbegreiflich ist. Vor allem da es ja eben augenscheinlich für dich nicht nur eine Kleinigkeit wäre sondern eine mittlere Katastrophe?!
Wie dem auch sei.
Viel Erfolg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 2-jähriger Herder humpelt hinten links! Bitte um Rat! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hu, da täuscht aber mein Nick ein bisschen, MEINE Hunde liegen niemals auf der Couch, da liege nur ich!

Und du wirst es nicht glauben, ich habe zwei Hütehunde, die auch beide ihren Job gut machen und auch mal humpeln, weil sie in irgendeinem Loch hängen geblieben sind.
Trotzdem bleibt mir jedes Mal kurz das Herz stehen, wenn einer der Beiden angehumpelt kommt und ich fahre dann daheim das volle Programm aus, durchbewegen, überall rumdrücken, Kälte bzw Wärme anbieten, Taumeel in und auf den Hund und Bachblüten in mich
Schon beim nächsten Gassigang wird argwöhnisch geguckt, wie das Kötertier läuft, wie steht er auf (meistens trifft es ja den Schussel Nikan
), wie schnell, wie geschmeidig, anders als sonst oder genauso .....Letzte Woche ist der Depp in der Hollywoodschaukel hängen geblieben, aber trotzdem abgesprungen, Bein hing verdreht zwischen den Holzleisten, beim Rausziehen des eines Hinterlaufes ist er mit dem anderen hängengeblieben aber erneut abgesprungen, Endresultat: eine Nacht freiwillig unterm Rotlicht liegen geblieben, morgens ein bisschen steif aufgestanden, die ersten Minuten leicht unrund gelaufen und dann ging es wieder.
Gestern war er wieder auf der Schaukel, ich bring ihn irgendwann um!Trotz unterschiedlicher Meinung (ist ja auch gut so) wünsch ich deinem Hund gute Besserung und das es nix schlimmes ist!
Nimm dir ein Buch und belegte Brötchen mit, wer weiß, wie lange du warten mußt.
-
Ich denke, wir sollten uns nun alle wieder auf das Wesentliche konzentrieren und Unstimmigkeiten und Nicht-Geteilte-Meinungen in den Hintergrund verbannen.
-
...kostet den Hund aber unter Umständen seine Karriere.
Ein paar Tage warten, bis es scheinbar besser ist, und dann wieder voll durchpowern kann arg nach hinten losgehen. Du bist vielleicht Krankenschwester, aber hast sicher kein integriertes Röntgengerät und kannst sicher erkennen, dass nichts ist. Dann wird aus einem Anriss mal eben ein Durchriss, usw.
Die jagdlich geführten Hunde hier gehen sofort zum TA, wenn was ist. Zum einen, weil ich dem Hund nicht beim Humpeln zugucken mag, zum anderen, weil eine verschleppte Verletzung einen längeren Ausfall nach sich ziehen kann, den man in der Saison schlichtweg nicht gebrauchen kann.
Von Diensthunden kenne ich das auch nur so- die sind in der Ausbildung so schweineteuer, dass temporärer oder gar dauerhafter Ausfall ein echter GAU ist.
-
Ja, danke ... morgen Abend sitze ich beim TA und lasse den Hund durchchecken!
-
-
Huhu,
du solltest auch mal die Wirbelsäule untersuchen lassen
Könnte auch durchaus von der Wirbelsäule kommen.Nicht lachen,mein SuperTierarzt hat bei Nuki nix gefunden,obwohl der Monatelang gehumpelt ist,wir haben den kompletten Hund durchgeröngt und am Ende hat uns Homöphatie geholfen

Er hatte irgendwas an der Wirbelsäule.Was mir aber beim lesen aufgefallen ist ist dass du sehr viel Ball mit deinem Hund spielst.
Dies würde ich grade bei so triebigen Hunden wie den Herder lassen,
da es sie zu sehr pusht und auch nicht gut ist
Und ich habe selbst einen triebigen Hund,und weiß auch was SD ist!Kreuzbandrisse können auch kommen,beziehungsweise kommen vorallem dann wenn der Hund nicht genug aufgewärmt ist bevor er Leistung bringen soll.
Beim abrupten stoppen können sie sich auch Kreuzbandrisse zuziehen,
was unter Umständen sehr oft beim Ball spielen passiert
Beim SD wird sehr oft die Wirbelsäule überverhältnismässig gestaucht oder gestreckt,daher würde ich die mit untersuchen lassen.
-
Nabend,
Das ist doch mal eine wertvolle Nachricht! Die Wirbelsäule , da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!!!Danke! Werde ich dem TA morgen gleich mal drauf ansetzen, falls er nicht selbst drauf kommt!
-
Und was sagte der TA gestern?
-
Ich wurde gestern Abend tatsächlich nach Hause geschickt weil die Praxis so voll war und das, wo der Arzt sich wohl an meinen Hunden Reich verdient hat! Wutentbrannt bin ich abgehauen u habe einen Termin für heute 18h bekommen!
-
:zensur:
Kopf hoch Sabrina.
berichte bitte trotzdem morgen wie es war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!