2-jähriger Herder humpelt hinten links! Bitte um Rat!

• Naja. Mein Hund muss nicht 10Tage humpeln und dann am 11.Tag Hochleistungssport treiben!

Hatten wir ja diskutiert.

Aber gut ist doch letzten Endes, dass die Ursache gefunden wurde und auch behandelt ist!!!

Wünsche euch im Sport weiterhin Erfolg :smile:

• Zitat

Hallo,
    ....ich weiss nun das mein Hund knochengesund ist....

Naja, knochengesund wohl nicht ganz, aber da gehen die Sichtweisen weit auseinander.
    Für mich bedeutet diese Diagnose

Zitat

ein Wirbel im Rutenansatzbereich ist schief verwachsen

dass der Hund eben nicht gesund ist, sondern einen durch den Sport erworbenen Schaden hat.

Und der Wirbel wird sich wohl kaum durch ein paar mal drücken vom Physio richtig stellen!

Somit wäre die logische Schlussfolgerung (für mich wohlgemerkt, mit Sofahunden ;) :lol: ) kein ausgeprägter, intensiver Schutzdienst mehr!

• Mit dem Ausdruck "knochengesund" meine lediglich die Krankheiten HD und ED! Natürlich bleibt der Wirbel schief .. da kann der Physio drücken und ziehen wie er will ... aber der dadurch eingeklemmte Nerv war nicht mehr schmerzhaft!! Darauf kommt es an!

Und nein, ich beruhige Euch .. Mein Conner macht nur noch einmal die Woche Sport und das Ballspielen habe ich komplett eingestellt. Wenn er mir im Garten den Ball bringt schmeiss ich ein paar Mal, aber mehr nicht.

Funktioniert ganz gut, ich verstecke den Ball nun einfach und lass Conner den Ball suchen, das strengt ihn auch an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!