Na toll...
-
-
Das hört sich doch schon sehr gut an.
Ich weiß doch wie es ist.
Da hat man den kleinen Scheißer, freut sich jede Minute an ihm, geht stolz mit ihm raus, ja und wirft Bällchen, es ist so niedlich, wenn er den holt.
Natürlich will man nichts Böses, schon gar nicht seinem eigenen Welpen. Aber nichts Böses tun, heißt nun mal nicht immer auch etwas Gutes tun.
Nun gehe es wirklich sehr ruhig an. Spielen, rennen, toben könnt ihr noch so viele gemeinsame Jahre, wenn Du jetzt vernünftig und ja, auch hart zu Dir selbst bist, Dich zur Ruhe zwingst.
Ich drücke Dir und vor allem deinem Hundekind die Daumen, daß diese Wachstumsstörung ohne bleibende Schäden abheilt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Na toll...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und das ihr die Zeit gut überbrücken könnt. Hast du vielleicht mal Fotos von ihm?

-
Danke sehr.
Ja klar, Link zu seinem Fotothread ist in meinem Signatur. x) -
gutes gelingen der schonzeit und gute besserung fürs hundi auch von mir.
zusätzlich kann ich dir meinen geheimtipp fürs nahezu bewegungslose "auslasten" verraten: hund an die leine nehmen und mit ihm s-bahn/u-bahn/bus fahren.
da gibt es so viele eindrücke zu verarbeiten, und man muss die ganze zeit über ruhig liegen...das ist wahnsinnig anstrengend für einen jungen hund, und es wird ihm einen laaangen tiefen schlaf bescheren
-
Klingt doch nach einem guten Plan. Und glaub mir, dein Hund wird sich daran gewöhnen. Hat bei uns auch gut geklappt, obwohl ich am Anfang auch dachte, dass wird nie was mit dem Hibbel. Wenn das Ganze ausgestanden ist, kann er ja auch wieder toben.
Zitatzusätzlich kann ich dir meinen geheimtipp fürs nahezu bewegungslose "auslasten" verraten: hund an die leine nehmen und mit ihm s-bahn/u-bahn/bus fahren.
da gibt es so viele eindrücke zu verarbeiten, und man muss die ganze zeit über ruhig liegen...das ist wahnsinnig anstrengend für einen jungen hund, und es wird ihm einen laaangen tiefen schlaf bescheren lachenJa oder auch mal 10 Minuten in der Stadt auf einer Bank sitzen. Lilly ist nach einem Stadtgang immer gut ausgelastet.
-
-
Super! Das klingt toll!

Ich wünsche euch auch alles Gute und das sich der kleine Mann wieder erholt!

-
Hallo,
ich habe auch einen Welpen (auch nicht den einfachsten), also einen Jack Russell, die ja bekanntlich auch Jagdhunde sind.
Und ich habe von Anfang an mich informiert, Bücher gelesen und überall stand, Rasseunabhängig, dass man pro Monat maximal 5 Minuten am Tag (am TAG!!) Gassi gehen soll. Sprich 3 Monate alter Welpe, 15 Minuten.
Sicherlich kommts mal vor, dass es etwas mehr ist, weil man ja nicht stöndig auf die Uhr guckt... Aber dass dein Welpe überlastet ist, ist klar.
Welpen kennen ihre Grenzen nicht, deshalb musst du darauf achten.
Beim Laufen sind die Bewegungen einfach zu gleichmäßig, sodass die Gelenke nur einseitig beansprucht werden. ist die Bewegung zuviel, erfolgt das Wachstum nicht gleichmäßgSpielen und Toben ist natürlich zwar davon ausgeschlossen, aber auch da kennen die Kleinen ihre GRenzen nicht und man muss aufpassen dass sie nicht übertreiben.
Es ist zwar sehr lobenswert, dass du dir so viel Zeit für deinen Hund nimmst, aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass Spiele die die geistige Aktivität des Hundes schulen, wirklich mehr wirkung haben und man ihn so auch auslasten kann.
Außerdem hast du dann am Ende auch einen Hund der Mitdenkt und nicht nur hinterdir hertrottet oder zum BallJunkie wird.lg
-
Ich hab nun nur die ersten drei Seiten gelesen, aber dennoch meine Frage, darf dein Hund Schwimmen gehen? Ich kenne einen Hund mit starker HD/ich weiß, ist nicht das selbe, deshalb die Frage), der durch Schwimmen immernoch sehr gut auf den Beinen ist, obwohl die Prognose mehr als schlecht war.
Hier habe ich zum Runterfahren den Befehl "Platz und Pause" eingeführt, nun weiß sie wenn erstmal für längere Zeit Sendepause ist, was es ihr leichter macht damit umzugehen.
Gute Besserung! -
@ Dracoline: Ich habe zwei Jahre lang Bücher gewälzt, mich über verschiedenste Rassen informiert ect. pp. und mir dann erst einen Hund angeschafft. Schade, das mir sowas trotzdem passiert ist. Allerdings ist es keine Überlastung der Gelenke, sagte ein zweiter Unabhängiger Arzt, sondern eine Stauchung des rechten Vorderlaufs, was aufs gleiche Prozedere hinaus läuft denn auch da muss er mindestens 3 Wochen Ruhe haben.
Aber danke trotzdem für die Infos.@ Liana: Ja, er dürfte Schwimmen wenn es hier in der Nähe eine Gelegenheit dazu gäbe. Allerdings ist der nächste See ein paar Kilometer entfernt und da hin zu laufen, ginge nun wirklich nicht mit dem Kleinen. :/ Waren schon einmal mit dem Auto da, aber selbst da müssten wir noch 15 Minuten erstmal zum See hin laufen, bis er da rein kann und schwimmen.
-
Hi,
frag mal deinen TA ober der die Horizontlatherapie kennt und anwendet. Damit kanns tdu gerade bei Knochen- und Gelenkproblemen sehr viel positiv beeinflussen und auch die Heilung beschleunigen.
Lies mal nach unter http://www.hakovet.deFalls dein TA es micht kennt, frag bei der Firma Hakovet nach ob es jemanden in deiner Nähe gibt der diese Therapie anwendet.
LG und gute Besserung für den Kleinen
Ines
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!