Musik auf den Ohren beim Gassi-Gang?
-
-
Hi,
also ich muss euch mal was fragen, was ich irgendwie schräg finde und ich frage mich, ob ich das (also Nicht-Hundehalterin und nur Gassi-Geherin) zu eng sehe.
Mir ist bei meinen Spaziergängen nun bereits öfter ein HH mit seinem Hund an der Schlepp entgegen gekommen.
Was ich daran merkwürdig bis doof fand: Hund hechelt und zerrt bis zum letzten Ende und nutzt die Leine komplett aus und Hundehalter schaut ausdruckslos in der Gegend rum und hat Kopfhörer auf den Ohren!Geht ihr auch mit Musik auf den Ohren Gassi?
Ich frag mich wie ich dann mit meinem Hund interagieren kann, wenn ich von meiner Umwelt nix mitkrieg... Vor allem weil der Hund eben überhaupt keine "Rücksprache" mit HH hält, sonder eben an der Schlepp rumhängt und vor sich hin prescht.
(Egal ob an der Straße mit kurzer Schlepp oder der Wiese mit langer)
Und noch ne andere Frage: Leint ihr eure Hunde an, wenn euch jemand mit Schlepp entgegen kommt?
Da war ich mir nicht so sicher wie ich mich da verhalten soll (hatte kein Platz auszuweichen). Rückfrage bei HH nicht möglich, da er ja Tomaten äh Kopfhörer auf den Ohren hatte und mich ausdruckslos angeguckt hat.Danke für Aufklärung :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Musik auf den Ohren beim Gassi-Gang?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann es leider nicht machen. Auch ein gemütlicher Quatschspaziergang fällt bei uns leider flach, weil ich bei meinem Hund immer Augen und Ohren offen halten muss.
Hat man einen unproblematischen Hund...Warum nicht? -
Ich mach das manchmal auf unseren gemütlichen Schnüffelrunden. Allerdings hab ich nur einen Kopfhörer im Ohr, damit ich Fahrradfahrer, die auf sich aufmerksam machen oder Autos trotzem noch höre und die Musik ist leise auf Hintergrundlautstärke.
-
ja es kommt schon mal vor, dass ich den MP3 Player dabei habe.
Allerdings sind meine Hunde zu 99% abrufbar und eigentlich auch zu 99% offline- hier bei mir in den Feldern kommen mir selten andere Leute in die Quere *lach
Wenn ich Wege laufe, von denen ich aus Erfahrung weiß, dass dort an jeder Ecke eine Herde Rehe steht, hab ich meinen Dicken dann auch schon mal an der Schlepp, wenn ich MP3 höre (ohne Musik läuft er frei, weil ich ihn dann besser "kontrollieren" kann)....und ja, wenn mir ein Hund an der (Schlepp)Leine entgegen kommt, ruf ich meine Hunde ab und halte sie bei Fuß oder leine sie an.
-
also ich höre keine musik wenn ich mit meinem kleinen unterwegs bin... ich möchte ja schließlich net abgelenkt sein, sondern immer aufmerksam sein. bei mir gibt es viele gegenden (parks, bauernschaften, etc. ) wo viel los ist, sprich fahrradfahrer, andere menschen mit und ohne hund, kinder und so...
zudem mache ich ganz gerne spontan mal ein paar kleine übungen mit hund unterwegs und da wäre es mir echt zu umständlich mit kopfhörern, da die ja auch schonmal ganz gerne rausrutschen, oder dieses blöde lange kabel im weg hängt...
ich höre nur mal zwischendurch musik wenn ich mit hund joggen gehen... da hab ich ihn nur an der leine... aber da habe ich auch immer nur ein stöpsel im ohr und die musik nur leise an damit ich auch noch alles um mich rum mitbekomme
wenn mir ein hh mit hund an der leine entgegen kommt (egal welche art von leine) leine ich meinen generell an
lg
-
-
auch als ich nur hektor hatte ... und er ist auch zu 99% abrufbar ist - ich würde nie mit kopfhörern am ohr oder telefonierend gassi gehen.
radfahrer machen sich hier selten bemerkbar, sie rasen einfach nur vorbei. autos sind auch oft leise, oder rasen! (auch wenn sehr wenig verkehr ist, im schlimmsten fall reicht ja ein auto nach 20 tagen ...)
das wäre der pure wahnsinn, da mit einer solchen ablenkung zu laufen, erst recht, wenn ich die hunde im freilauf habe und daher gerne etwas vorlauf möchte, um sie rechtzeitig vorher gemütlich sichern zu können.jetzt mit zweien werde ich das wohl erst recht nicht mehr machen!!
-
Zitat
Geht ihr auch mit Musik auf den Ohren Gassi?Interessante Idee!
Habe ich zwar bisher noch nie gemacht, aber da meine sich wesentlich mehr auf mich konzentriert, je weniger ich sie und die Umgebung beachte, wäre das mal einen Versuch wert.
However, man sollte HH nicht nach den flüchtigen Eindrücken bewerten, die man von ihnen auf seinen Spaziergängen gewinnt. Wenn Dich das Verhalten im Umgang mit seinem Hund irritiert, dann würde ich ihn einfach mal ansprechen und nachfragen, warum er das so handhabt.
-
nein, das kann ich gar nicht leiden.
Ich finds unhöflich meinem Hund gegenüber
Ne, im Ernst. Ich mach es aus dem Grund nicht, weil ich mit meinem Hund spazieren gehe und mich da auch mit ihr unterhalte.
Wenn uns Hunde mit Schleppe entgegen kommen und meine offline ist, rufe ich sie ran und lasse sie absitzen/liegen.
-
ich telefoniere beim Gassi gehen oder höre Musik mit dem Handy (nicht über Kopfhörer)
warum auch nicht? ab und zu hab ich da kein Problem mit, ich bekomm ja trotzdem noch was von dem Umwelt mit -
Also ich möchte im Wald beim Gassiegehen meine Ruhe da brauch ich sowas nicht.
Wer sowas möchte bitte aber dann in einer Lautstärke das man auch noch andere Geräusche wahrnimmt und seinen Hund dabei nicht vergisst - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!