Ab wann darf ich meinen Rüden decken lassen???
-
-
Zitat
So einfach bekommt man die Zuchtzulassung dann doch nicht, da gehört etwas mehr zu.So ist es!
Arcko
schau mal hier rein, da kannst du schon mal lesen, was auf deinen Geldbeutel zukommt, bevor du für deinen Hund eine Zuchtzulassung bekommen kannst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ab wann darf ich meinen Rüden decken lassen??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo!
Hat Dein Hund denn auch Papiere wenn er reinrassig ist? Und wenn ja von welchem Verband?
Wenn der Hund Papiere hat, solltest Du Dich vielleicht mal direkt beim Verband schlau machen, die haben ja i.d.R. alle Internetseiten auf denen man viel nachlesen kann und wenn dann immernoch Unsicherheit besteht auch oftmals Ansprechpartner mit TelefonnummernDas "V" Wort finde ich hier unangemessen, denn es wird sich ja vorher informiert und gefragt und dafür ist das Forum ja auch da!!!
Ich finde es schade das so schnell abgestempelt wird, klar finde ich es auch Blauäugig die Frage so zu stellen, aber ich finde wir sollten hier versuchen eher Hilfestellungen zu geben und nicht zu verurteilen!
Und wenn die Tips angenommen werden und man sich in Endeffekt doch noch schlau macht, ob es sinvoll ist den Rüden decken zu lassen oder nicht, ist ja das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen (meine Meinung!)
Erstmal sollten andere Dinge abgeklärt werden, wie z.B. ob er Papiere hat, einem Verband angehört, welche Untersuchungen notwendig sind, nach welchen Regularien gezüchtet werden soll etc.
Wenn allerdings weder Papiere noch sonstiges vorliegt, würde ich dem ganzen aber auch eher skeptisch gegenüber stehen.
LG Stemi
-
Darf ich mal fragen von welchem Verband dein Hund Papiere hat?
-
ich frage ja auch nur weil ich mich informieren wollte sorry tut mir leid
braucht auch nicht weiter zu antworten wenn ihr mich nicht ernst nehmen wollt
tolles hundeforum echt...da hat man ne frage und will sich allgemein informieren wie das so ist um nichts falsch zu machen... und dann sowas!!! naja egal ... dann halt nicht...
danke an die leute die mir ernsthaft geantwortet haben und mir nutzvolle tips und informationen gegeben haben...ist echt nett von euch...
-
Ich glaube nicht, dass dich hier jemand verurteilen will. Man wird nur sehr kritisch, wenn man liest, was so in Deutschland vor sich geht.
Es wäre auch sehr hilfreich, wenn du auf die Fragen antworten würdest. Viele bieten dir Hilfe an, aber du reagierst nicht ;).
Mein Tipp: Lass den Hund erstmal richtig erwachsen werden, in der Zeit hast du dann auch genügend Zeit dich z.B. beim Zuchtverband zu informieren.
Hast du ihn denn schonmal bei einer Austellung vorgestellt?
-
-
Hi,
aber auf die Frage nach Papieren, Zuchtverband etc. gehst Du nicht ein.
Warum?
Wenn Du darauf keine Antworten hast, kannst Du auch keine vernünftigen Tips und Ratschläge bekommen.
Den Hund als Deckrüden just for fun (oder Kohle) einzusetzen:
Dafür gibt es meiner Meinung nach gar kein Alter. Weder mit 15 Monaten noch mit 15 Jahren.
Gruß
Andrea -
Leider ist es hier im Forum so, dass man öfters etwas angepampt wird, vielleicht auch unangemessen.
Aber, diesemal habe ich auch gedacht, dass dein Eingangspost sich etwas naiv angehört hat.
Warum soll dein Rüde überhaupt decken? Weil du eine Geldquelle witterst, oder weil du denkst er wäre echt gut genug.
Kenne mich da leider auch nicht so aus, was man alles braucht,a ber wäre schade für deutsche Züchter wenn es so einfach wäre, das XY mit einem XY-Rüden gute Rassehunde züchten soll.
Und wenn du schon schreibst er läuft jetzt öfters mal in die andere Richtung usw. musst du dir auch überlegen, ob du diesem auch gewachsen bist. Hat dein Rüde erstmal gedeckt,w ird er noch sehr viel öfter in eine andere Richtung laufen wollen als du -
Zitat
Aber, diesemal habe ich auch gedacht, dass dein Eingangspost sich etwas naiv angehört hat.
Na und? Nicht jede Frage muß von vornherein durchdacht sein :)ZitatHat dein Rüde erstmal gedeckt,w ird er noch sehr viel öfter in eine andere Richtung laufen wollen als du
Wie kommst Du denn auf sowas? Das hat nichts damit zu tun. -
Zitat
ich frage ja auch nur weil ich mich informieren wollte sorry tut mir leid
braucht auch nicht weiter zu antworten wenn ihr mich nicht ernst nehmen wollt
tolles hundeforum echt...da hat man ne frage und will sich allgemein informieren wie das so ist um nichts falsch zu machen... und dann sowas!!! naja egal ... dann halt nicht...
danke an die leute die mir ernsthaft geantwortet haben und mir nutzvolle tips und informationen gegeben haben...ist echt nett von euch...
Also gibt's keine Papiere...
Warum regst Du Dich über pampige Antworten auf, wenn Du selbst keine qualifizierte Antwort geben kannst?
-
Zitat
Also gibt's keine Papiere...
Warum regst Du Dich über pampige Antworten auf, wenn Du selbst keine qualifizierte Antwort geben kannst?
Oder sie hat lediglich die erste Seite zu Ende gelesen und war danach ein wenig angepisst weil gleich wieder dumme Vermehrersprüche kamen.
Aber da gleich wieder zu unterstellen das der Hund sowieso net taugt weil er sowieso papierlos ist und bestimmt sogar grottenhässlich/falsch gebaut [bitte andre Vorurteile einsetzen :)] etc. ist natürlich wieder sehr zum Vorteil wenn man möchte das der Fragesteller, der einfach mal unbedarft ne Frage in den Raum geworfen hat um sich zu informieren (!!), nett und sachlich antwortet.
Hätt sie gesagt: "Cool, mein Hund ist 15 Monate alt. Wo find ich Hündinnen die er decken kann" ist Kloppe berechtigt. Nach ner Frage wie hier gestellt wurde ist sowas fehl am Platz.
Kritik -> ja. Aber doch bitte nur mit sinnvollen Infos und Tipps wie sie z.B. Aimee, Fluffy, Brush gegeben hat (und noch ein paar weitere). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!