Wann wird sie endlich läufig?!

• Unsere Mary ist ein Labbi x DSH mix und schon 11Monate... Ich weiß das größere Hunde erst später läufig werden, nur ist ihre Schwester schon durch mit der Läufigkeit und nun warten wir alle gespannt wann es bei Mary losgeht. Ab wann sollte man sich denn Gedanken machen?

• hey hey,
    hier ich auch :/

Maja ist schon über 10 Monate, und ein kleiner/ mittlerer Hund, und es ist noch nichts passiert

Bin ganz nervös deshalb, weil wir Ende Okobter nach Lettland ziehen und ich so sehr gehofft hatte, dass wir das vorher "abharken" können...

Merken bei ihr zur Zeit keine Veränderung, außer, dass sie manchmal für ihre Verhältnisse mega schlecht hört und "ihr Ding macht" .
    schiebe es auf die Hundpubertät, denn sonst klappte alles Rufen beim ersten Pfiff...

Ihr Schwester war schon mit 7 Monaten läufig...

Wie lange drauf warten ist denn normal? Ab wann muss man sich Gedanken machen??

LG Sophie

• Meine Süße wurde mit 18 Monaten das erste mal Läufig, .... und nun warten wir schon wieder ne Ewigkeit auf die 2. Läufigkeit!
    Mir wurde aber gesagt, dass man sich da nicht verrückt machen muß :???:

• huhu :)

vielleicht sind eure mäuse ja dann jetzt im winter mit dran. Paula war das erste mal mit 7 monaten läufig das war letztes jahr über weihnachten und silvester und dann war sie jetzt ende august/anfang september wieder läufig und ich denke das nächste mal wird wieder so um silvester (wahrscheinlich etwas später) sein.

also die hündinnen hier bei uns in der gegend sind fast alle immer zur selben zeit (mit ein bis drei wochen unterschied vielleicht) läufig.

vom Blut her gesehen haben wir die erste Läufigkeit fast gar nicht bemerkt! habe es nur an der angeschwollenen scheide erkannt.

LG

• Das frage ich mich auch gerade! Wenn ich nach dem durchschnittlichen 6-monats-Abstand ginge, hätten die Weiber schon seit Wochen läufig werden müssen.

Ganz ehrlich bis zu einer Erstläufigkeit vor 18 Monaten und danach einen Abstand von unter 12 Monaten würde ich mir keine Sorgen machen. Hunde sind nun mal verschieden und Hormone sind kein Uhrwerk.

Es kommt wenns kommt =) !

• Macht Euch nicht verrückt ;) Jala ist grad das erste mal dran und mitten dabei =) und wird nächste Woche 11 Monate alt....

Von ihrer Mutter weiß ich daß sie mit fast genau 12 Monaten und ihre Großmutter sogar mit fast 13 Monaten das erste Mal läufig war.

• Mach dir bloß kein' Kopf.
    Emma war kurz vor ihrem ersten Geburtstag das erste Mal läufig.
    Das war Anfang Febr. 10.
    Bis jetzt tut sich gar nix.

Allerdings ist sie eine aktive ziemlich dünne Henne.
    Vielleicht liegt's daran???

Grüßle, Susanne

• Huhu, mach euch da mal überhaupt keinen Kopf. Es gibt Hündinnen die werden mit 6 Monaten das erste Mal läufig, andere erst mit 14/15 Monaten. Da ist nix dabei!

Ich hab schon von Hündinnen gehört, die angeblich mit 24 Monaten das erste Mal läufig geworden sind.

Ob das nun stimmt glaube ich zwar so nicht, aber es wird erzählt!

Ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn eure Mäuse noch nicht läufig gewesen sind!

Ansonsten könnt ihr es ja einfach mal beim TA ansprechen!

LG, Henni!

• Zitat

Das frage ich mich auch gerade! Wenn ich nach dem durchschnittlichen 6-monats-Abstand ginge, hätten die Weiber schon seit Wochen läufig werden müssen.

Ganz ehrlich bis zu einer Erstläufigkeit vor 18 Monaten und danach einen Abstand von unter 12 Monaten würde ich mir keine Sorgen machen. Hunde sind nun mal verschieden und Hormone sind kein Uhrwerk.

Es kommt wenns kommt =) !

Lilly war ja bisher super pünktlich. Auch diesmal zeigte sie pünktlich die üblichen Anzeichen....Abhaaren, Zickig sein und vermehrtes Schnüffeln und Markieren. Aber wir warten immer noch und fragen uns allen ernstes, ob wir was übersehen haben... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!