hund vermisst...brauche dringend eure hilfe und erfahru

  • ohman ja das glaub ich dir...als ich das gerade gelesen habe, hab ich auch gleich gaensehaut bekommen.es tut mit wirklich sehr leid.
    ich hoffe du findest raus was mit deinen hund ist und wo er ist.
    andere moeglichkeit faellt mir jetzt aber auch nicht ein.
    was ist denn das fuer ein hund und wie lange hast du an der stelle gewartet wo er abgehauen ist?
    bist du da auch nochmal zurueck?

  • Und was ist, wenn er oder der tote Hund gar nicht tot war, nur angefahren? Ich kenne das aus eigener Erfahrung, zwar von einem angefahren Wildschwein, aber daß ist nach 10 Minuten aufgesprungen und weggerannt. Das gibt es schockbedingt bei jedem Tier. Hast Du eine Möglichkeit, zu erfahren, auf welcher Höhe der Autobahn das war? Vielleicht kannst Du von der anderen Seite (bloß nicht Autobahn!!!) über Fußwege an das Gebiet rankommen (die Autobahnmeisterei wird das für Dich auf Deinen Wunsch nicht machen) und Dich dort mal umschauen....ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel, viel Glück...

  • oh, das hört sich schrecklich an!!! ich habe ebenfalls eine gänsehaut bekommen...fühl dich mal ganz lieb gedrückt :umarmen: ! ich hoffe, dass es nicht dein hund war und das er bald wieder nach hause kommt. hier sind alle daumen und pfoten gedrückt!!

  • ich danke euch allen für eure lieben beiträge...ich weiß ungefähr wo der hund gelegen haben soll, bin die letzten drei tage auf und abgefahren hab auch den autobahnstreifen so gut es ging nach gesehen...das gefühl einfach nicht zu wissen was mit dem hund passiert ist und ob er wirklich tot war oder vielleicht noch lebt ist schrecklich...
    sie ist eine beige chihuahua mischlingshündin aus ungarn, ist auch gechipft..sie hatte ja auch noch ihren blauen strickpulli an und daran sollte man doch spätestens erkennen dass dieser hund nicht ausgesetzt wurde und eine familie hat...eine freundin hat an der stelle wo wir sie verloren haben 1 std. gewartet und ich bin in der zeit rumgefahren...hab nur in der falschen richtung gesucht..haben ein paar meter weiter mal gewohnt und in die richtung ging es auch nach hause. sie ist einen weg gelaufen den sie gar nicht kennt, also in die komplett falsche richtung und dass kann ich mir halt einfach nicht erklären. sie ist nie abgehauen, sie muss sich ja vor etwas so erschreckt haben dass sie einfach nur gerannt ist. sie ist nämlich eine sehr ängstliche und dadurch auch anhängliche hündin. hab bei tasso angerufen die hängen zettel aus, vielleicht hab ich ja glück und sie taucht wieder auf...

  • Ich wünsche dir so sehr,dass du deinen Hund wieder findest und das es ihm gut geht. :gott:
    Trotzdem sollte man auch die Möglichkeit bedenken,kleine überfahrene Tiere werden oft von grossen Vögeln weggeholt,habe ich selbst schon beobachten können.

  • Ohh jeeeeh das hört sich ja furchtbar an.
    Du sagtest der Hund hatte einen Strickpulli an? Kann es sein das sich der Hund in der Nähe der Autobahn irgendwo im Gebüsch verfangen hat?

    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche.

  • Das mit den Vögeln und anderen Tieren wollte ich auch gerade einwerfen.

    Was mich etwas wundert: Ein Chihuahua-Mischling ist ja recht klein ... kann man den auf der Autobahn fahrend überhaupt als toten Hund ausmachen? Erst recht, wenn er einen Pulli trägt?
    Hat die Frau den Pulli gesehen?

    Ich hoffe, dass ihr ihn wohlbehalten wiederfindet oder zumindest Gewissheit bekommt.

  • Grüße,

    ich kann dir zwar nicht bei der Suche irgendwie nütztlich sein, aber ich möchte dir mal eine Geschichte erzählen.

    Für vielen Jahren ist mir kurz nach meinem Umzug in eine Erdgeschoßwohnung mein Kater entwischt. Der war bis dahin kein Freigänger und kannte die Umgebung garnicht.

    Suchen und rufen hat nichts gebracht.

    Am nächsten Morgen ging ich mit meinem damals kleinen Sohn zur Bushaltestelle, weil ich ihn in den Kindergarten bringen wollte.

    Da sah ich auf einem Stück Wiese am Straßenrand eine tote schwarze Katze liegen. (Eindeutig tot). Ich wollte nun nicht mit meinem kleinen Sohn die Katze näher anschauen und brachte ihn erst zum Kindergarten.

    Als ich wiederkam war die Katze weg.

    Für mich war es aber klar: das war mein vermißter Kater.

    Nach 2 Wochen stehe ich in der Küche und bin am spülen, als ich ein leises Miauen höre. Dachte natürlich, ich bilde es mir ein. Aber es miaute wieder und ich ging raus und da saß mein vermißter Kater - putze munter, zwar einbischen dünner, aber unversehrt.

    -----------

    Was ich damit sagen will: wer weiß, ob der Tote Hund überhaupt dein Hund gewesen ist. Gib die Hoffnung nicht so schnell auf, vielleicht hat ihn ja jemand gefunden und will ihn behalten, bei so einem kleinen niedlichen Hund ja nicht ausgeschlossen.

    Ich drücke dir die Daumen

    lg
    sabine

  • In der Nähe ist eine Baustelle: Hast du die Bauarbeiter gefragt, ob sie tote Tiere gesehen und ggf. entfernt haben?
    Falls die Baustelle nichtzugänglich ist, finde die Firmen raus, die dort involviert sind, schreib und ruf sie an und bitte sie, ihre Arbeiter zu befragen. Es könnte ja sein, dass einer die toten Tiere gesehen und wie auch immer "beseitigt" hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!