Schon wieder ein Hot Spot!

• oh..

mensch, shira...
    vielleicht war ihr der tierarzt zu sympathisch?

also gut, dass du es mitbekommen hast, dass sie das gefuttert hat, aber da sollte eigentlich nichts passieren. hast du paraffinöl da? wenn ja könntest du ihr davon was geben, dann "flutscht" der fetzen folie besser.

• Kannste den Hund nicht gegen einen Pflegeleichten umtauschen? :ugly:
    Nein Spaß beiseite. Wie war das mit dem Sauerkraut. Habe ich schon ständig gelesen. Ich drück die Daumen das morgen ne Wurst rauskommt die umhüllt von Frifolie ist also geruchsneutral und das der "Spot" wirklich nur von Nässe unter dem Geschirr kommt
    LG Karina

• Nächster Gag: Im ganzen Haushalt ist nur EINE Schere zu finden, und die ist so stumpf (und zudem bin ich linkshänder) - damit lässt sich garnix schneiden, erst recht kein Fell!

Ich hab die Stelle mal soweit freigelegt (fell gescheitelt) und vorsichtig mit Küchenpapier abgetupft - die Flüssigkeit ist bräunlich :kotz: riecht aber nach nix. Wies schmeckt hab ich net probiert :ugly:

Morgen früh um 9 steh ich beim Tierarzt. Das wird mir zu gruselig!

• Sooo wir waren jetzt beim TA. EIn HotSpot, also was bakterielles, ist es wohl auf den ersten Blick nicht. Die Ärztin meinte, es sei ein Ekzem durch irgendeine Reizung oder kleine Wunde. Kann vom Schwitzen kommen, vom Geschirr, vom Baden, vom Spielen, ... Ist halt direkt über einem vorstehenden Wirbel, da ist die Haut wohl recht empfindlich.

Sie wollte es dann ordentlich runterscheren, allerdings hat Madamchen sie mit der Maschine nicht an sich gelassen.
    Also hab ichs grad zuhause mit der Schere runtergeschnitten und mit dem verordneten Spay eingesprüht.

Aussage: In 2 Wochen sollte es viel besser oder sogar weg sein, bis dahin KEIN Geschirr, Baden möglichst vermeiden. Wenns nicht besser sein sollte, wird ein Geschabsel gemacht.
    Aber wir sind zuversichtlich - es nässt nichtmehr, ist nurnoch verkrustet, es müffelt nicht und sie juckt sich nicht.

• meine 2 Rüden (Brüder) haben auch regelmäßig im Frühjahr HotSpot.
    Ich tupfe es auch mit Wasserstoffperoxyd ab und wenn das angetrocknet ist, dann pudere ich sie mit Heilerde ein. So trocknet es sehr schnell ab. Und auch der Juckreiz ist weniger. Wir haben auch schon alles probiert, bis zur AB Spritze für 200 EUR. Alles ohne Erfolg.
    Im Moment sind wir auch gerade wieder am abheilen.

Elke

• hier guck mal, so sah lotta letzten sommer aus (vielleicht relativiert sichs mit den bildern ja etwas ;) )

und hier (da war das fell allerdings schon wieder ganz gut nachgewachsen, die krusten schon wieder etwas weniger geworden und außerdem haben wir zu dem zeitpunkt schon das imaverol (gegen den pilz) und nicht mehr das knallorange-braune betaisodona benutzen müssen :muede: :( :

• Lucky hatte auch schon zweimal Hotspots und ich empfehle wirklich Ballistol Animal zu nehmen.
    Beim zweiten Mal habe ich nur das draufgemacht und es hatte sich nach nen paar Tagen erledigt.
    Antibiotika wegen nem Hotspot würde ich nicht machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!