Schon wieder ein Hot Spot!

• Nathalie,
    dass Mittel wird zur Desinfektion benutzt und findet sich in vielen Mitteln gegen Pickel. Es kommt auf die Verdünnung an. So niedrig wie angegeben hilft es bei offenen Beinen, Wunden usw. und höher also z.Bsp. 35% wird es zur Desinfizierung der Getränkeflaschen genommen. Keine Ahnung wie hoch dosiert es beim Ausbleichen ist, aber ja es ist das selbe Mittel, nur in einer anderen Zusammensetzung/ Stärke.

Ist ein gut gemeinter Rat und wird deinem Hund helfen. Bei Wiki findest du alles, wofür dieses Mittel in seinen unterschiedlichen % benutzt wird.

LG
    Silvana

• Meines Wissens tötet es die Bakterien ab. Wenn man es drauf macht, dann schäumt es weiß auf (also nicht wundern), was über ist läuft ab und der Rest der einzieht trocknet die Wunde.

Bin mir aber sicher, dass wir damals über den Tierarzt eine höhere Dosierung verschrieben bekommen haben (0.5% oder sogar 0.8%), aber probier es erstmal mit 0.3%, vielleicht ist die auch schon verschreibungspflichtig.

Einfach mal in der Apotheke nachfragen und keine Salbe oder so andrehen lassen.

LG
    Silvana

P.S. Ich weiß nicht was du für eine Rasse oder Rasse-Mix hast, aber manche Rassen brauchen z.Bsp. weniger oder mehr Kupfer oder Fett oder ...

• Hab mir heute die 3%ige geholt. Muss ich die pur drauf machen? Die in der Apotheke sagte zu mir, dass ich es fünffach verdünnen muss. Das hab ich jetzt gemacht. Man sieht natürlich noch keine Verbesserung, mal sehen wie es morgen aussieht. Also, pur?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!