Schon wieder ein Hot Spot!

• Hallo liebe Foris.

So langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende. Innerhalb des letzten Jahres hatte meine Hündin bereits drei Hot-Spots und einmal einen Hautpilz. Jetzt hat sie wieder einen, gerade erst erkannt. Fast so groß wie meine offene Hand! Sie war die letzten Tage ganz normal bei uns, wie kann es sein, dass ich das nicht gemerkt hab?

Auf jeden Fall hab ich keine Lust, dass sie schon wieder Antibiotika bekommt, das letzte mal ist erst wenige Wochen her. Zuviel davon ist sicher auch nicht gut.

Woher kann das kommen? Futter? Sie bekommt Wolfsblut. Oder muss ich öfter baden? Oder muss ich pudern? Was kann ich tun, dass das nicht mehr auftritt?

Morgen erstmal zum TA und dann mal schauen, was er sagt. Ich hoffe er kann mir helfen.

Habt ihr Tips oder Ideen, was ich falsch gemacht hab?

Bin mit meinem Latein am Ende.

• Mehr baden oder pudern auf keinen Fall. Das schädigt allenfalls die Hautflora (und das Fell).

Gründe kann es für Hot Spots viele geben.
    U. a. auch Stress. Meine Kleine bastelt immer dann an Hot Spots, wenn hier mal was völlig aus der Reihe läuft...

Aber TA-Besuch auf alle Fälle. Und evtl. eine gründliche Blutuntersuchung.

Daumen sind gedrückt!

cazcarra

• Einfach mal keine Chemie füttern, keine syntethischen Vitamine, Konservierungsstoffe etc.
    Den Hund fern halten von Felder die ggf. gedüngt oder behandelt wurden.
    Den Hund beobachten, sich selbst beobachten, ob Stress o. Unruhe enstanden ist. Gibt es vll. ein Muster, wann genau der Hund nen Hot Spot bekam?
    Einen guten THP aufsuchen und nachforschen lassen...

So, das war mal mein Brainstorming... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!