Schon wieder ein Hot Spot!
-
-
hallo...
also meine hündin hatte jetzt auch schon drei!!!
ich rühre mir immer etwas heilerde an und schmiere ihr das dann in die wunde!
jedesmal ist nach einer woche fast alles weg. nur das fell muß dann noch wachsen. es trocknet die wunde aus und dadurch kann sie besser verheilen.
kann es nur jedem empfehlen.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schnauzermädel
danke für die schnelle Antwort, hatte gestern keine Gelegenheit mehr, mich zu melden, hab es aber gleich gelesen und war beruhigt. Ich hätte den Momo sonst nicht mitnehmen können und das wäre schade gewesen weil er gerne mit den beiden Hunden meiner Stieftochter im Garten spielt. Allerdings war ihrer Hündin nicht so nach spielen.
Es sind zwei Hot Spots direkt nedeneinander am Hals. Alles kahl rasiert und so sieht man die Ausmaße erst richtig.
Nach Aussage der TÄ allergische Reaktion auf neues Zeckenmittel. Lady hat Antibiotika, Kortisonspray und nochwas bekommen. Außerdem hat meine Stieftochter ihr zwei Hundeschuhe (weiß nicht, wie die Dinger heißen) gekauft und auf die Hinterfüße gezogen, damit sie sich nicht so stark kratzen kann.
Die Kleine fühlt sich nicht, das ist zu sehen. Hoffentlich gehts ihr bald besser.
Lady ist ein Retriver. -
hallo meine hündin (kuvasz) hat ihren ersten
spot! weiß jemand wie man sie nun mit hömöophatischen mitteln unterstützen kann? vom tierarzt hat sie eine salbe bekommen aber die scheint nich viel zu helfen. woran erkenne ich ob sie nun öfters so etwas bekommt? muß ich sie auf sensitiv futter umstellen? bitte um hilfe danke lg.
-
darf ich präsentieren:
ein hotspot vom allerfeinstendienstag abend haben wir spontan noch eine größere runde inkl. schwimmen gedreht. als wir wieder zu hause waren (ca. 21.30uhr), habe ich die madame zwar wie immer gut trocken gerubbelt, aber kurz darauf war heiapuppeia angesagt und so ist sie mit noch etwas feuchtem fell eingeschlafen...
am nächsten morgen dann die bescherung: eine ziemlich große, nässende stelle direkt in der kehle. ich hab es bemerkt, weil lotta sich zwei mal ziemlich stark dort gekratzt hat... also gleich alles frei geschnitten und desinfiziert, und trichter an -.-
am abend kam ich dann leider auf die idee, die salbe, die ich vor einigen wochen gegen lottas mysteriösen knubbel am bein von unserer TÄ bekommen hatte (fuciderm - anwendungsgebiet laut packungsbeilage u.a. hotspots), auf die stelle aufzutragen. das muss wohl die hölle gewesen sein, lotta ist schier verrückt geworden, und lag dann fix und fertig, ziemlich apathisch und laut und schnell atmend im körbchen. 2 stunden habe ich dann bei ihr gesessen und versucht, die salbe abzutupfen und sie zu beruhigen. irgendwann um 1 in der nacht hat sie dann noch ein paar leckerlies genommen, danach tief geseufzt und ist dann eingeschlafen. am nächsten morgen war dann gott sei dank wieder alles gut! die salbe muss wohl tierisch gebrannt haben
mittlerweile ist die stelle ganz gut abgetrocknet, sie scheint nicht mehr zu jucken, also ist der trichter auch wieder weg geräumt. zwei mal am tag tränke ich alles gut mit betaisodona-lösung. schöner mist. schwimmen ist jetzt trotzdem wahrscheinlich erstmal für 2-3 wochen noch gestrichen, und mein hund ist mal wieder entstellt. -
Örgs Veni,
das ist aber eine selten beschissene Stelle
Gerade auch wenn sie Tröte oder Halsband tragen mussIst ja echt ätzend, wenn man eine Salbe benutzt, die allem Anschein nach wie Teufel brennt -
man eigentlich helfen und gutes machen wollte, aber genau das Gegenteil bewirkt.
Ich kenn das, ich hab Dai-yus Plätekopf am Anfang, als es mit seinber Krankheit losging, mit Balistol eingerieben - ein paar Stunden später hatte er nicht nur eine kahle Pläte, sondern auch eine Feuerrote,
blutige Kopfhaut.Ich wünsche ganz schnelle Genesung für das Lottatier
-
-
Autsch... So richtig schön groß und ne verdammt blöde Stelle. Arme Lotta...
Ich bin dazu übergegangen, das Ganze nur noch auszuschneiden und mit 3%iger Wasserstoffperoxidlösung zu desinfizieren. Das brennt nicht, die Stelle ist desinfiziert und dann kann die Wunde schnell trocknen. Alles andere saut so extrem rum, brennt oder Maja kratzt sich das alles runter, um es dann "genüsslich" von den Pfoten zu schlecken
Gute Besserung an Lotta!
-
danke für die genesungswünsche, sind schon weiter geleitet
ja, die stelle ist verdammt ätzend.. halsband trägt lotta zur zeit nicht, sondern wenn, dann ein norweger-geschirr. das kommt nicht bis daran. meist ist sie aber ohnehin "nackig". manchmal reißen die krusten allerdings etwas auf, wenn sie den hals bei bestimmten bewegungen "überstreckt" -.-. den trichter hatte ich auch so weit gestellt und so locker mim halsband angezogen, dass er unterhalb der stelle saß. gott sei dank versucht lotta nie, sich das teil auszuziehen, sondern liegt dann einfach traurig und beleidigt irgendwo herum.
ich komme ja mit der lösung prima zurecht, lotta lässt sich damit auch anstandslos verarzten, also scheint es nicht weh zu tun. als sie noch den trichter getragen hat, hat sie die gelben flecken, die durch ablegen des kinns an der trichterinnenwand waren, abgeleckt, wenn ichs ihr nicht rechtzeitig verboten habe... aber sie lebt noch, und für die nächsten tage werde ich dafür jetzt einfach mal das seealgenmehl weg lassen ^^.
-
Ich habe gestern an Peanuts Wange eine blutige, gerötete und nässende Stelle entdeckt. Ca. 2 Cent Stück groß..
Er versucht sich ständig dort zu kratzen. Scheint ihn sehr zu stören und anfassen lässt er sich da auch kaum.
Ist das wahrscheinlich ein Hot Spot oder kann es auch ein Pilz oder Ekzem sein?
Ich habe vor mit ihm heute Nachmittag gleich damit zum TA zu fahren. Oder haltet ihr es bei der Größe für übertrieben? -
Also wenns blutet und nässt - ab zum Tierarzt!! Stell dir mal vor,an der Wange entzündet sich was... aua aua!
-
Es ist eher ne Mischung aus Krustig und auch nässsend.
Ich werde also gleich fahren. Warum warten bis es richtig groß und böse wird.
Anfasse lässt er sich in dem Bereich überhaupt nicht. Wehrt sich wie ein Mustang. Das wird ein Spaß.. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!