Kann Tiffany geistig behindert sein?
-
-
So wie fange ich denn an, also mein Mann und ich haben uns vor ca. 3 Monaten eine 5 Monate alte Großpudel Mix Hündin gekauft.
Sie ist auch sehr lieb, aber seit einiger Zeit machen wir uns Gedanken ob mit ihr vieleicht was nicht stimmt. Tiffi ist so anders als alle anderen Hunde die ich hatte/habe oder kenne.
Zum Beispiel: Als wir im Sommer mit ihr an der Ruhr waren hat Sie ca. drei Minuten lang versucht mit dem Kopf unter Wasser zu schlafen, immer wieder hat Sie ihn nach dem einatmen aus dem Wasser gehoben und dann wieder hingelegt?!
Oder Manchmal wenn wir spazieren gehen, ist Sie wie auf einem anderen Planeten, Sie ist einfach nicht erreichbar. Noch nicht mal wenn ich einen Meter von ihr entfernt Tobe! Und als ich ihr den Schellenring vor die Füße geworfen habe, ist Sie wie aus einer Trance ganz langsam erwacht? Und sowas haben wir oft. Sie läuft auch manchmal einen Weg entlang und wir gehen einen anderen und Sie findet uns nicht mehr wieder. Obwohl wir reden.
Oder einmal stand mein Mann auf seinem Hof mit ihr in einem Gewächshaus, Sie geht raus und findet ihn nicht mehr wieder, obwohl Sie nur um die Ecke gegangen ist.
Oder wenn Sie weg geht und mann Sie ruft sieht Sie einen an und geht suchend zu jemand anderem?!
Ihr müsst zugeben, das ihr Verhalten sonderbar ist oder?
Aber Sie ist nicht dumm, Sie hat in den drei Monaten extrem viel gelernt, aber auch dabei macht Sie oft einen abwesenden Eindruck.
Und Sie ist eine notorische kaputtmacherin. Alles ist ihr schon zum Opfer gefallen! Alles!!!!So jetzt zu meinen Fragen: Kann Sie geistig behindert sein? Hat vieleicht jemand ähnliche Probleme mit seinem Hund? Und wie kann ich das testen lassen?
Ich bin für alle anregungen dankbar, legt los.
-
24. September 2010 um 21:22
schau mal hier:
Kann Tiffany geistig behindert sein? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hmm... Es hört sich ja wirklich an als wäre sie eine kleine "Träumerin" von einem anderen Planeten...
-

Klingt jetzt vielleicht idiotisch aber bist du sicher daß der Hund nicht blind ist oder eventuel sehbehindert ??
-
Ich hätte auch an Blindheit gedacht. Aber dein Mann ruft sie ja auch...

Aber ihr solltet auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen, so kann das wohl keiner sagen...
Viel Glück, dass es nichts schlimmes ist!
-
Zitat

Klingt jetzt vielleicht idiotisch aber bist du sicher daß der Hund nicht blind ist oder eventuel sehbehindert ??
Eine gute Idee aber ich kann super mit ihr Ball spielen, sie findet ihn immer und Apportiert ihn sofort. Ausserdem geht sie in der Dämmerung (wenn wir sie lassen) gerne auf den Weiden jagen.
Dass spricht doch eher dafür dass sie gut sieht. -
-
Ich würde auch abklären lassen, ob der Hund richtig Sehen und Hören kann.
Mein erster Gedanke ging nämlich auch in Richtung Seh- und/oder Hörbehinderung. -
Warum sollte es nicht auch Hunde mit geistiger Behinderung geben?
Oder eine Wahrnehmungsstörung? Seltsam klingt das ja schon... -
Aber wie erklären wir dann das schlafen mit Kopf unter Wasser? schon sehr strainge oder? Ich meine ein anderer Hund macht das einmal und lernt daraus. Ich häge ein Video an, da macht Sie das, aber das sind nur die letzten paar sec. davor hat Sie das mehrfach wiederholt.
-
Abgesehen von der Sache mit dem "schlafen" unterwasser...
(Vielleicht wars ihr einfach sehr warm und sie hat sich komplett abgekühlt? Manche Hunde blubbern ja z.b. auch im Wassernapf...)Mein Gedanke war: hört sie nicht gut?!
Hunde sind meister im Körpersprache lesen, also kann das lange funktionieren...
Aber als du den "Schellenring" vor sie geworfen hast, da hätte auch beim größten Träumer/Sturkopf eine Reaktion kommen müssen....
Ich tippe auf ein Hörproblem!
-
Zitat
Eine gute Idee aber ich kann super mit ihr Ball spielen, sie findet ihn immer und Apportiert ihn sofort. Ausserdem geht sie in der Dämmerung (wenn wir sie lassen) gerne auf den Weiden jagen.
Dass spricht doch eher dafür dass sie gut sieht.das sagt für sich genommen noch gar nichts.
hunde haben noch ein paar mehr sinne - geruchssinn z.b.
ich kenne einen blinden hund, der auch jagen geht.
es könnte auch taubheit sein - vielleicht keine totale aber zumindest schwerhörigkeit ?
lass sie durchchecken. dann bist du auf alle fälle auf der sicheren seite.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!