Kann Tiffany geistig behindert sein?

• durchchecken lassen werden wir sie auf jeden fall mal.
    zur Taubheit wenn wir spazieren gehen und sie einen anderen Hund sieht, läuft sie auf ihn zu, wenn ich sie dann aber rufe kehrt sie meistens sofort um und kommt zurück, ohne mich beim rufen angesehen zu haben.
    und manchmal kann ich auch ganz ruhig mit ihr reden und sie achtet auf mich.

• Ich würde auch erstmal an ein Hörproblem denken. Allerdings hat unser Labrador früher auch bei warmen Wetter in seiner Bademuschel gelegen und die war auch völlig normal ;) ihr wars einfach nur warm.

• Es gibt beim Menschen eine Art Epilepsie, die sich in Absencen äußert, also ist jemand eine kurze Zeit lang wie geistesabwesend und macht danach mit dem weiter, was er vorher getan hat, ohne dass es ihm selbst aufgefallen wäre. Ich weiß nicht, ob es sowas bei Hunden auch gibt. Bei Menschen kann man es im EEG erkennen. Das würde mir bei den Symptomen einfallen.

LG Nina

• Hm - ein bisschen seltsam ist das schon...
    Habt ihr denn schon mal mit dem Züchter Kontakt aufgenommen ob dem irgendwas dazu einfällt?
    Ansonsten würd ich sie auch mal von TA oder - meiner Meinung nach noch sinnvoller - THP durchchecken lassen.

Berichte mal wie es weitergeht.

LG

Ines

• Das mit der Epilepsi kann sein, klingt logisch. Und ja ich werde Sie durchchecken lassen.
    Auf jeden....
    Naturheilpraktiker? Das ist immer so eine Sache einen zu finden er echt gut ist oder? Viele wollen auch nur mein Geld ;0)
    kennt jemand einen im Raum PLZ 45 der gut ist?

Aber danke schon mal an alle bis jetzt.

• Ich denke auch abschecken lassen ist ganz wichtig um sich mit "irgendeinem" eventuellen Defizit (?) stellen zu können. Es kann alles mögliche sein und da ich nicht weiß wie sich zum Beispiel ein Sauerstoffmangel im Gehirn unter der Geburt bei Hunden zeigen würde, könnte es vielleicht auch Konzentrationsschwäche, Orientierungslosigkeit oder ähnliches sein.

Ich hoffe es ist nur eine leicht händelbare Kleinigkeit, die Eure Maus nicht größer beeinträchtigen wird.

• Hm,
    also normal finde ich das auch nicht.
    Wie schon gesagt wurde hätte ich mal die Züchterin informiert und nachgefragt.

Schreib doch bitte mal was der Tierarzt gesagt hat.
    Würde mich interessieren.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!