Pingelige Nachbarn beim Kränzen....

• Ja aber das mit dem Springen ist erst wieder seit kurzem seit dem Sie in einer Phase ist.

Es gab bis vor kurzem kein Problem damit da wusste Sie das Sie nicht springen darf aber im moment zickt sie ein bisschen.

• Zitat

Eine Freundin von mir meinte auch wenn später jemand mit Ihr ein Problem hat hat er halt Pech gehabt und muss dann halt gehen.

Das finde ich ehrlich gesagt die falsche Einstellung.
    Wenn Leute mit dem schlechten Benehmen (und das ist anspringen) meines Hundes Probleme haben, wird der Hund so untergebracht ("weggesperrt oder Leine), dass er niemanden meiner Gäste belästigt.

LG Hetti

• Sie meinte das rumlaufen so wie Sie es immer macht, es gibt nachbarn die kriegen schon die kriese wenn Sie nur am Hosenbein vorbei läuft.

Das war nicht auf das Springen bezogen, dass ist mir schon klar das, dass nicht geht.

• Zitat

Sie meinte das rumlaufen so wie Sie es immer macht, es gibt nachbarn die kriegen schon die kriese wenn Sie nur am Hosenbein vorbei läuft.

Auch hier gilt das aber dann, es sind ja deine Gäste, die Nachbarn... und wenn du das weisst, halt den Hund zurück, kann sie nicht im Garten bleiben? Oder nimm sie an die Leine, dann können die Nachbarn entscheiden, wie nah sie rangehen wollen. Haben sie Angst oder geht es um Haare und Dreck?

• Hallo,

wenn es nur um die Haare geht, verteile Kleiderbürsten. (Es gibt ja die mit dem Klebeband).

In einem Hundehaushalt gibt es eben immer mal Hundehaare - egal, wie gründlich man saugt. Die Haare verstecken sich gut vor dem Staubsauger.

• Ich würde dir auch dringend davon abraten, dem Hund einen Ochsenziemer oder ähnliche Leckereien oder Spielzeug zugeben, wenn sich Kinder in ihrer Nähe aufhalten. Du kannst an so einem Abend, deinen Hund nicht 100% im Auge behalten, wenn sich dann ein Kind oder auch ein Erwachsener deinem Hund nähert, der Hund der Meinung ist, da will Jemand an seine Ressourcen, kann es sehr schnell zu unschönen Zehnen kommen. Ich würde dir auch den Rat geben, leine/binde deinen Hund für diesen Abend an, dann bist du auf der sicheren Seite und dein Hund wird von dem einen Abend keinen Schaden nehmen. Ich wünsche euch eine schöne Feier und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

• Zitat

Auch hier gilt das aber dann, es sind ja deine Gäste, die Nachbarn... und wenn du das weisst, halt den Hund zurück, kann sie nicht im Garten bleiben? Oder nimm sie an die Leine, dann können die Nachbarn entscheiden, wie nah sie rangehen wollen. Haben sie Angst oder geht es um Haare und Dreck?

also ich finde auch immer noch solange der hund nur da rum läuft und mit dabei ist und niemanden anspringt belästigt essen klaut oder sonst was haben die leute echt pech gehabt ! der hund gehört dazu und wenn er sich vernünftig verhält warum sollte man ihn dann ausgrenzen nur weil irgendwelche nicht-hunde-leute empfindlich sind ????????????? also die bedingungen bei mir zu hause wenn ich einlade stelle ja wohl ich und wenn bei mir ein hund dazugehört dann ist das so ! und ich denke alle werden wissen das es bei euch eine Nala gibt und wer da vorher vielleicht angst vor hat oder ne allergie ode sonst was der würde sich schon melden und dich wahrscheinlich nett bitten den hund weg zu tun. aber da das ja nicht der fall ist soll hund sich doch ganz normal verhalten können wie sonst auch. und darauf achten das sie nicht springt wirst du ja von daher ....

• Zitat

Du hast sie seit anderthalb Jahren, oder ?
    :roll:

Hi,

ich denke wenn 20-30 Leute kommen ist das ein Ausnahmezustand. Meiner Meinung nach kann man dann von einem Hund in dem Alter nicht den absoluten Gehorsam verlagen. Schon gar nicht wenn sie soviel Besuch nicht gewohnt ist.

Ich würde sie auch am Anfang anleinen und erst laufen lassen wenn sie sich beruhigt hat.

Wenn es den Leuten allerdings nicht um das anspringen sondern schon um das vorbeilaufen geht, sorry dann wäre das nicht mein Problem.

Anspringen : No go.
    Vorbeilaufen: was soll der Hund denn sonst machen? Vorbeifliegen?

Hundehaare fange ich mir nicht nur dann ein wenn der Hund an mir vorbeigeht.

LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!