Pingelige Nachbarn beim Kränzen....
-
-
Hallo Ihr lieben,
ich habe da mal wieder ein anliegen

Wir haben heute Abend bei uns Kränzen natürlich kommen Nachbarn Familie...
Unsere Nala 18 Monate springt am Anfang gerne Leute an aber das legt sich sehr schnell ( ich arbeite dran ) wir haben ein paar pingelige Nachbarn da muss der Hund nur schon an der Hose vorbeilaufen und die kriegen eine Kriese. Jetzt frag ich mich wie ich es heute Abend am besten regeln kann.
Das wird ja bei uns an der Haustür gemacht, natürlich kommt Nala mit raus, nach ein paar Minuten wird Sie die anderen Leute vergessen haben und sich mit Ihrem Spielzeug beschäftigen (hoffe ich
)Jetzt weiß ich nicht ob ich Nala dann anbinden soll, nur irgendwie sehe ich das auch garnicht ein.
Wie würdet Ihr das machen?
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pingelige Nachbarn beim Kränzen.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
vielleicht hilft es, wenn du mit dem angeleinten hund die gäste empfängst und die leine so kurz hälst, dass sie an den gästen nicht hochspringen kann.
ansonsten könnte man sie auch auf ihren platz schicken und wenn alle leute da sind, freigeben.
-
Das mit der Leine könnte ich ausprobieren.
Es werden auch ein paar Kinder da sein, die wollen immer mit Nala spielen und denke das die Nala beschäftigen
Ich werde ihr auch einen Ochsenziemer anbieten.
Wenn ich mit Ihr an der Leine rauskomme denken die bestimmt Nala wäre ein Raubtier

-
Ich weiß gar nicht, was Kränzen ist....

Wie lange dauert das denn? Sonst würde ich Frau Hund doch einfach drinnen lassen?
Ansonsten bleibt ihr wohl zunächst die Leine nicht erspart.

-
Chicco freut sich auch immer sehr über Besuch (er springt gerne an) und ich mach es mittlerweile so, dass er wenn es klingelt in einen seperaten Raum kommt und dann gehen wir langsam im Fuß mit Leckerlie und beruhigender Stimme richtung Besuch. Klappt immer besser!

Bei Zwergen bekommt man es ja noch schlechter raus, weil viele Leute sich gerne anspringen lassen. Wenn ich dann mecker, kommt immer nur der Spruch "Ach, lassen sie ihn doch!"

-
-
Kränzen da hängen die Nachbarn und Familie.. einen Kranz über die Haustüre mit weißen Krepp Röschen.... das wird unmittelbar kürz vor der Hochzeit gemacht dann wird halt noch ein bisschen getrunken und gegessen....
Das wird denk ich mal 2 stunden dauern
-
huhu:)
wenn du wirklich nicht verhindern kannst das sie die besucher anspringt würde ich sie auch vielleicht die erste zeit angeleint bei mir halten um ärger zu vermeiden. hinterher wenn die erste aufregung vorüber ist würde ich sie dann wieder ableinen.
ansonsten dürfte sich mein hund genauso frei bewegen wie sonst auch (so lange sie halt wirklich nicht springt oder grad irgendwo im matsch gewesen ist, den leuten das essen vom teller klaut o.ä.) ist ja nunmal auch ihr zu hause und sie gehört zu euch und darf sich ja sonst auch frei dort bewegen. wer dann ein problem damit hat das der hund ihn mal streift hätte meiner meinung nach pech gehabt !
aber viel spaß heute abend und ne schöne party :)
-
Ich werde Sie dann heute Abend erstmal anleinen und schauen wir Sie sich verhält, vor allem ist das auch so aufregent für Nala da 20-30 Leute kommen das passiert ja auch nicht jeden Tag.
Eine Freundin von mir meinte auch wenn später jemand mit Ihr ein Problem hat hat er halt Pech gehabt und muss dann halt gehen.
Danke PaulaNina

-
Zitat
Unsere Nala 18 Monate springt am Anfang gerne Leute an aber das legt sich sehr schnell...
Egal wie schnell sich das legt, ich finds unerzogen und wäre auch als Hundebesitzer nicht erfreut, wenn mich ein Hund anspringt.
Hund wegsperren oder auf seinen Platz schicken (sofern das funktioniert) und zügig daran arbeiten, daß sie nicht jeden Besucher als Freiwild betrachtet und anspringt.
Zumal das Wetter in Zukunft nicht für Begeisterungsstürme ob der Hundepfoten am Bein sorgen wird. ;-)
Meine Meinung: Hund erziehen und dann erst auf die Umwelt loslassen.
Gruß, staffy
-
Ich arbeite schon dran, aber das klappt halt nicht von heute auf morgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!