Pingelige Nachbarn beim Kränzen....

• Ich sehe das ein wenig anders. Nicht jeder mag Hunde, manche haben Angst vor ihnen, andere mögen nur nicht angeschnuffelt, angesabbert oder angehaart werden.

Gäste kommen zu mir, nicht zu meinen Hunden und egal ob im Büro oder zuhause, die Hunde dürfen nicht selbstverständlich hin. Wers nicht möchte, bei dem schick ich die Hunde weg. Hab ich kein Problem mit, meine Hunde auch nicht und ich respektiere andere Menschen.

Hätte ich nen Hund, der die Etikette noch nicht beherrscht, wird er entsprechend gemanagt.

Aber zu sagen die "Freiheit" meines Hundes ist mir wichtiger, als das Befinden meiner Gäste ... nee, traurig wenns so wäre ... wer keine Hunde mag darf dennoch kommen und muß die Köterchen auch nicht ertragen.

Gruß, staffy

• ich nenne auch einen äusserst hartnäckigen springbock mein eigen und kann verstehen dass das abgewöhnen nicht von heute auf morgen funktioniert.
    da genügt nämlich nur ein wohlmeinender mensch alle paar wochen der die springerei unwissentlich bestätigt und mann fängt wieder von vorne an :| .

soweit ich das verstanden habe feiert ihr draussen vor der wohnungstür, für etwa zwei stunden?
    ehrlich, wenns mein hund wäre würde ich ihn für die zeit gemütlich in der wohnung/im haus lassen.
    das gibt dann keinen stress für euch und hundi, und ihr umgeht die gefahr dass sich der wauz im allgemeinen getümmel irgendwelche unarten angewöhnt wie z.b. betteln, weiteres hochspringen etc.
    über 20-30 leute könnt ihr doch gar nicht den überblick behalten, bzw. es zu versuchen wäre hochgradig nervig für euch.
    was spricht dagegen ihn einfach im haus zu belassen und das anti-spring training auf weniger turbulente tage zu verschieben?

• Hi

Vieleicht solltest Du ihr den stress heute ersparen !!! Wenn das ganze nur zwei stunden dauert lass die doch in einem Raum in dem sie ihre ruhe hat und pusch sie nicht hoch . So würde ich es edenfalls machen :smile:

Grüße

Katja

• Ich schau mir heute abend mal die situation an. Ich Leine Sie erstmal an und dann schau ich mal wenn es zu stressig wird tue ich Sie rein.

Was ich noch dazusagen muss Sie springt keine Kinder an.

• Ich kann staffy nur Recht geben.

Meine Hunde nehmen auch bei Besuchern nur Kontakt auf, wenn das erwünscht ist.

Einigen sind sie einfach "zuviel" Hund, andere stört der Sabber, die Haare aber egal warum, wenn mein Besuch keinen Hundekontakt wünscht, dann respektiere ich das und manage das dementsprechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!