Was würden Hunde kaufen
-
-
Zwei meiner Hund hätten überhaupt nix gekauft, sondern sich am liebsten von Mäusen ernährt.
Die anderen - und vor allem mein jetziger Jungterrier, - würden sich wohl, sobald der grüne Pansen ausverkauft wäre, am liebsten quer durchs Fastfood-Regal bedienen: Hauptsache, es stinkt richtig schön nach Lockstoffen, läßt sich fix runterschlingen - und wenn man's alternativ noch zum Drauf-Wälzen nutzen könnte, wäre das auch nicht schlecht!
Insofern bin ich schon ganz froh, daß ich da auch noch ein Wörtchen mitzureden habe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nö, da hat sich im Laufe der Jahrtausende nichts geändert. Hund ist immer noch ein Carnivor und hat den dafür ausgelegten Verdauungstrakt.
lt. Radinger ist der Wolf kein reiner Fleischfresser mehr. Er ist im Laufe der Evolution zum Fleisch fressenden Allesfresser geworden.
Auch unsere Haushunde haben sich genau wie der Wolf an das veränderte Nahrungsangebot angepasst , dadurch hat sich der Verdauungstrakt immer mehr auf menschliche Ernährung umgestellt.
Das ist ein Teil der Evolution und arterhaltend!Der ständig bemühte Vergleich zum Wolf ist m.E. völlig untauglich, erstens sind unsere Hunde keine Wölfe, zweitens muss ein Wolf ganz anderes leisten um zu überleben und drittens hat er ja auch in der Natur keine großartige Auswahl . Ganz im Gegensatz zu unseren Hunden, da ist jeden Tag der Napf voll.
-
Was fressen Wölfe.
"Ausser Fleisch füttere ich meinen Wölfen nur Markus-Mühle"
"Da Markus-Mühle für meine Wölfe das Beste ist,
kann es für Ihren Hund nur hervorragend sein"."Wölfe als Wildtiere haben einen sehr sensiblen Verdauungsapparat.
Markus-Mühle ist das einzige Trockenfutter
das meine Wölfe hervorragend vertragen,
d.h. für Ihren Hund kann es nur das beste Futtermittel sein."Daniel Weigend
LOBO PARK, Antequera, Januar 2007 -
Zitat
Auch unsere Haushunde haben sich genau wie der Wolf an das veränderte Nahrungsangebot angepasst , dadurch hat sich der Verdauungstrakt immer mehr auf menschliche Ernährung umgestellt.
Das ist ein Teil der Evolution und arterhaltend!Na, wenn Du meinst....
Ich sehe es anders:
ZitatDie Veränderung, die der Urahne des Hundes, der Wolf, im Laufe der Entwicklung bis hin zu unseren heutigen Hunden erfahren hat, sind geringer als gemeinhin angenommen wird. Immer noch ist der Hund in erster Linie ein Raubtier - zumindest in Hinsicht auf seine Verdauung. Als Raubtier kann er werder von alleiniger Fleischzufuhr (Folge: Nährstoffmangel), noch von alleiniger Pflanzenkost (Folge: verhungern wegen Unverdaulichkeit) leben. vielmehr ist er auch auf Mineralien und Vitamine angewiesen, die sein Uhrahn in den Eingeweiden und im Darminhalt der -zumeist pflanzenfressenden - Beutetiere vorgefunden hat.
http://www.fressi-fressi.de/series/series_…g_der_hunde.htm
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Da schließ ich mich meiner "Vorrednerin" doch glatt mal an
Der Hund ist in tausenden von Jahren als sogenannter Beutegreifer entstanden. Er ernährte sich u.a. von Beeren, Kräutern, Gräsern, Fischen, Insekten, in der Hauptsache aber von verschiedenen Beutetieren, wobei er hier nicht nur das Fleisch, sondern auch Knochen, Innereien, Körpersäfte, Pansen, Blättermagen, vorverdautes Gras (Pflanzennahrung), Fell usw. mitfraß. In der natürlichen Beute fand er alle Stoffe, die er brauchte, um entstehen und gesund leben zu können, was der Mensch in unserer heutigen Zeit leider allzu oft vergisst.
Also was würden Hunde kaufen?
http://www.markus-muehle.de/de/naturnahfutter.htm -
-
Zitat
Ich habe Eli Radinger zusammen mit Günther Bloch in einem Vortrag gesehen.
Im Vortrag "Wölfisch für Hundehalter" zum gleichnamigen Buch ging es auch kurz ums Futter.
Eli hat leider nicht so viel zu dem Thema gesagt, außer, dass Wölfe eben entgegen der überall verbreiteten Meinung nicht den Mageninhalt der Beutetiere fressen.
Herr Bloch meinte nur, dass viel zu viel Brimborium um Hundefütterung betrieben werde. Seine Hunde bekämen auch manchmal Pizzarand, weil er den nicht mag. Er meinte nur "dieses" Barf... wäre ja völlig übertrieben.Dann zitiere mich gerne nochmal selbst.
Die Sache mit dem Magen usw ist nicht korrekt. Zumindest nicht bei wildlebenden Wölfen! -
Zitat
Er ernährte sich u.a. von Beeren, Kräutern, Gräsern, Fischen, Insekten, in der Hauptsache aber von verschiedenen Beutetieren, wobei er hier nicht nur das Fleisch, sondern auch Knochen, Innereien, Körpersäfte, Pansen, Blättermagen, vorverdautes Gras (Pflanzennahrung), Fell usw. mitfraß.
wers glaubt.
Forenmythos!
Arbeitshunde wurden mit einer Kost ernährt, die damals als zweckdienlich galt: Weizen-, Dinkel- oder Gerstenbrot, in Stücke zerlegt oder abgekocht mit Molke. Ein spezielles „Hundebrot“ wurde aus Abfällen der Mühlen hergestellt.
Bei geringer Belastung wurde das Brot mit Bohnenbrühe angemacht, bei stärkerer Belastung gab es Knochensuppe. Auch Abfälle von der menschlichen Tafel fütterte man reichlich, insbesondere Knochenreste. Insgesamt sah der Speiseplan von Hunden Fleisch aber nur in Ausnahmefällen vor.
http://www.stadthunde.com/magazin/ernaeh…geschichte.html -
wer tatsächlich glaubt dass die erst seit kurzem (erdgeschichtlich) stattfindende Domestizierung des Wolfes in so kurzer Zeit dazu geführt hat, den Verdauungstrakt zu verändern... der hatte in Biologie einen Fensterplatz!
Mein Hund würde sich frische weisse Brötchen kaufen
-
Zitat
wer tatsächlich glaubt dass die erst seit kurzem (erdgeschichtlich) stattfindende Domestizierung des Wolfes in so kurzer Zeit dazu geführt hat, den Verdauungstrakt zu verändern... der hatte in Biologie einen Fensterplatz!
Der hatte nicht nur einen Fensterplatz, der hat Biologie verschlafen.
Überall kann man nachlesen, daß so ziemlich das Einzige, was sich nicht verändert hat, der Verdauungstrakt ist.
Aber wahrscheinlich haben wir wieder mal keine Ahnung....
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
[quote="Quebec
Überall kann man nachlesen, daß so ziemlich das Einzige, was sich nicht verändert hat, der Verdauungstrakt ist.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs[/quote]
Also wenn i. alles glauben soll, was man überall nachlesen kann, dann würde i. das Aldi-Trofu kaufen, denn darüber liest man schließlich auch überall wie gut die´s im Test abgeschnitten hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!