Was würden Hunde kaufen
-
-
Hat sich nur der Verdauungstrakt nicht geändert? Oder die komplette Verdauung und Verstoffwechselung? Quellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also wenn i. alles glauben soll, was man überall nachlesen kann, dann würde i. das Aldi-Trofu kaufen, denn darüber liest man schließlich auch überall wie gut die´s im Test abgeschnitten hat
Na, das ist ja nun ein Vergleich...
Ich empfehle Dir:
http://www.ciao.de/Atlas_der_Anat…Richter__372131
übrigens Pflichtlektüre der FU Berlin
http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.ph…b82c90856951805
Vielleicht glaubst Du es dann.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Hat sich nur der Verdauungstrakt nicht geändert? Oder die komplette Verdauung und Verstoffwechselung? Quellen?
Die Enzymausstattung hat sich verändert. Über Jahrhunderte passt sich ein Organismus an. Oder wie erklärst du dir, dass der Wolf Trockenfutter verdauen kann.
-
LOBOPARK= DIE ERNÄHRUNG UNSERER WÖLFE
http://www.luposan-iberica.com/de/cgi-bin/art…id=0405&aid=106
-
Barf-Meinung eines Wolfrudelführers
-
-
cleo liebt ihr trockenfutter :) aber sie liebt generell jegliches essen und würde wenn sies selbst bestimmen kann einfach ALLES essen bis sie platzt
sie hat nich wirklich was vom wolf, (die machen so was ja wohl nicht..) in der hinsicht
-
-
Ich denke man muss da auch anders drangehen. Also die meisten freilebenden Woelfe werden selten aelter als 8-10 Jahre. Viele sterben schon deutlich vorher werden also nur 6-8 Jahre alt.
Sie sind auch sehr oft mangelernaehrt und es reicht eben zur Fortpflanzung und zur Nahrungsbeschafung.
Unsere Haushunde werden meist a) deutlich aelter und b) ist es uns wichtig das sie gesund sind.
Ich weiss das mein Hund sich sicher kein Trockenfutter kaufen wuerde, sondern Suessigkeiten, Kaese und andere Menschennahrung. Das bedeutet doch aber nicht ,dass das gesund fuer ihn ist.
Ich meine ich esse auch lieber Schokolade, anstatt Blumenkohl, aber ich weiss eben als Mensch, das Schokolade mich auf Dauer krank machen wuerde, ein Hund weiss sowas einfach nicht.
Also setze ich meinem Hund vor, was ich fuer ihn gut finde und was ihm auch schmeckt. Das ist bei uns eben kein Trofu sondern Barf und Essensresten. Ich lasse regelmaessig ein Blutbild machen und bis jetzt war immer alles top in Ordnung.
Also kann es nicht falsch sein, was ich fuettere.Und mehr interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Meine Hunde kommen mit dem Futter so gut zurecht, sind gesund, machen 2 mal am Tag kleine Haufen, stinken nicht und sind sehr wiederstandsfaehig.
Lg
GammurEDIT: Ich habe mir den Artikel nicht durchgelesen, 3 Euro sind mir zuviel fuer eine neue These. Ich habe meine eigene.
-
Zitat
das Kapitel ist zu umfangreich.
Du kannst den gesamten Artikel für 3 Euro downloaden.
Für drei Euro würde mein Hund ganz sicher nicht irgendeinen Artikel über Ernährung downloaden.
Ich tippe da mal ehr auf Vanilleeis oder ein Kids-Menü von MäcDoo
-
Zitat
Barf-Meinung eines Wolfrudelführers
Okay - die Meinung eines marketingtüchtigen Wildparkleiters ist also nun das wissenschaftlich unterlegte Non-Plus-Ultra in den Erkenntnissen über Wölfe - und gleich auch noch Hundeernährung?
Erklär das meinem Hund, vielleicht kauft er sich für die drei Euro ja dann doch ne Tüte Markus-Mühle.
Nur - sag ihm dazu das ich ihm dann nicht den Rücken kratze wenn er wieder allergische Reaktionen wegen der Futtermilben kriegt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!