kleine schwarze Käfer im Fell- Flöhe???!!!

  • Moin!
    Kleb es auf Tesafilm, dann kann es nicht abhauen, wenn es schon nicht stirbt...Hab ich mal mit Haarlingen gemacht, die ich auf dem Pony gefunden hab, um sie dem TA zu zeigen (da kannte ich Haarlinge noch nicht ;) ).

  • danke buddy guter Tipp!


    Werd ich gleich mal versuchen, momentan habe ich ihm ein Verlies aus Alufolie gebastelt...


    also Flohkamm oder ähnliches hab ich nicht hier, da ich nicht zu Hause bei mir bin, sondern grad zwei Wochen Semesterurlaub bei meinen Eltern mache...


    aber der TA wird das dann heut schon rausfinden...


    ach ich könnt kotzen!


    Wenn kein Frontline, was empfehlt ihr zur Flohbehandlung???


    LG Sophie

  • Kannst die abgesuchten Viecher auch in ein Glas mit Wasser tun - ersteinmal, da können sie auch nicht raus.


    Hört sich schwer nach Flöhen an und wenn es so viele sind, kannst du echt davon ausgehen, dass bei euch irgendwo draußen das Nachtquartier eines Igels ist.


    Ich hatte dies mal vor zig Jahren bei meinem damaligen Dackelmix. Ich dachte ich seh nicht richtig. Habe 20 Flöhe gefunden nach dem Spaziergang. :shocked:


    Dann natürlich das volle Programm ausgepackt und ein paar Tage später erneut so einen Haufen nach dem Spaziergang.


    Erst dann kam ich darauf, dass hinten in dem Garten (war für uns nur Durchgang zum Haus nicht unserer Garten) ein Igelschlafplatz sein könnte und wir am Rückweg vom Spaziergang immer genau da vorbei gelaufen sind.


    Nachdem ich dann immer vorne rum ins Haus gegangen bin, war der Spuck vorbei.


    lg
    sabine

  • Zitat

    aber als sie das erste Mal Flöhe hatte, habe ich nie solche Viecher bei ihr gesehen (nur Flohkot beim kämmen) und Frontline hat super geholfen,
    nach paar Tagen war das Kratzen weg---


    :gott: :gott:


    Egal was es ist, es ist offensichtlich ein Parasit, der sich auf dem Hund vermehrt. Also behandeln (lassen) und das Haus 'dekontaminieren'. Wird schon.

  • Also ich hab mit Frontline nur schlechte Erfahrungen.Ich hab einen Hund mit Flohallergie.Immer wieder Hunde und Katzen mit dem Zeug behandelt.Zecken sassen drauf und die Flöhe haben sich höchstens totgelacht .Ich war auch total zerstochen.Definitiv Wirkung gleich null !!!Und die Flöhe sieht man meist erst wenn schon viele da sind .
    Grüssli

  • Hallo


    Frontline hatte bei Shila vor 2 Jahren geholfen als sie Flöhe hatte. Normalerweise bekommt sie allerdings Advantix, nur das hätte ich neu drauf machen müssen und die Packung lag bei meiner Mutter. Also habe ich mir Frontline in der Apotheke geholt. Eventuell müsstest du auch mal das Mittel wechseln.
    Wichtig ist das du alle Liegeplätze von Maja täglich saugst. Du kannst dir auch eine Schale mit Wasser und etwas Spülmittel hinstellen und da immer wieder den Kamm eintauchen, wenn du sie kämmst. Durch das Spülmittel ändert sich die Oberflächenspannung des Wassers und die Viecher ersaufen.


    VG Yvonne

  • jetzt ist es also traurige gewissheit:


    - habe buddys tipp befolgt und das vieh grad aus der alufolie geholt (es ist gesprungen) und auf tesafilm geklebt,
    jetzt sieht es dem link den bentley geschickt hat dummerweise sehr ähnlich...


    -außerdem kann ich jetzt, wo ich es genauer betrachten kann (und es ni ständig entwischt) erkenne, dass es sogar leicht bräunlich ist...


    - und größentechnisch hab ich mich auch etwas verschätzt, es sind 1,8 mm länge


    also leute, was jetzt tun---würde normalerweise frontline drauftun, hat bis jetzt auch immer geholfen...


    lg sophie

  • Wenn sie schon recht massiv befallen ist, kannst Du beim Tierarzt auch Tabletten bekommen, die innerhalb weniger Minuten allem Viehzeug auj ihr den Gar aus machen.


    Natürlich alle Decken und Schlafplätze reinigen/waschen und gründlich saugen. Falls die Plage im Haus nach der normalen Behandlung nicht in den Griff zu kriegen ist, ggf. über Fogger nachdenken. Würde ich aber erst dann machen, wenn das normale Programm nichts nützt, denn normalerweise soll das Spot on die Larvenentwicklung ja mindestens drei Monate unterbrechen.


    Falls ihr Katzen haben, dann bitte drauf achten, dass Du nicht das normale Exspot statt Frontline nimmst, das ist giftig für Katzen. Es gibt aber auch welches für Hund und Katze.

  • ich als flohgeplagte letztes jahr kann dir einige tipps geben:


    - als sofort maßnahme erstmal frontline/advantix drauf, dass tötet zumindest die bestehenden tierchen


    - nach der behandlung half bei uns mentaD, das sind pflanzliche tropfen mit ätherischen ölen aufs fell und kokosöl im futter


    - alle liegeplätze, bett, teppich, kissen bei mind. 60 grad waschen


    - was nicht waschbar ist, am besten mit bioliberator (OBI) bekämpfen. riecht nicht gut, aber hilft


    - nicht saugen: das verteilt die eierchen in der luft, besser nass wischen...


    viel spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!