kleine schwarze Käfer im Fell- Flöhe???!!!
-
-
Zitat
Wir hatten vor einigen Wochen einen Flohbefall in der Wohnung. Die Hunde und Katzen wurden mit Stronghold behandelt. Das Mittel verteilt sich im Gegensatz zu den anderen Spot ons nicht über das Blut, sondern über das Fell.
Keines der Spot Ons geht ins Blut! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach Dich nicht so verrückt, es sind nur Flöhe. Die Welt wird nicht untergehen. Das is nu ma so wenn man einen Hund hat.
Wenn Du ein Kind hast, wird es wahrscheinlich irgendwann mit Läusen aus der Schule kommen.
Alles nich so schlimm. -
Solange der Hund in der wohnung ist,wirst du die Biester in den Griff kriegen.Die werden ihn wieder anhüpfen und dann an dem Flohmittel den er im Fell hat sterben :D. um dem rest der bande den garaus zu machen, reicht das was die anderen schon geschrieben haben,waschen etc.
Das eigentliche Problem für einen starken Flohbefall ist,wenn ein Gasthund Flöhe verliert und du keine tiere hast :zensur:
Hat ich mal vor paar Jahren,hab nen Kammerjäger gebraucht-das will ich niiiiee mehr erleben~gruselViel Glück-das wird schon
-
Aaaaaaaalso, es sind nur Flöhe und da ich das "Vergnügen" schon öfter hatte, hier mal meine Tips, die bei mir und allen, denen ich das bisher geraten habe, immer super geholfen haben:
- Bio-Insekt Shock besorgen
- Ritzen, Polster, Matratzen, Bodenritzen, Auto und eben alles mögliche damit besprühen.
- Waschbares in die Waschmaschine tun, erst wieder hinlegen, wenn nix mehr mit Flöhen ist.
- Hund täglich mit Flohkamm absuchen, gefundene Tiere in Seifenwasser ertränken
zu dem Bio-Insekt-Shock: Das ist hochwirksam, dabei für Säugetiere, Vögel und wechselwarme Tiere absolut ungiftig. Es wirkt indem es den Chitinpanzer aufweicht und Insekten und Spinnentiere, sowie deren Larven und Eier austrocknen. Es ist "nur" als Umgebungsspray ausgewiesen, aber ich habe es auch auf meinen Händen verteilt und ins Fell gerieben. Auch mein eigenes Bett habe ich damit eingesprüht, riecht bissel komisch, aber wir waren die Viecher immer innerhalb von wenigen Tagen komplett los und das ohne weitere Spot-Ons, Gifte, Fogger oder ähnliches.
-
danke Miss Emmy
in meiner eigenen Wohnung, meinem eigenen Bett, mit meinen eigenen Teppichen und meiner eigenen Waschmaschine, würde ich das auch alles entspannter sehen
da würde aber auch von der qm-Zahl EINE dose fokker ausreichen
Bis das Mittelchen ranmuss, warte ich aber noch! dafür ist es noch nicht schlimm genug
mich ärgert das, dass ich sie ausgerechnet hier mit hergeschleppt habe...
gott sei dank haben die Kinder (Kinder ist der Sammelbegriff für meine minderjährigen Geschwister, die ich aufgrund der Montagearbeit meines Vaters und des Krankenhausaufenthalte meiner Mutter zur Zeit hüte) noch kein Bisse abbekommen
...nur ich habe grad welche an mir festgestellt, wahscheinlich von meiner "Flohjagd" heute morgen früh um 6also wenn ich das richtig lese, geht die Mehrheitsmeinung zu Advantix?? werd bei dem Tierarzt vorbeifahren (der wo Maja die Welpenimpfungen bekommen hat, habe hier ja keinen eigenen) und etwas holen...dann heut nachmittag WaMa an (ja wir haben Extra Spülen) und durchsaugen und hoffentlich lohnts sichs dann- wenn der Arme Hund dann schon ohne Bettl auf der blanken Fußbodenheizung pennen muss
abgesehen von dem Schlamassel und ziemlich OT:
Die Kinder, und das obwohl ich sie liebe, sind mindestens so schwer zu hüten, wie ein Sack Flöhe auf Maja
Also Respekt an alles Mamis hier...mir reicht der Hund zu -
-
Zitat
- Bio-Insekt Shock besorgen
wo gibts das??? Auch hier aufm platten land????
Kostenpunkt??
kann ich den Hund damit bestreichen ohne dass es gefährlich ist??
Kann ich mein Bett besprühen ohne dass es gefährlich wird??
Kann ich mich damit betun ohne dass ich Probleme kriege??Haste mal den genauen Namen??
-
Ich hab schon mein ganzes Leben Hunde um mich. In den ersten Jahren in der DDR in einem kleinem Dorf.
Meinst Du da wurde was gegen Flöhe uä unternommen ? Ich glaube eher wenigerIch lebe noch
Und seitdem ich allein lebe (seit 23 Jahren) hatten die Hunde auch hin und wieder Flöhe.
Hund behandelt, Decken gewaschen, FERTIG.
Da ich keinen Hund in meinem Bett will muss ich mich auch nicht das Bett säubern.
Und das Du schon bisse hast, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn der einfache Wirt Tier verfügbar ist gehen Flöhe selten auf Menschen. -
Zitat
Ich habe überhaupt kein Geschiss gemacht, hab ihn abgesucht, wie die Affen das
HAst du die dann auch verspeist?
Meine beiden hatten auch schon Flöhe, das ist nicht soooo wild. Emma wurde mit Frontline behandelt und wurde sie schnell wieder los. Bobby verträgt das ganze Spot on Zeug nicht und bekommt jetzt die Program Tabletten. Davon sterben die Flöhe zwar nicht ab, können aber auch keine Eier legen. Wenn akut befallen wäre würde ich ein Flohschampoo nutzen.
Im Moment ist akute Flohzeit. Meine TÄ hat mich davor schon gewarnt. Dazu muss dein Hund nicht mal Kontakt zu Igeln gehabt haben. Kontakt zu befallenen Hunden oder Katzen reicht da schon. -
Zitat
Keines der Spot Ons geht ins Blut!Sorry, mein Fehler - habe das durcheinandergewürfelt.
Bei den Wirkstoff Selamectin geht bei den Hunde nichts, bei den Katzen nur ein kleiner Teil ins Blut über.
ZitatWährend bei Hunden das Mittel kaum über die Haut resorbiert wird, erfolgt bei Katzen auch eine nennenswerte Aufnahme in die Blutbahn.
-
http://www.dooyoo.de/veterinaerbeda…k-spray-500-ml/
Wie gesagt: das wirkt nur auf den Chitinpanzer. Ich nehme mal an, Du bist mit Haut drumrum und nicht mit nem Chitinpanzer. Hund genauso. Das Zeug besteht aus Kokosöl und seinen Derivaten, ohne Gift. Google Dich mal durch. Stiftung Warentest und Ökotest hatten es auch schon getestet, hat als Testsieger abgeschnitten.
ich habe es schon auf Baby-Igeln, Baby-katzen, auf mir, den Hunden, meinem Bett usw. benutzt und noch keine Schäden davon getragen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!