kleine schwarze Käfer im Fell- Flöhe???!!!

  • Wenn das bei dir möglich ist zünd eine Bombe!Heisst einen Fogger gegen Flöhe.Alles so heiss wie möglich Waschen.Und Staubsaugen ,Staubsaugen.Staubsaugen.Gleich den Beutel rausbringen.Und wieder saugen am besten mehrmals täglich !Viel Glück !!!!!
    Grüssli

  • Bentley hatte vor einem Monat auch welche, nehme auch an vom einem Igel.
    Ich habe überhaupt kein Geschiss gemacht, hab ihn abgesucht, wie die Affen das machen :lol: und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.
    Hab nichts mit Chemie gemacht, weil er so allergisch reagiert.


    Jetzt juckts mich schon wieder überall :lachtot:

  • Zitat

    (...)


    - nicht saugen: das verteilt die eierchen in der luft, besser nass wischen...


    viel spaß


    Wie soll dass denn gehen, bzw. wie schlecht ist dein Staubsauger?

  • Oh mein gott...das ist mein Alptraum...


    Eine Frage: warum sterben die nicht wenn ich zum Beispiel bei 30Grad wasche, ist doch dann Waschmittel drin
    und erst meinte doch jemand von wegen Waschmittel verändert die Wasserstruktur und dann ersaufen sie...


    ???


    noch ne Frage, reicht es wenn ich ihr Kissen abziehe und den Bezug wasche, oder sind die auch in der Kissenfüllung???


    Wenn ich Advantix oder ähnliches nehme, kann man dann nicht denken, dass alle Viecher auf ihr erst mal tod sind und ne Weile keiner mehr auf ihr drauf geht, so dass denen für paar Wochen die Nahrungsgrundlage entzogen wird und sie dann von allein den "Alters-Hunger-Tod" sterben??


    also plätze waschen ist ja kein Problem, aber wenn das Staubsaugen die Viecher aufwirbelt, dann hab ich spätestens beim Teppich im Zimmer der Kinder ein Problem
    Sonst haben wir hier im Ganzen Haus nur Fliesen


    Ganz zu schweigen von meinem Bett, in dem Sie hier zwar nicht schlafen darf (meine Mutter dreht sonst ab), aber immer frühs ihren Kopf im stehen auf die Kante legt und mit mir schmust...also da können die Viecher auch drin sein


    Katze ham wa eine, aber die ist nur draußen, kommt nicht ins Haus, und Maja nähert sich ihr nicht mehr als 2 m (hat als frecher welpe mal eine von ihm drauf gekriegt und seitdem gibts Sicherheitsabstand)



    au man, au man


    hatte das Problem nur einmal als sie 9 wochen alt war und ich sie frisch bekommen hat, sie hat die Flöhe quasi aus dem alten Zuhause mitgebracht,
    aber da war mit Frontline und einmal Kissen waschen schon wieder gut



    Ich dachte noch so, das viele Kratzen kommt von der Futterumstellung, die wir grade durchmachen

  • Nein, das Waschen überleben die nicht. Sie mögen kein Wasser bzw. werden drin ertrinken, weil die Oberflächenspannung futsch ist.


    Wenn Du Deinen Hund mit Flohshampoo badest und er ist richtig nass, wirst Du die Tiere rauskrabbeln sehen und kannst sie runtersammeln.


    Es gibt wohl auch so eine Art Test, ob Räume befallen sind: Man stellt eine Schüssel Wasser mit Spüli und in der Mitte ne Kerze über Nacht in einen Raum. Angeblich hüpfen die da rein und ertrinken, weil sie auf dem so präparierten Wasser sich nicht halten können. Ob das funktioniert weiß ich ned.


    Wenn Hund gebadet, Betten gewaschen und die Umgebung behandelt ist, leg ein weißes Leintuch über den Schlafplatz. Wenn sich keine dunkelbraunen, sichelförmigen "Kommas" darauf finden, sind keine Flöhe mehr da.....das ist nämlich Flohkacke....


    Saugen würd ich auch wie der Teufel, sofern der Staubsauger einen Feinstaubfilter hat, den kleiner als der sind die Eier sicher nicht.


    Mehr würde ich nicht tun im Moment. Wenn es Dir gut tut, kannst natürlich auch mit nem Spray überall rumwuseln.
    Mit Flöhen selbst bzw. Flohstichen hatte ich nie Probleme, allerdings bin ich gegen den Flohkot super allergisch und das ist nicht nett....


    Und kauf Dir so nen feinzinkigen Kamm, da gehen auch die Lausekämme für die Menschen (nicht die billigsten). Mit denen findest Du alles im Fell....

  • Als meine Wohnungskatzen mal Flöhe hatten, sagte meine TÄ: "Die Waschmaschine und der Staubsauger sind die natürlichen Feinde des Flohs" :lol:


    30 Grad reicht in der Waschmaschine. Du könntest, wenn deine Waschmaschine das hat, die "Extraspülen"-Taste drücken, damit noch besser geflutet wird.
    Und ansonsten alles saugen, was geht (das erfreut doch auch die Mama ;) ).


    Als Alternative zu Frontline:
    Ich will hier keine Werbung machen, hab das Zeug auch noch nicht probiert, aber es ist neu und weist damit - hoffentlich - Wirkstoffe auf, die Flöhe und Zecken noch nicht kennen. Das Zeug heißt
    Fiproline.
    Gibt's in der Apotheke.

  • Ich habe aktuell auch grad ein Flohtaxi da - Rhian hat sich welche eingefangen vor ein paar Tagen, was der TA vor dem Erneuern des Suprelorin-Implantats entdeckt hat. :/


    Er hat mir keineswegs zu ausufernden Panikmassnahmen geraten. Beide Hunde Advantix drauf und Hundedecken waschen, nach 4 Wochen Advantix wiederholen, das sollte die Biester und allfällige Nachzucht aushungern. Zum auskämmen werden sie jetzt gleich antreten; Splash hatte noch nix beim TA. Ich bezweifle aber, dass ich bei Rhian überall mit dem Flohkamm durchkomme, dazu ist ihr Haar zu dicht und zu lang.

  • Wir hatten vor einigen Wochen einen Flohbefall in der Wohnung. Die Hunde und Katzen wurden mit Stronghold behandelt. Das Mittel verteilt sich im Gegensatz zu den anderen Spot ons nicht über das Blut, sondern über das Fell.


    Meine Tiere haben ansonsten keinen Flohschutz drauf. Hab das nicht so mit der Chemie ;)


    Die Wohnung haben wir - trotz meiner Abneigung gegen Chemie - mit Fogger behandelt. Hierbei handelt es sich um einen Art Nebel aus der Dose. Eine Dose reicht für ca. 50 qm.


    Fenster schließen, alles essbare wegpacken, alle Tiere und Menschen aus der Wohnung. Dann den Nebel "starten" und zwei Stunden einwirken lassen. Danach durchlüften und die Viecher waren weg. Betten würde ich danach dennoch neu beziehen und den Hundeplatz waschen.


    Wir haben das nun zweimal hinter uns (einmal vor gut 15 Jahren, einmal vor einigen Wochen). Mir reicht es erst mal wieder für die nächsten 15 Jahre ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!