Stadt- oder Landmensch?

  • Hallo,


    hat Euch der Hund auch verändert? Früher hatte ich Spaß am Shoppen, heute freue ich mich über jeden neuen Spaziergangsweg. Ich liebe Wiesen und Wald und bin immer seltener in der Stadt. Kennt ihr das auch?
    Verändert der Hund die Interessen?


    Und damit vielleicht auch den Freundeskreis? Ich meine, dass man mit reinen Stadtmenschen nicht mehr die gleichen Interessen hat?


    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.


    Viele Grüße


    Sonja

  • Ich denke schon.


    Wobei ich denke, dass die Grundlagen dafür schon da sind. Sonst würde ich die Verpflichtung und das "Muss" der Spaziergänge nicht eingehen. Es wird aber mit Sicherheit ausgebaut und fehlt dann irgendwann, wenn man es (mal) nicht (mehr) hat.


    Und das Shoppen schränkt sich ja auch durch die Ausgaben für den Hund schon selbst ein :D Bzw. man shoppt dann durch die Zoogeschäfte ;)

  • Hi :)


    Ich merke das absolut! Ich könnte mir ein Leben in der Innenstadt nicht mehr vorstellen. Früher wohnte ich sehr Zentral in einer Großstadt im Ruhrgebiet, heute in einer kleineren Stadt und suche eine neue Bleibe wirklich möglichst ländlich.


    Der Freundeskreis hat sich mit meinem Hund auch ziemlich verschoben. Eigentlich besteht er fast nur noch aus Hundemenschen :lol: Wenn eine Freundin schon angenervt ist von etwas matschigen Waldwegen, warme Bekleidung unkleidsam findet und sich vor allem über Hundehaare aufregt - das passt dann halt einfach nicht mehr so wirklich ;) Hundehaare gibt es hier nun mal.

  • Hm, ich geh sehr gern in Wald und Feld spazieren, aber ich geh auch gerne shoppen. Letzteres mach ich zwar seltener und ohne Hund, aber macht mir schon noch Spaß.

  • Nein, nicht wirklich verändert. Ich war immer schon ein Landei, und früher sehr gern und viel draußen in der Natur - damals ohne Hund.
    In den letzten Jahren hatte ich das vollkommen aufgegeben ... Und durch die Hunde gehe ich endlich wieder raus ...
    Sie haben also nur ein altes und geliebtes Verhalten wieder heraus gekramt, welches ich aufgrund zu vieler Verpflichtungen aufgegeben hatte.


    Was den Freundeskreis angeht: Eine, wie ich glaubte, sehr gute Freundin, mit der es ohnehin schon etwas kriselte in der Freundschaft, hat sich gänzlich von mir abgewandt, da sie Hunde absolut schrecklich findet ... Seit die Hunde da sind, haben wir uns noch genau einmal gesehen (3 Tage nach Einzug der Hunde), danach nie wieder ....
    Auch mein Vater meinte: "Jetzt stinkt doch sicher alles bei dir nach Hund ... jetzt kann ich dich nie mehr besuchen kommen."
    Tatsächlich war er seit Einzug der Hunde nicht mehr bei uns ... :???:


    Da sage ich nur: Pech gehabt.

  • Ich wollte immer in der Großstadt leben und mich hat das Leben auf dem Lande, wo ich aufgewachsen bin, total angekotzt. Alles so öde.


    In meiner Studienstadt war es dann ziemlich toll.


    Jetzt habe ich Aron. Wohne ganz in meiner Studienstadt - und will weg.


    Ich habe zu meinem Freund gesagt, dass die nächste Wohnung sicher nicht wieder in der Stadt sein wird - ich möchte Grün und Wiesen und Wälder. Nicht mit Aron vor die Tür treten und nichts als Häuser, Straße und Autos sehen. Ich will einen hübschen Garten und ein Feld nebenan - wie Zuhause :roll:


    Ach, schön, dass wir heute Abend Mama besuchen fahren.

  • hi
    ich leb zwar schon am stadtrand, aber mir is das immer noch zu viel :D
    wir wollen unbedingt auf's land (hund und menschen) wird wohl leider noch etwas dauern, da das geld noch recht knapp ist und kein führerschein vorhanden ist, aber früher oder später schaffen wir's auch auf's land zu ziehen :D :D

  • Zitat


    hat Euch der Hund auch verändert? Früher hatte ich Spaß am Shoppen, heute freue ich mich über jeden neuen Spaziergangsweg.


    Nein.


    Zitat

    Ich liebe Wiesen und Wald und bin immer seltener in der Stadt. Kennt ihr das auch?
    Verändert der Hund die Interessen?


    Nein und nein.


    Zitat

    Und damit vielleicht auch den Freundeskreis? Ich meine, dass man mit reinen Stadtmenschen nicht mehr die gleichen Interessen hat?


    Nein und nein.




    Ich lebe gern in der Stadt, genieße alle ihre Vorteile. Ich mag meine Freunde, unabhängig vom Hund. Die hunde gehören zu meinem Leben dazu, passen sich aber meinem Leben an.
    Das einzige was sich eigentlich geändert hat ist, dass wir nichtmehr spontan irgendwo übernachten können.

  • Guckuck, wir wohnen mitten im Pott, sind allerdings sehr schnell im Grünen, und das brauche ich auch. Ich stiefel ständig bedingt durch mein Pferd draußen rum ,und mit dem Hund sind wir natürlich auch ständig draußen.
    Trotzdem will ich die Stadt nicht missen! Ich liebe die Vielfältigkeit der Menschen und die vielen kulturellen Angebote. Wenn ich will, gehe ich in die Stadt, wenn nicht, ab ins Grüne :smile:

  • Jaaa.... auch wenn jeder denkt wir haben ja "Stadthunde"... unsere Hunde lieben es stundenlang durch Wald und Wiese zu stromern, zu spielen, baden zu gehen und das bei (fast) jedem Wetter. Also... früher hatte ich KEINE Gummistiefel, jetzt habe ich einen ziemlichen Verschleiß daran und kaufe mir eher neue Gummistiefel als Pumps ;) Genauso ist es mit Regenjacke und Co. ... ja unsere Hunde haben mich verändert. Klar im Beruf lauf ich anders rum, aber wenn die Hunde dran sind, dann ist andere Kleidung und Schuhwerk angesagt. Zum Glück wohnen wir ziemlich im Grünen und ja, ich bin (zum Glück) wieder viiiiel mehr draußen und genieße es über alle maßen :D !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!