-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
ich will euch eine sehr seltsame Geschichte erzählen....
Es geht um eine Freundin/Bekannte meiner Mutter (sie sind schon seit 20 Jahren "befreundet").
Diese Freundin hat das krankhafte Bedürfnis ALLES nachzumachen...
Es fing alles "klein" an....
z.B. haben wir neue Kissen/Klamotten/Schmuck etc. gekauft...
Paar Tage später holt sie sich dasselbe...
Gut, dachten wir, das ist normal unter Frauen
Langsam sind wir es schon gewohnt, dass sie immer unsere Sachen haben will.............ABER unter SACHEN verstehe ich NICHT HUNDE!!!
JA GENAU!!! UNSERE HUNDE.....Jetzt kommt das Eigentliche...
Vor 13 Jahren kauften wir uns Tomi, unseren Golden Retriever...
Paar Wochen später kaufte sie sich auch einen Goldie!!!!!Vor 4 Jahren bekam ich endlich meine Huskies! Das war schon immer mein größter Traum, 2 Huskies zu besitzen um auf Schlittenhunderennen teilnehmen zu können und diesen tollen Sport auszuleben!!!
Ich wollte die Huskies NUR WEGEN dem SPORT, nicht wegen ihrem Aussehen etc. Ich bin ein großer Huskyfan und werde dieser Rasse auch immer treu bleiben...
Umso mehr hasse ich es, wenn sich Leute diese Hunde nur wegen ihrem Aussehen kaufen und sie danach nicht beschäftigen können!Naja es kam wie es kommen musste...
Sie wollte auch so einen "tollen süßen Hund mit blauen Augen"^^
Ich kochte vor Wut und versuchte ALLES um es ihr auszureden!
Was folgte war ein Streit und 2 Monate später ein Husky!!!!!!!!Nun ist ihr Golden Retriever vor einer Woche gestorben...
Und ihre neue Idee: Eine neue Cocker Spaniel Hündin, so wie wir eine haben!!!!!!!!!!!!! Statt um ihren verstorbenen Hund zu trauern...Gestern waren wir zusammen Kaffetrinken und alles was sie tat, war meine Cockerhündin Aja anzustarren und zu sagen: Ich will jetzt auch einen kleinen Hund, der Husky ist nun soooo alleine^^
Das Beste ist immernoch ihre neue KATZE!!!
Die exakt so heißt wie unser Frettchen!!!!
Einmal nannte sie ihre Katze sogar "Feline" so hieß unsere verstorbene KatzeIch habe langsam Angst vor dieser Frau und ihrer Familie...
Sie lauert uns sogar auf Spaziergängen auf, sie weiß wohin wir gehen und läuft uns "zufällig" über den Weg!WAS KANN ICH TUN DAMIT SIE SICH KEINEN COCKER HOLT????
Wenn wir die Freundschaft abbrechen, dann kauft sie sich den Cocker aus Frust!!! Sowie bei dem Husky, den holte sie nur weil wir absolut dagegen waren!
Ich finde es einfach unfair den Tieren gegenüber!
Ich will das nicht noch einem Hund antun!Jetzt hat sie einen aggressiven unerzogenen Huskyrüden, der nicht zu halten ist und in einer kleinen Wohnung haust!
(Huskies gehören in Musher- oder Sportlerhände...nicht in Hausfrauenhände, außer wenn diese jeden Tag mit dem Hund Sport macht...was sie nicht macht!!!)Was kann ich für eine Strategie anwenden um es ihr auszureden???
Fakten bringen bei ihr nichts.....PS: Sollte sie sich den Cocker trotzdem heimlich kaufen, werde ich den Kontakt selbstverständlich abbrechen!!!!
ACHJA noch etwas: In ein paar Monaten bekommen wir einen Pomeranian (Zwergspitz)... Von dem Plan weiß sie jedoch nichts!!! Zum Glück;)
Jetzt habe ich jedoch Angst deswegen.... Ihr wisst schon warum..........
So genug über sie geärgert!
Was denkt ihr über soche Menschen???
DANKE!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nachmacherin kauft alle meine Hunde nach!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, ich denke, da kannst du nicht viel machen, wenn Ausreden nichts gebracht hat.
-
Patricia, komm runter. Solche Leute wirst Du nicht ändern können und das einzige, was ich Dir raten kann: Brich den Kontakt ab und sieh zu, dass die Dame weder Einblick noch Einfluß auf Dein ( Euer) Leben haben kann.
Alles andere kostet nur Deine Nerven, schenkt der Dame Aufmerksamkeit und tut weder Dir, noch Deiner Familie oder Deinen Tieren gut.
Liebe Grüsse,
Birgit
-
ich würde mal annehmen, dass sie irgendwie krank im kopf ist. ernsthaft!
sie scheint irgendeine psychische störung zu haben, wenn sie euch (dir oder deiner mutter) alles nachmachen muss.könnte es da vielleicht einen grund geben?
mangelndes selbstbewusstsein? (sie fühlt sich sicherer, wenn sie ein anderes leben nachahmt)??ich bin natürlich kein psychologe. aber ich würde nicht nur hass schieben, ich hätte, denke ich mal, auch mitleid mit ihr und würde mal das gespräch mit der familie suchen ...
-
Zitat
Was denkt ihr über soche Menschen???nix, ich wundere mich eher über deinen beitrag.
gruß marion
-
-
Zitat
nix, ich wundere mich eher über deinen beitrag.
gruß marion
Geht mir genauso.
LG Appelschnut
-
Wenn ich mir Deine Beiträge so anschaue, kennst Du insgesamt ziemlich viele, seltsame Menschen.
Ich würde das Gespräch suchen. Allerdings würde ich sie nicht darauf ansprechen, warum sie Dir die Hunde "nachmacht" - es ist ja nicht unnormal das man einen netten Golden im Bekanntenkreis sieht und sich dann selbst für diesen Hund entscheidet. Ich würde sie darauf ansprechen, ob es sinnvoll ist einen zweiten Hund zu holen, wenn der verbliebende Husky noch Probleme hat. Auch würde ich sie darauf ansprechen, nach welchen Kriterien sie ihre Hunde aussucht und ob eine andere Rasse nicht ggf. besser passen würde. Das würde ich aber davon abhängig machen, was passt und was nicht passt und nicht davon, ob der Hund "nachgemacht" ist oder nicht.
Ich finde es seltsam sich in Hinblick auf denkende, fühlende und lebende Wesen darüber zu mokieren, ob etwas nachgemacht ist oder nicht. Das mag ich aber aber auch falsch aufgefasst haben.
Letztlich kann man die Menschen nicht daran hindern sich unpassende Hunde zuzulegen.
-
Wie viele Leute kaufen ihre Hunde denn, weil sie irgendwo einen kennengelernt haben der "sooo toll " war?
Hast du deine Hunde nicht vielleicht auch gekauft, weil du sie auf Schlittehunderennen so klasse fandest?
könnte man dir nun auch das "Nachmachen" unterstellen?
Sicher gibt es Menschen die soetwas "krankhaft" machen, aber ganz ehrlich... das festzustellen halte ich etwas schwierig.
Ich wundere mich da eher über deinen Beitrag.Früher im Kindergarten gab es "Nachmacher" als Schimpfwort - rollt man das jetzt wieder auf..?
Über sowas kann ich im Normalfall nur lächeln und wenn es mir wirklich zu krass wird, wird der Kontakt eben abgebrochen - ein Mensch nimmt immer nur so viel Raum in meinem Leben ein, wie ich zulasse.
-
Hm..ich bin kein Musher..betreibe keinerlei Schlittensport ...geschweige den irgendeinen Hundesport und jetzt kommt das unglaubliche...verwerfliche ....UNFASSBARE....von den Vier wo ..ich traus mir kaum zu sagen... auch noch zwei Malinios sind ...auch ein Sib. Husky darunter ist....
Was bin ich nur für ein Mensch.....
Ansonsten...wunder ich mich auch ein wenig über den Beitrag
-
Zitat
Wenn ich mir Deine Beiträge so anschaue, kennst Du insgesamt ziemlich viele, seltsame Menschen.
.
Ohjaaa ich glaube diese Menschen werden von mir angezogen^^
Aber auch sonst ist mein Leben sehr turbulent;)
Nichts ist "normal" und das ist irgendwie auch gut soImmerhin peppe ich das Forum ein bisschen auf
Zitat
Letztlich kann man die Menschen nicht daran hindern sich unpassende Hunde zuzulegenJa das ist sehr traurig... und auch der Grund weshalb ich den Thread aufgemacht hab! Wegen den Hunden.... es tut mir leid, weil ich weiß, dass diese Hunde aus dem falschen Grund gekauft werden! Sie werden ja nicht wegen ihres Charakters oder Wesens gekauft... sondern nur um irgendeine "Sucht" zu stillen!
Allgemein bin ich gegen jegliche "MODEHUNDE" aber das was diese Frau macht ist vieeeeeeel schlimmer!
Ich werde versuchen ihr einen Tierheimhund der zu ihr passt anzudrehen! Dann hätte das ganze noch was Positives
Mit dem Husky hat sie große Probleme...
so wie ich es vor 4 Jahren vorrausgesagt habe^^Versteht ihr, ich möchte das nicht noch einem Hund antun
Irgendwie komme ich mir schuldig vor, obwohl ich ja nichts gemacht habe... Ich kann ja schließlich nichts dafür, dass es so Leute gibt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!