Nachmacherin kauft alle meine Hunde nach!!!

• Zitat

Hm..ich bin kein Musher..betreibe keinerlei Schlittensport ...geschweige den irgendeinen Hundesport und jetzt kommt das unglaubliche...verwerfliche ....UNFASSBARE....von den Vier wo ..ich traus mir kaum zu sagen... auch noch zwei Malinios sind ...auch ein Sib. Husky darunter ist....

Was bin ich nur für ein Mensch.....

Ansonsten...wunder ich mich auch ein wenig über den Beitrag

Was willst Du mir damit sagen??? Was hat das mit dem "nachmachen" zu tun?

• Vielleicht sollte man sich mit der Frau mal hinsetzen und ein ernsthaftes Gespräch führen. Warum sie das macht.

Und zu deinem Ich werde versuchen ihr einen Tierheimhund der zu ihr passt anzudrehen ...denkst du tatsächlich das es DIESEM Tierheimhund besser bei ihr gehen würde??? Wenn es schon den anderen nicht gut geht.... :???:

Lg Lexi

• ich kann verstehen das du das alles irgednwie nicht verstehst und was für die Hunde tun möchtest bzw gegen die Anschaffung...

aber ihr nen Tierheimhund "anzudrehen??? Die Tiere leiden im Normalfall schon genug. Sie sind dort einer unter vielen. und ob du diesem tier dann damit was gutes tust waage ich auch zu bezweifeln.
    Warum hat es also ein TH Hund verdient aber der andere hund würde leiden?

• Zitat

Wie viele Leute kaufen ihre Hunde denn, weil sie irgendwo einen kennengelernt haben der "sooo toll " war?

Hast du deine Hunde nicht vielleicht auch gekauft, weil du sie auf Schlittehunderennen so klasse fandest?

Indirekt macht das jeder, ja.
    Aber meistens sind das doch fremde Menschen, oder?

ABER der Fall ist doch krank, oder seht ihr das anders???
    Man kauft doch nicht exakt die selben Hunderassen der Freundin nach und benennt sie noch ähnlich oder???

Zitat

Sicher gibt es Menschen die soetwas "krankhaft" machen, aber ganz ehrlich... das festzustellen halte ich etwas schwierig.

Ich hab mich bemüht es gut zu beschreiben...
    Ich denke im Beitrag kann man erkennen, dass es krankhaft ist oder?

Zitat

Über sowas kann ich im Normalfall nur lächeln und wenn es mir wirklich zu krass wird, wird der Kontakt eben abgebrochen - ein Mensch nimmt immer nur so viel Raum in meinem Leben ein, wie ich zulasse.

Ja da hast Du völlig recht!
    Leider wird sie sich den Hund trotzdem holen und nachher landet er vllt im Tierheim???

Ich weiß nicht wie ihr euch über meinen Beitrag wundern könnt!?
    Ich finde, dass das Thema ziemlich ernst ist...
    Schließlich geht es um unschuldige Hunde, die wie ein Gegenstand behandelt werden oder nicht???

• Zitat

Vielleicht sollte man sich mit der Frau mal hinsetzen und ein ernsthaftes Gespräch führen. Warum sie das macht.

Und zu deinem Ich werde versuchen ihr einen Tierheimhund der zu ihr passt anzudrehen ...denkst du tatsächlich das es DIESEM Tierheimhund besser bei ihr gehen würde??? Wenn es schon den anderen nicht gut geht.... :???:

Lg Lexi

Ich meinte damit...

Einen Hund der zu IHR passt und nicht zu MIR.

Im Tierheim könnte sie sich einen "Seelenverwandten" holen und nicht einfach denselben Hund den wir haben!

• Zitat

ich kann verstehen das du das alles irgednwie nicht verstehst und was für die Hunde tun möchtest bzw gegen die Anschaffung...

aber ihr nen Tierheimhund "anzudrehen??? Die Tiere leiden im Normalfall schon genug. Sie sind dort einer unter vielen. und ob du diesem tier dann damit was gutes tust waage ich auch zu bezweifeln.
    Warum hat es also ein TH Hund verdient aber der andere hund würde leiden?

Ich meine damit, dass der Tierheimhund vllt nicht leiden würde, weil er ja zu ihr passen würde und nicht zu mir!

Die Hunde die sie uns nachgekauft hat, haben kein Stück zu ihr gepasst...
    Die hätten viel eher zu uns gepasst...
    Versteht ihr was ich sagen will?

Der Husky leidet, weil er nicht mushen kann, bzw. nicht richtig laufen kann! Die Frau hat kaputte Füße und holt sich einen Husky???

Deswegen meinte ich TH-Hund...
    Dann könnte sie sich einen Hund aussuchen der vom Typ, Charakter, Auslauf, Beschäftigung etc. zu ihr passt!
    Und dabei würde sie etwas Gutes tun! Wenns schon ein 2. Hund sein muss!
    Oder seht ihr das anders?

• Hm gut und schön, aber das heißt doch noch lange nicht, dass sie sich dann um diesen "Seelenverwandten Hund" besser kümmert.

Ich verstehe schon worum es dir geht. Und wenn es wie du schreibst eine Freundin / Bekannte deiner Mutter ist, sollte sich auch deine Mutter mal mit ihr zusammen setzen und das klären vor allem um andere Hunde zu schützen!

Ansonsten wie die anderen auch schon geschrieben haben Kontakt abbrechen und gut ist.

Lg Lexi

• um das einfach nochma für mich zu klären:

wenn sie euch alles nachmacht, gehe ich davon aus, sie will die Hunde, weil ihr sie habt!
    Soweit richtig?
    Also will sie keinen Hund weil sie Hunde toll findet, sondern sie will einen/mehrere, weil ihr sie toll findet.
    immer noch richtig?

wenn das also so richtig ist, dann hat sie gar kein interesse an den Hunden, sondern nur an euch. Ergo, ist es egal ob irgendein Hund zu ihr passen könnte... Sie würde ja nur den wollen den ihr habt. Also würde dieses arme Tier seelisch verenden.

--> nur meine Schlußfolgerung. ich kenne wender dich, noch sie. Das is nur das was ich denke daraus zu erlesen.

Korrigier mich wenn ich das irgendwie flasch sehe.

grüßle

• Zitat

Schließlich geht es um unschuldige Hunde, die wie ein Gegenstand behandelt werden oder nicht???

Genau! Da ist das "Andrehen eines Tierheimhundes" natürlich genau die richtige Strategie :down:

Wauzihund

bla, bla, bla ... Was geht es Dich eigentlich an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!