Nachmacherin kauft alle meine Hunde nach!!!

• Zitat

WAS KANN ICH TUN DAMIT SIE SICH KEINEN COCKER HOLT????

Nachdem ich nun alle Beiträge durchgelesen habe denke ich Du hast nur zwei Möglichkeiten:

entweder brichst Du den Kontakt zu dieser Person ab - und zwar so gründlich das sie nicht mehr mitbekommt wie Du lebst

oder Du gibst Deine Tiere in gute Hände ab und holst Dir auch keine weiteren mehr.

Das scheinen mir die einzigen Erfolg versprechenden Möglichkeiten zu sein abzuwenden das diese Frau sich auch einen Cocker holt.

Realistischer wird sein, das Du lernst damit zu leben das diese Frau sich so verhält und auch so verhalten darf wie sie lustig ist - auch wenn Du das bezüglich der Huskys unfair findest.

So aus dem Bauch raus scheint mir Euer Verhältniss recht merkwürdig von negativen Emotionen wie Neid, Missgunst, Hass-Liebe, und leider von wenig Respekt und Anerkennung und echter Zuneigung geprägt.
    Daran könnte man natürlich auch was ändern, wobei da wirklich jeder bei sich gucken sollte und nur sich selbst ändern sollte.

• Hab ich das jetzt richtig gelesen? Ihr habt einen Goldi, zwei Huskys, einen Cocker und bald kommt noch ein Hund dazu?
    Die Dame hat einen Goldi (gehabt) und einen Husky und es stört dich wenn sie sich einen weiteren Hund holt?
    Wo ist dein problem? Darf sich nicht jeder das kaufen was er möchte, egal ob Lebewesen oder Gegenstand? Wenn es den Tieren dort nicht gut gehen sollte dann schalte das Vet-amt ein, aber ansonsten lass sie doch tun was sie will. Ich kann das ganze nicht nachvollziehen, vorallem wenn ihr euch ca Zeitgleich die Hunde anschafft haben die kleinen sogar einen gleichalten Spielgefährten und ihr könnt euch über Erziehung austauschen.
    Wenn jeder so reagieren würde... herrje, dann müsste ja für jeden menschen eine eigene hunderasse erschaffen werden..

• Mich erinnert das ein wenig an "Weiblich, ledig, jung - sucht..." =)

Was ich machen würde - den Kontakt zu dieser Dame dramatisch einschränken, damit sie zumindest keinen Einblick in mein Privatleben mehr hat, denn das Nachäffen da würde mich auch mißtrauisch machen, mich aber nicht weiter einmischen, was sie ansonsten in ihrem Leben so tut...

Das Verhalten der Frau ist schon recht seltsam - aber vielleicht ist sie einfach nur unsicher und hat bisher noch keinen eigenen Lebensstil entwickelt und findet Euren so nett, dass sie ihn einfach mangels Eigeninitiative nachmachen möchte.

Nur weil ich selbst denke, dass die und die Hunderasse nichts für einen anderen Menschen ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass es auch tatsächlich so ist. Und nur weil Probleme auftauchen, zu sagen, dass der bestimmte Hund eine Fehlentscheidung war - ganz ehrlich, dann müßte über die Hälfte der DF-User ihre Hunde wieder abgeben.

Grenz Dich von der Frau ab, bis Du Dich wieder wohler fühlst und lass sie ansonsten ihr eigenes Ding machen.

Leben und leben lassen.

LG, Chris, deren liebevolles Chaos bisher noch keiner nachzuahmen geschafft hat... :lachtot:

• Ich frage mich immer noch, was du dir vom Erstellen dieses Threads erhofft hast, weshalb ich auch verstehe, warum ihn Viele so negativ auffassen;
    denn was sollen wir schon von diesem Verhalten halten?

Natürlich, es ist merkwürdig und es gäbe sicherlich eine Hand voll psychischer Störungen, die sich so äußern könnten.

Auf die Lösungsansätze, die da wären: "Rede mit ihr oder distanziere dich" - entschuldige, das hattest du dir doch wohl schon selbst gedacht.

Einzig verbleibende Intention, die mir da noch in den Sinn kommt, kann also nur sein, hier, wie du schon so schön sagtest, auf Kosten der verhaltensauffälligen Frau ein "bisschen Stimmung ins Forum zu bringen."

Denn so wie es klingt, hält sie ihren Hund nach deinem Standart zwar nicht artgerecht, aber er scheint nicht tierschutzrelevant zu verwahrlosen.
    Und solange dies der Fall ist, kann es dir doch schnurzegal sein, warum sie die Hunde hält, die sie hält. Sie scheint ja auch ein Hundemensch zu sein, wenn sie selber vor vielen Jahren einen ohne euer Vorbild hielt.
    Und sich trotzdem darüber aufzuregen, ja, das finde ich kindisch, auch wenn in deinem Kasten eine "42" stünde.

Mir wäre es übrigens mehr als egal, und wenn sie sich zusätzlich noch nach mir umbenennen und ihre Wohnung simultan einrichten würde - sollte es dir zu gruselig werden, gehe ihr eben aus dem Weg.
    Mehr, als dir dies zu sagen, kann man in einem Forum nicht tun und ich denke, das war dir mehr als bewusst.

Grüße

p.s.: Um ihr den Cocker auszureden, könntet ihr ihr vermitteln, dass ihr diese Rasse nicht(mehr) mögt - wenn du anstatt mit einem offenen Gespräch lieber mit Psychotricks arbeiten willst.

• Zitat

Realistischer wird sein, das Du lernst damit zu leben das diese Frau sich so verhält und auch so verhalten darf wie sie lustig ist - auch wenn Du das bezüglich der Huskys unfair findest.

So sehe ich das auch, ich denke da eher, leben und leben lassen.

Für mich hört sich das auch nach ein bißchen Wut deinerseits an, weil sie eben alle deine Träume so einfach umsetzt. Aber glücklich wird man doch letztendlich nur mit seinen eigenen Wünschen und Träumen. Also gehe ich mal davon aus, das Du ja glücklich sein solltest, also lass doch diese Frau auf der Suche nach ihrem Leben einfach in Ruhe. Hat sie "nur" ihre Hunde und definiert sich darüber?

Ich finde es im Übrigen bewundernswert, wenn man so viele Hunde so unterschiedlicher Rassen wirklich auslasten kann. Kann man??? Ich bin schon mit einem Hund gut beschaftigt.

Hilsen hetti

• So, liebe Threadstarterin..

Du schreibst, es macht dich sauer das sie alles so leicht bekommt wo du doch dafür arbeiten musstest - dich macht es sauer das sie das gleiche hat wie du.

Egal ob die Frau psychisch gesund ist oder nicht, dein Verhalten nennt man "Neid". Der Nachmacher war in meinem Umfeld im übrigen das letzte mal im Kindergarten ein Schimpfwort.. :hust:
    Von daher ist die Aussage "werd erwachsen" für mich passend, egal wie alt du wirklich bist.

Es mag ja durchaus sein das es dir auch um die Hunde leid tut, aber deine ganzen restlichen Aussagen sprühen nur vor Neid und Missgunst vordergründig weil sie einfach krigt wofür du hart arbeiten musstest. Diese Lebenseinstellung solltest du nochmal überdenken - vor allem wenn sie doch angeblich deine Freundin sein soll.

BTW; mit jemand der so missgünstig mir gegenüber eingestellt ist, wollte ich nicht befreundet sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!