-
-
Wenn sie die Hunde doch gut behandelt...
Ansonsten scheint die Frau psychische Probleme zu haben, weil ich kaum denke das dies ein "normales" Verhalten ist.
Umso mehr wundere ich mich darüber das (wieder einmal) Privatleben eines Menschen hier breit getreten wird. Sollte mich ja eigentlich nicht mehr wundern
Anstatt hier über sie zu schreiben, geh zu der Frau hin und rede mit ihr oder finde jemanden der mit ihr redet und sie freundlich aber bestimmt auf dieses "Problem" anspricht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nachmacherin kauft alle meine Hunde nach!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Was willst Du mir damit sagen??? Was hat das mit dem "nachmachen" zu tun?
Deine leicht arrogante Einstellung das nur Musher oder Hundesportler fähig wären solche Hunde zu halten...Meiner hat in seinem Leben noch keinen Schlitten gesehen und wird er auch nicht. Er genießt Freilauf und sein Rudel...
-
Zitat
Ich verstehe Deinen Beitrag aber auch nicht. Wieso gibst Du Dich denn überhaupt noch mit der Person ab wenn sie Dich so nervt
?
Sie nervt zwar... aber sie ist eine alte Freundin der Familie...
Seit meiner Geburt sind unsere Eltern befreundet...
Naja es ist eine komische Freundschaft!
Hätte sie diese Eigenschaft nicht, wäre alles in Ordnung...Ich hoffe, ihr könnt verstehen wie ich mich fühle...
Für mich ist es sehr verletzend, zuzusehen, wie jemand in paar Wochen dasselbe erreicht, wofür ich 5 Jahre lang gekämpft und darauf gewartet habe!Ich habe 5 Jahre auf meine Huskies warten müssen!
Es war mein größter Traum!
Und sie hatte den Hund nach paar Wochen!!! ohne ihn wirklich zu wollen....Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht:(
Hoffe ihr versteht mich einigermaßen.Naja, sie ist halt trotzdem eine gute Freundin, die wir trotz ihrer "Fehler" mögen.....Ihr kennt sicher alle so jemanden, der nicht perfekt ist.
Es ist halt sehr schwer einen Schlussstrich zu ziehen ohne, dass jemand leidet. (In dem Fall die "Kopie-Hunde")
Wie gesagt, damals, wegen dem Husky... gabs einen riesen Streit und lange Funkstille... trotzdem hat sie sich den Hund geholt!
-
Was für ein absurder Thread...
-
Irgendwie blick ich nicht ganz durch...
Du hast 3 Hunde und willst dir jetzt den vierten holen? Und diese Frau hat auch 3 Hunde und "hat euch die nachgekauft"???
Wenn sie dich so nervt dann brech doch den Kontakt ab, red mit ihr oder biet ihr deine Hilfe an wenns den Hunden nicht so gut geht bei ihr!?
Verhindern können wirst du es bestimmt nicht wenn die so drauf ist. -
-
Gute Abend.:)
ZitatIch hoffe, ihr könnt verstehen wie ich mich fühle...
Für mich ist es sehr verletzend, zuzusehen, wie jemand in paar Wochen dasselbe erreicht, wofür ich 5 Jahre lang gekämpft und darauf gewartet habe!
Ich habe 5 Jahre auf meine Huskies warten müssen!
Es war mein größter Traum!
Und sie hatte den Hund nach paar Wochen!!! ohne ihn wirklich zu wollen....
Soll jetzt nicht falsch rüber kommen, aber denk mal darüber nach was du da schreibst. Kann es sein, dass du gewissermaßen eifersüchtig einfach bist auf diese Frau, weil sie deinen "Traum" dir in irgendeiner Weise "klaut" und sich auch diese, für dich gesehen Traumrasse kauft?
Ich denke die Frau wollte die Hunde schon, und ich denke, egal ob sie sie "nachgekauft" hat oder nicht, es gibt immer Leute die ihre Hunde mehr oder weniger gut auslasten- da wird man nie was ändern können.
Ich verstehe dich in dieser HInsicht ja, dass du dich halt aufregst weil sie sie, wie du sgast scheinbar nicht richtig auslastet/erzieht oder sonstiges (darüber kann ich mir allerdings kein Urteil erlauben weil ich sie nicht kenne.) Wenn es denn so ist, kann ich es voll und ganz nachvollziehen, dass es dich aufregt, ich denke unausgelastete Hunde, die nicht artgerecht gehalten werden regen hier jeden auf.
Aber horch mal in dich rein... ich denke deine größte Wut rührt daher, dass sie, dass wofür du solange gekämpft hast einfach so bekommt und das findest du ungerecht und bis neidisch darauf.
Also reg dich nicht auf, das Nachmaachen kann nicht nromal sein, aber trotzdem ist sie auch nicht anders als andere Halter die ihre Tiere nicht artgerecht halten, wnen sie dies denn tut.Schönen Abend.
-
Zitat
um das einfach nochma für mich zu klären:
wenn sie euch alles nachmacht, gehe ich davon aus, sie will die Hunde, weil ihr sie habt!
Soweit richtig?
Also will sie keinen Hund weil sie Hunde toll findet, sondern sie will einen/mehrere, weil ihr sie toll findet.
immer noch richtig?wenn das also so richtig ist, dann hat sie gar kein interesse an den Hunden, sondern nur an euch. Ergo, ist es egal ob irgendein Hund zu ihr passen könnte... Sie würde ja nur den wollen den ihr habt. Also würde dieses arme Tier seelisch verenden.
--> nur meine Schlußfolgerung. ich kenne wender dich, noch sie. Das is nur das was ich denke daraus zu erlesen.
Korrigier mich wenn ich das irgendwie flasch sehe.
grüßle
Ja ich glaube das beschreibt alles perfekt!
Sie will das was wir haben!Ich denke/hoffe, dass sie auch Interesse an Hunden hat!?
Also an Hunden allgemein...
Nicht nur an unseren...?Ich weiß es nicht, ich finde es einfach nur krank! Deswegen habe ich euch um Hilfe gebeten!
Also meinst Du, sie wäre mit keinem Hund zufrieden???
Außer den unseren? Also unseren Rassen?Vor 20 Jahren hatte sie eine Appenzeller Hündin, das war ihr letzter "eigener" Hund, ihre eigene Entscheidung...
Ich denke, dass sie durchaus in der Lage ist, sich gut um einen THH zu kümmern...
Sie sollte es halt nur wegen dem Hund und nicht wegen uns tun!
-
Da hilft nur reden.
Aber warum ein THH, ich denke wenn du ihr einen passenden Hund suchn willst, wäre sie doch gerade mit einer Rasse die charakterlich passt, viel besser bedient.oder? Die kann man ja eher einschätzen- wenn es danach geht.
-
Sie ist doch die Freundin deiner Eltern. Was hast du damit zutun? Hast du keine eigenen Freunde in deiner Altersklasse? Mir scheint du bist eifersüchtig und neidisch
auf diese Frau. Ich kann dazu nur sagen, Mädel :erwachsen: -
Hm naja also wenn du meinst dass es dem Husky dort so schlecht geht solltest du evt den Tierschutz einschalten.....
Ansonsten kannst du nicht viel tun außer den Kontakt zu der zweifelhaften Dame abzubrechen bzw deine Mutter zu bitten dies zu tun oder zumindest vorher noch mit ihr zu reden.
Dass sie dir die Hunde nachkauft ist natürlich ärgerlich (kenne das wenn Leute etwas schneller und müheloser aus einer Laune heraus bekommen als man selbst und man will es mehr als alles andere)
Aber andererseits sieh es vll so, dass du einen Blick auf die Situation haben kannst wenn ihr den Kontakt nicht komplett abbrecht.
Die Frage ist natürlich ob/wie man ihr einen gesetzlichen Riegel vorschieben kann....aber ich befürchte das geht nur in Extremfällen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!