-
-
Welche "Verletzungen" habt Ihr Euch -direkt oder indirekt- durch Eure Hunde schon zugezogen?
Meine beiden Hunde sind ja superlieb ... aber in 4 Monaten habe ich schon einige Blessuren davon getragen:
* Wenige Wochen nach Einzug der Hunde einen Bänderriss, da meine Große an der Schleppleine Gas gegeben hat. Es regnete, der Boden war matschig, und ich bin umgeknickt.
* Mehrere ca. 10 cm lange "Schmusnarben", da meine Große beim Kuscheln mit ihren Krallen an meine Beine kam.
* Eine milimetertiefe schmerzhafte Wunde am Fuß, weil ich -beim Barfußlaufen - auf einen angenagten Rinderhuf getreten bin, den meine Hunde geschickt im Läufer versteckt habe, so dass ich ihn nicht gesehen habe ... Die scharfe Kante hat sich tief in meine Fußsohle eingegraben ... tat höllisch weh.
* Eine aufgeschlitzte Hand, als die Große an der Schleppleine war und urplötzlich durchstartete, weil sie ein Reh sah. Tat noch Tage später weh.
* Und zu guter Letzt: Ein blaues Auge
, da meine Hunde beim Spielen die WC Türe fast zugeschoben haben. Als ich zur Wohnungstüre herein kam, bin ich irgendwie gegen die Kante der Klotüre gerannt ... Auge blau! Tat höllisch weh!
Ja .... auch bei braven Hunden ist die Hundehaltung doch recht gefährlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diego hat mir mal aus Versehen in die Finger gebissen.
Oder besser gesagt, ich hatte meine Finger an einem Holz das er sich geschnappt hatte.Da hatte ich dann ein paar schöne Quetschungen an den Fingern . Aua
Das war aber schon alles.
-
so wild hat es mein zwergpinscher noch nicht mit mir getrieben ...
bisher:
** ein paar mal die bänder überdehnt, weil ich beim gassi gehen umgeknickt bin ... aber meist weil irgendwelche hunde löcher buddeln - und herrchen zu faul ist, die wieder zu schließen** eine narbe am bein, weil ein bearded collie am strand meinte, mich anspringen zu müssen
** einmal war mein hektor (damals noch junghund) zu gierig nach dem zerrseil, die folge: ein fangzahn hat einen riss im zeigefinger hinterlassen. das ist jetzt fast 3 jahre her.
aber mal schauen, was sich an dieser liste ändert, wenn hera hier einzieht. die ist immerhin locker 5mal schwerer als hektor :mg:
-
was tut ihr?
also wirklich weh getan hab ich mir nicht...
aber wie mein Stiefdaddy immer sagt "Ungeschicktes Fleisch muss weg"
*pfeif* -
naja, mir brachte ein aus Schreck durchstartender Gismo einen Kapselanriss im kleinen Finger ein....
Ein paar blaue Flecke beim Toben..
hmm, eigentlich sonst... wenn man die paar Baumstämme abzieht, über die beim Waldlauf mit ihm geflogen bin, da beim Absprung verschätzt... war da eigentlich nicht viel...
Grüsse,
Birgit
-
-
Oh je, da bin ich ja in 2 Jahren Hundehaltung noch gut weggekommen.
- Blasen an den Händen von der Schleppleine.
- Schürfwunden, blaue Flecken an Beinen und Rücken wegen Stürzen die durch einen in die Leine springenden Hund verursacht wurden.
- Eine Bisswunde am Daumen. Sie hat ins Spieli gebissen das ich in der Hand hielt und ist abgerutscht und hat meinen Daumen gelöchert. -
na ja, bis auf den kleinen riss im zeigefinger, der nach 3 tagen kaum noch zu sehen war, hat MEIN hund bei mir keine wehwehchen verursacht.
die löcher in der wiese - das gras war kniehoch!! da sieht man nix ...
aber ich hätte ja nicht durchgehen müssen.
und das anspringen am strand ... kann ich ja nix für, wenn die hunde anderer leute schlecht erzogen sind (was sich auch auf die buddler bezieht). -
-Kapselriss im Finger, dank American Bulldog an der Leine, musste länger ne Schiene tragen
-Nase von Amy angebrochen
-
-Bobby hat mir einen Fingernagel abgebrochen
. So richtig tief unten. Es hat furchtbar geblutet.
-Etliche blaue Flecken, weil mein Hund meint auf mir rumturnen zu müssen, wenn wir auf dem Boden balgen.
Ansonsten bin ich noch ganz
-
einige große Kratzer, weil Karli beim spielen mit der Kralle hängen blieb und eine ausgekugelte Schulter, die mir eine Op verschaffte und erst nach 3 Monaten wieder fast vollständig bewegbar war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!