Wie "gefährlich" ist die Hundehaltung?

• Wie sagte doch mein Lieblings-Unfallchirurg damals, als ich mit Gehirnerschütterung nach Doggen-Schädel-Zusammenprall in seiner Ambulanz hockte:

"Ja, ja, sag nichts, ich weiß, der Hund konnte gar nichts dafür..."

:lol:

LG, Chris

• Du liebe Zeit, betrachtet ihr das alles als normal? :???:

Rhian hat mir mal den Daumen gehickt, als sie im Spiel unachtsam nachfasste. Von Splashs Welpenzähnen habe ich bisher nur einen einzigen winzigen Kratzer. Hinfallen tue ich ohne Hilfe der Hunde, das zählt nicht. :roll: Dafür einige blaue Flecken und Kratzer, wenn mich Rhian beim Trailen durchs Gestrüpp schleift.

• Maja hat einmal mit den Zähnen meinen Finger erwischt als sie im Stromzaun hing und ich sie befreit habe.

Ansonsten ist die Maja-Haltung wohl nicht sooo gefährlich, wenn ich hier so einige Berichte lese :schockiert:

• Meine Hündin hat mir einmal( ist schon was her) ein schönes blaues Auge verpasst.
    Ich spielte mit Ihr Zerren mit einem dicken Zerrtau...Hund saß auf dem Bett, ich lass das Tau kurz los (ich hockte auf dem Bett) Hund schüttelte das Tau und ich bekam das geknotete Ende vom Tau voll aufs linke Auge.

...Man war das blaue Auge peinlich :ops:

Ansonsten gab es "nur" Brandblasen von der Schlepp (danach nie wieder benutzt).

• ist schon ewig her, aber teddy war an der flexi, ich bin losgerannt und er ist nicht auf der seite an mir vorbei, wie ich dachte. als ichs dann merkte wars schon zu spät und es ging so ein ruck durch die leine und ich hab mich einmal um die eigene achse gedreht und auf die klappe gelegt. ergebnis waren eine kaputte hose und ein blutiges knie.
    ansonsten fällt mir da grad nix ein :???: wat habt ihr brutale hunde :p

• Prellungen (jaja so lernt man, dass man nicht "Lauf" sagt, wenn der Hund an der Schleppleine ist :ops: )
    geschwollene Augenlider weil der Welpe beim spielen über einen rennt und sich auf dem Augenlid abstößt
    zig kleine Riße und blaue Flecken von Zähnen/Krallen
    vom Sitterhund Kratzer am ganzen Bauch :hust:
    den ein oder anderen Kratzer vom Opfer spielen
    Schmerzen an der Augenbraue (war kein wirklicher blauer Fleck) weil Juri mir beim schmusen seinen Kopf da hin geknallt hat

Mehr fällt mir gerade nicht ein :hust:

• das schlimmste was uns mal passiert war-

unser zusammenstoß mit den gesichtern, rammi ist mir von unten gegens Kinn gesprungen und ich habe mir dabei ungünstig auf die zunge gebissen, was natürlich wie sau geblutet hat.

außerdem ist er mir- mit dem Schädel voran- gegen die nase gesprungen.
    das hat sich angefühlt, als wäre sie gebrochen :hust:

diverse Schrammen und lange Kratzer kommen hinzu, Brandblasen an den händen (als er noch nicht leinenführig war) unzählige blaue und gelbe Flecke.
    wenn Hund zu aufgedreht ist, hat er die angewohnheit irre nach vorn zu springen und hat nicht nur einmal statt in das Spielzeug in meine Hand gebissen. Am besten ist das, wenn man kalte Hände hat und der schlimme Schmerz, der danach folgt.
    in solchen Momenten- hätte ich schreien und den Hund erwürgen können.

Hundehaltung ist gefährlich. :bat3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!