Seid ihr mit eurer Rassewahl zufrieden?
-
-
Zitat
Also ich bin im großen unf ganzen zufrieden und würde (werde) mir auch wieder Chows ins Haus holen. Auch wenn ich mir manchmal etwas leichtere Hunde wünschen würde (Beagle, Neufundländer oder Spitz), so schätze ich schon den geringen Auslastungsgrad und die kurzen Spaziergänge. Vielleicht probier ich mal ne englische Linie anstatt der Amerikaner, aber das weiß ich noch nicht genau :)
Da bei mir zur Zeit der 6. - 7. - 8. Neufundländer lebt, erübrigt sich eigentlich die Frage, wie zufrieden ich mit der Rasse bin
Solange es geht, werden hier immer mindestens ein Neufundländer leben.
Ich liebe meinen Idefix heiß und innig. Trotzdem wird hier nie wieder etwas mit Terrierblut einziehen. Ich bin geheilt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schlicht und ergreifend:
ja.
hier könnte jederzeit wieder ein hüti einziehen. am liebsten wieder ein gos dAtura. wobei ich mir auch andere hütis vorstellen könnte.
was meinen herdimix betrifft:
ebenfalls ein ja.
jederzeit und immer wieder ein herdi. am liebsten ein pyränäenberghund, ein maremmano oder ein owtscharka.
ich habs mit den eher eigenständigen rassen - will to please ist mir nicht ganz so wichtig.
meine beiden ergänzen sich für mich optimal und passen rundrum gut in mein leben.
-
Jawohl. Bin sehr zufrieden und werde auch in Zukunft hoffentlich immer mindestens einen Rotti daheim haben :)
Wenn sie ihre Macken raushängen lässt komm ich manchmal für nen paar Sekunden ins Grübeln und frag mich immer wieder, warum ich mir DAS eigentlich freiwillig angetan hab und das ich ja eigentlich sooo gern nen Hund mit Will-To-Please hätt der mir meine Wünsche von den Augen abließt und mich net an meine Grenzen treibt.. aber dann lach ich über mein eigenes Denken und bin sehr, sehr froh das ich meinen Hund hab.
Ich hab meine Rasse gefunden :) -
Zitat
Jawohl. Bin sehr zufrieden und werde auch in Zukunft hoffentlich immer mindestens einen Rotti daheim haben :)
Wenn sie ihre Macken raushängen lässt komm ich manchmal für nen paar Sekunden ins Grübeln und frag mich immer wieder, warum ich mir DAS eigentlich freiwillig angetan hab und das ich ja eigentlich sooo gern nen Hund mit Will-To-Please hätt der mir meine Wünsche von den Augen abließt und mich net an meine Grenzen treibt.. aber dann lach ich über mein eigenes Denken und bin sehr, sehr froh das ich meinen Hund hab.
Ich hab meine Rasse gefunden :)Lach, die Frage nach dem :"warum habe ich mir das freiwillig angetan, die hat wohl jeder HH.
Manchmal frag ich mich das auch, mit einem Seitenblick auf den Goldie von Markus Eltern.. aber dann: Hätte ich einen Hund wie diesen Goldie würde ich schnell wahnsinnig werden. Dieser Will to please würd mich ganz schnell an den Rand des Wahnsinns treiben.
Ich hab es auch mehr mit den "Selbst Hirnträger Hunden".
Birgit
-
Ja, wir sind mit unserem Flat sehr zufrieden, es ist eine ausgesprochen liebenswerte Hunderasse.
Ich muss aber schon gestehen, dass ich diese Rasse, obwohl wir uns sicher sehr genau informiert und vorbereitet haben, in ihrem Temprament unterschätzt habe. Ein Flat ist sicher für einen Ersthundebesitzer eine echte Herausforderung.Ich denke, wir haben es mit Hilfe von Hundeschule, Konsequenz, Freude an der Arbeit mit und ganz viel Liebe zum Hund, recht gut hingekriegt. Jetzt ist sie 16 Monate und bis auf ein paar kleine Baustellen, ein Superhund, aber es gab durchaus Tage, wo ich kurz vorm Verzweifeln war.
-
-
Zitat
Manchmal frag ich mich das auch, mit einem Seitenblick auf den Goldie von Markus Eltern.. aber dann: Hätte ich einen Hund wie diesen Goldie würde ich schnell wahnsinnig werden. Dieser Will to please würd mich ganz schnell an den Rand des Wahnsinns treiben.
Ich hab es auch mehr mit den "Selbst Hirnträger Hunden".
Birgit
Yaps. Was eigenständiges, was auch gern hinterfrägt und einen einfach fordert. Draussen den Beschützer raushängen lässt, alles im Blick hat und dann zum Ausgleich auf Chi macht und einem auf dem Schoß liegen will.
Mich jucken aber auch Riesenschnauzer oder zum Ausgleich nen Neufi.
Aber so nen richtig unkomplizierter Hund ohne nen gescheiten Willen wär nix für mich. Net auf Dauer. Mir wär das zu langweilig (okee, vllt änder ich meine Meinung nach dem 5ten Rotti wenn ich einfach mal Ruhe haben will.. :D) -
Zitat
Was bei einem Mix ja nun mal völlig sinnfrei ist. Klar kann man sagen, man hat mit Mixen gute Erfahrungen gemacht. Aber das geht doch absolut an der eigentlichen Fragestellung vorbei.
Genauso sinnfrei ist es auch zu sagen, ich hab nen Schäfer-Mix, der ist echt super, ein Schäfer-Mix kommt mir deswegen immer wieder ins Haus. Es macht doch in aller Regel einen riesigen Unterschied, ob ich nen Schäfer-Schnauzer oder einen Schäfer-Afghanen Mischling habe...
Geht nicht an der Fragestellung vorbei, es interessiert mich wie schon beschrieben auch, wie die Leute mit ihren Mixen zufrieden sind.
Und nein es ist nicht sinnfrei, sinnfrei wäre es gewesen hier 3 Seiten lang auszuführen worauf ich achten will und welchen Mix mit Schäfer ich jetzt nicht nehmen würde.
Danke an die anderen dass ihr nicht auf diese Diskussion eingegangen sind und der Thread so ist, wie gedacht
Und ein riesiges Danke an die rege Beteiligung -
wir haben uns vor 6 jahren einen rhodesian-ridgeback ins haus geholt. und obwohl ich die chi sehr liebe würde ich das nicht mehr machen.
ich mag nicht für eine ganze rasse sprechen aber zumind. die ridgebacks die ich im laufe der zeit kennengelernt habe sind (bis auf wenige ausnahmen)schwierig. sehr stark an ihren menschen oder 2/3 bezugspersonen gebunden, darüber hinaus gegenüber anderen menschen sehr misstrauisch und vorsichtig.jede situation auch wenn wir sie zusammen schon 100 mal erlebt haben bringt jederzeit wieder das gleiche theater, insgesamt empfinde ich sie als sehr unsicher und wenig selbstbewusstsein.wenn man sie bedrängt gibt es rambazamba(sie geht nicht nach vorne aber sie weicht auch nicht einfach aus.aber das schlimmste ist für mich die abneigung gegen fremde, es ist definitv für mich kein hund zum im alltag mitnehmen.unter einer bedingung würde ich mir wieder einen holen:ich wohne alleine auf einer einsamen insel mit meiner familie!
denn wenn wir nur im unseren gewohnten'kreis des vertrauens' sind ist sie der tollste hund der welt. sie hört wie ne 1, läuft neben dem pferd und das beste ist:sie schläft bis mittags :-)
vorher steht madame nicht auf und schmusen ist sowieso das aller beste.ich würde eher eine kleinere/mittlere hunderasse nehmen, damit hat man es häufig einfacher, nicht wegen der erziehung, sondern weil ich einfach keinen bock mehr hab mir dauernd anzuhören ''ist ihr hund gefährlich, der sieht so groß und böse aus''
-
Also manche Tage denke ich "Nie Wieder Jacky", an anderen Tagen bin ich so froh dass sie sind wie sie sind und man eigentlich verdammt viel mit denen machen kann...... Ich kann es so pauschal nicht sagen!
Wir haben einen Jack Russel Pinscher usw. Mix und einen reinrassigean Jacky (wobei der der wesentlich bravere Hund ist
). Die haben halt einfach Pfeffer und einen enormen Jagdtrieb und einfach mal so schlendern gehen und die Hunde sind ohne Leine unterwegs ist eigentlich unmöglich! Aber gut, dass hat man vorher gewusst aber mir war nicht bewusst, wie krass so ein jagendes Kleintier wirklich sein kann..... Aber andererseits sind die so ausdauernd, verdammt schlau, die lernen Tricks usw. so wahnsinnig schnell und gerne...
Nun, ich weiß nicht ob ich mir wieder einen Jack anschaffen werde, ich tendiere aber ehrlich gesagt eher zu Nein. Vieleicht lieber eine Rasse mit "ein bisschen weniger" Jagdinstinkt. Aber man soll niemals nie sagen gelle
und ich komme mittlerweile ja auch gut mit meinen Rackern zurecht, mei ich weiss ja mittlerweile worauf ich alles achten muss bei denen. Aber darüber welcher Hund als nächstes bei mir einziehen wird muss ich mir ja Gott sei Dank noch gaaanz laaange keine Gedanken machen hoffe ich!!!
LG
-
Hallo, ich habe auch so ein Ü-Ei
Einen Mix. Naja, wir wussten schon was wir uns da ins Haus holen. Ich will mich auch nicht beschweren.
Aber...es kommt nie wieder so ein großer Hund ins Haus, da nur ich mit ihm spazieren gehen kann (mein Mann tut es nur wenn ich zur Arbeit bin)
Und die Kinder ( Teens) können ihn nicht halten weil er ungeheuren Jagdtrieb hat.
Vom Wesen her immer wieder ein Mix, bei dem ich aber weiß, was für Rassen drinnen sind.
Schöne Grüße Marion -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!