Beiträge von daniela88

    haha, wunderbare geschichten.
    aber da habe ich auch welche. als unsere RR-Hündin noch junghund war hatte sie eine zeitlang eine riesenvorliebe für getragene unterwäsche der familie. Eines abends hatte mein Vater ein paar geschäftsfreunde vom büro eingeladen. wir saßen so zu 8. am tisch, als das fröhliche tier es mal wieder geschafft hatte die wäschekammer zu öffnen um voller freude mit einer boxershort und einem slip angerannt kam, um ihm dem besuch direkt vor die füße zu tragen. :ops:
    wir haben uns super geschämt, zjm glück war der großteil des besuches nicht entsetzt sondern hat einfach nur herzhaft gelacht. nochmehr haben sie gelacht als ich die guten stücke dann einsammeln wollte und dafür den blöden hund erstmal 10 runden um den tisch jagen musste, somit war für unterhaltung gesorgt.


    neuerdings denkt unsere hündin sie wär ein mann. aufgrund einer schilddrüsenfehlfunktion und eines neurologischen problems bekommt sie medikamente. seitdem geht es ihr super und sie ist zu allen sehr freundlich im gegensatz zu vorher. als sie noch ein welpe war hat meine papa ihr einen ein meter langen, liegenden stoffpanther gekauft, der seit sie ihre medikamente bekommt ein aufregendes liebesleben führt. wir sitzen also weihnachten am tisch mit hundelosen freunden, da kommt das gute tier, den panther hinter sich herschleifend und legt ihn schließlich unter dem weihnachtsbaum ab. daraufhin wurde der panther mit liebesbissen und gesang nach allen regeln der kunst sehr unsanständig verführt. :D


    Liebe unter dem weihnachtsbaum, nee wat is das scheen, meinten unsere freunde nur trocken

    also wir haben damals vor vielen jahren (15) auch einen hunde aus dem ausland mitgebracht und an den quarantäneregeln hat sich seitdem nicht all zu viel geändert außer die dauer. wir haben einen kleinen westiterrier-dackel mischling aus der türkei mitgenommen. wir waren da in einem ferienclub und die betreiber wollten nur 3 von 5 behalten und der rest sollte sobald nicht merh welpe auf die straße. also haben wir den zwerg einfach blauäugig mit zum flughafen genommen am abreisetag, da war er knapp 8 wochen alt. in der türkei stellte das auch kein problem da, der kleine durfte in seiner tasche mit in die kabine und das halbe flugzeug stand vor verzückung die 4 stunden flug um uns rum. das böse erwachen kam dann am frankfurter flughafen, da wurde uns gesagt das wir den welpen da lassen müssen und er ich glaub 2 oder 3 monate in quarantäne muss. meine mutter hat damals himmel und hölle in bewegung gesetzt und unseren kreisamtsveterinär ans telefon bekommen. sie konnte ihn überzeugen, uns zu erlauben den hund mit nach hause zu nehmen und auch davon, dass er alle 2 wochen kommt und den hund anschaut( das war irgnedwie damals pflicht). wir haben 10 stunden am flughafen verbrachgt bis das durch war, aber anders wär das füpr den hund auch nicht erträglich gewesen. vollkommene isolation in der prägungsphase :shocked: das geht einfach nicht. wir hatten dann damals das glück, dass die quarantäne schon nach 8 wochen nach allen möglichen bluttest aufgelöst wurde. wir haben in dre quarantänezeit auch sehr darauf geachtet das er nicht abhaut, dass finde ich auch wichtig sonst word heimquarantäne nämlcih irgendwann gestrichen.


    mittlerweile ist der kleine mann 15 jahre alt :D und bis darauf das er alterserscheinunngen hat an die man nicht mehr rangeht(narkoserisiko) immer noch fit und geht jeden tag 2 stunden raus.


    auch wenn ich leider denke, dass es sein letzter einter wird :gott: war er das schönst urlaubsgeschenk was wir je hatten

    oh entschuldige der TE :ops:
    hab ich eben nicht drauf geachtet.


    ich find es toll, dass du eine so starke bindung zu deinen hunden hast und hattest und es ist toll das miss emmy auch kein agressionspotenzial gegenüber anderen hunden und menschen hat. ich wollte damit auch nur drauf hinweisen, dass eben nicht alle hunde geeignet sind um sie mitzunehmen und warum ich es generell nicht für angebracht halte.
    zu den leinenagressiven hunden auf den märkten. ich denke nicht, dass die unbedingt schlechter erzogen sin. hier gibt es ja auch immer wieder user die damit probleme haben und ich denke so ein markt ist nicht unbedingt die ideale übungsmöglichkeit zum erziehen. ;) vielleicht benehmen sich die hunde ja außerhalb diser extremsituation nicht so leinenagressiv. aber es wird ja auch immer geraten einen hund in der erziehung nicht zu überfordern, sondern kleine schritte zu üben. nur der weihnachtsmarkt stellt für 90% der hunde die ihr gesehn habt ja offensichtlich eine überforderung ,sonst würden sie ja nicht in unterschiedlichen variationen am rad drehen.

    Zitat

    Und ich frage mich immer, was die Hunde auf den Weihnachtsmarkt zu suchen haben. Es ist laut, überall Lichter die Blinken, laute Menschen die teilweise nicht achten wo sie hinlaufen, der Hund sieht nur Beine ... :???:


    Ich schätze das meine Hunde nicht pöbeln würden, sondern überfordert wären. Denn große, laute Menschenansammlungen meide ich mit den Hunden. Warum sollten sie das lernen?


    Wenn ich auf den Weihnachtsmarkt gehe, dann ohne Hunde. ist halt meine Meinung, auch wenn ich damit so ziemlich alleine da stehe ;)


    nein damit sehst du überhaupt nicht alleine! ich finde du hast vollkommen recht.
    es ist schön, dass die TE einen hund hat der das alles mitmacht und offenbar ein sehr niedriges stresslevel hat, aber viele andere machen das eben nicht und das hat meiner meinung nach häufig nichts mit zu wenig übung zu tun sondern auch mit der veranlagung eines hundes.aber warum soll ich meinen hund ohne vernünftigen grund so stressen???
    ich würde einem hund wie unserem: vorischtig, menschenscheu,wird nicht so gern angefasst das nie zumuten.


    denn abgesehn vom hohen stresslevel durch lautstärke und lichter muss ich einfach auch bedenken, dass ich in dem moment nicht mehr herr der lage bin.
    ich kann nicht verhindern, dass ihr jemand auf den fuß latscht, sie einfach streichelt während wir laufen oder irgendwelche kinder sie bedrängen. ich hab nun mal nicht meine augen überall und die leute neigen dazu unsern hund immer anzugrabschen.
    was lernt unser hund aus dieser situation: frauchen hat mir beigebracht das ich nichts selber regeln soll und sie immer auf mich aufpasst aber sie tut oder kann es ja doch nicht, also fang ich an mich aufzuregen.
    nur wäre unsere nicht so lieb, dass sie nur bellt und an der leine rumhüpft. wenn sie nicht ausweichen könnte würde sie extrem drohen.


    wir nehmen unsere überall mit hin, wo ich gewährleisten kann das ich sie beschützen kann( das sind auch cafes und restaurants wo es ruhig ist), alles andere würde ich nicht machen. ich hätte a) ein sau schlechtes gewissen dem hund gegenüber und b) könnte ich es gar nicht genießen

    tut mir leid aber das regt mich einfach auf. :( :
    jetzt schaut doch mal die antworten der ts der letzten seiten an:
    so sehr sie sich auch bemüht sie bekommt sich beständig ändernde aussagen von den besitzern: erst so dann so, dann soll doch wieder die hälfte sterben :???:
    was ich damit meine ist: ich würde mich definitiv nicht darauf verlassen das da nach 8 wochen noch alle am leben sind!! egal ob die versprochen wurden oder nicht. ich habs selber schon bei jemandem mit hof gesehen, bei hunden und katzen.
    deshalb der rat sich nicht auf die erpresserei einzulassen, sie hat keine garantie das sie sich nicht beim nächsten mal meldet und die frau dann nicht sagt " 2waren doch zu viel, die sind jetzt weg"
    wie will sie das 8 wochen lang kontrollieren können? und meiner meinung nach sollte man nicht solche leute in ihren handlungen noch bestärken, was lernen die daraus. ja es findet sich ein dummer der hier um die hundeleben bettelt


    hier wird doch auch immer geraten: keine vermehrer unterstützen, kein hund vom polenmarkt etc. klar ist das hier krasser, ABER es gibt in diesem fall eine rechtsgrundlage mit der man arbeiten kann, deshalb würde ich die auch nutzen.
    sie hatte schriftverkehr mit der frau (per mail), den würde ich einfach samt anzeige zur polizei bringen oder vetamt.


    UND ich habe definitv nichts von hetzjagd gesagt :???:
    sowas befürworte ich ganz und gar nicht!Also bitte ordentlich lesen.


    und doch sorry für mich ist man kein guter mensch wenn man tiere einfach so töten möchte, es gibt so viel alternativen :/

    ich würd mich gar nicht erpressen lassen, die spinnen doch wohl sorry!
    :shocked:


    wieso gehst du auf sowas ein, ich würde denen klipp und klar sagen, dass die schneller ne anzeige auf dem tisch liegen haben als sie gucken können. und die freundin die dir die adresse nicht geben wollte würde ich gleich mal abhaken, was sind das denn für verrohte menschen in deinem umfeld, sowas unterstützt sie weil sie keinen ärger will??? :zensur:
    und keine sorge die polizei findet schon raus wo die wohnen, das können die ganz toll. ich würd denen auch mit der öffentlichkeit drohen, so als welpentöter steht man nämlich nicht gut da.


    die erpressung wird jetzt bestimmt kein ende haben, da kommt bestimmt noch was nach und nachher wird wahrscheinlich trotzdem was schlimmes passieren. was ist denn wenn die welpen krank werden und kurz vorm sterben sind, da freuen die sich wahrscvheinlich noch, dass sie nicht selber handanlegen müssen.
    lass ich dich nicht auf erpressung ein, du kannst denen nicht tauen und man soll so ein verhalten nicht noch unterstützen!!!



    lg daniela

    gott sei dank befreit man sich aus mutters fängen ja irgendwann :D
    trotzdem hat es mich vor nem monat gegruselt als bei uns im stall tunier war. ich hab nur geholfen und die teilnehmer aufgerufen und reingelassen. und da war es wieder dieses bild: das pferd ist dem mädchen in der prüfung einmal weggesprungen, sie ist aus dem viereck geritten, die wertnote war nicht so doll und die hat dem armen pferd so richtig eins übergezwiebelt aus voller wut :zensur:
    da hab ich nur den kopf geschüttelt
    ich hab bis auf meinen altes lehrmeisterpony alle meine pferde selbst ausgebildet seit ich 12 bin.meinen lehrmeister hab ich mehr geliebt als alles andere,ein superpony nur leider wurden wir damals beim kauf übers ohr gehauen. seine ganzen bronchien waren zu, er hatte ne stauballergie und pfiff aus dem letzten loch. die hatten den nur so hoch unter kortison und andern mist gestellt, das es nicht erkannt wurde. nachdem das kortison dann raus war war er richtig im eimer. das waren viele tausend euro und zeit und herzblut die wir reingesteckt haben bis es ihm wieder besser ging.(3mal am tag inhalieren, homöopatische mittel und nachher stand er das ganze jahr auf der weide und es ging ihm super)
    er sah halt vor tunieren immer aus wie sau und ab und zu hat sein haflingerfreund in der nacht zuvor meiner mühsam geflochtenen zöpfchen wieder aufgemacht. wir gingen auch bis er 23 war auf tuniere, aber weil er wirklcih spaß daran hatte und nur wenn er wirklich fit war. ich habe nie wieder ein pferd gesehn das so die beine geschmissen hat und den hals rundgemacht hat wie ihn der hat sich immer so gefreut wenn die ehrenrunde kam :lol: . das war so schön, hach sorry bin ein bisschen ins schwärmen gekommen :roll:
    ich muss gleich glaub ich mal alte bilder gucken

    @schnautzermädel warum :???:
    ich hatte auch immer schon vor der prüfung an mir und pferd überall matsch- weil ich gerne die gegend da erkundet habe :D
    ich finds toll das ihr, du und labellastana für euch tuniersport nur so erlebt hat. vielleicht habt ihr aber auch nicht so ne facuchende mutter hinter euch gehabt :hust:


    die hat in den 4 jahren die ich nicht mehr geritten bin aber auch gemerkt das sie sich aufgeführt hat wie ein depp.


    und jaa ich kanns grad nicht mehr sehen wer es geschrieben hat, es waren echt mädels dabei, die die scuile nicht oder kaum schafften durch 4-5 stunden pferd am tag und jedes wochenende tunier und das hat die mütter teilweise kaum interessiert :???:
    mitlerweile denk ich auch gott sei dank muss ich nicht mehr so viel aufstehen geh 2-3 mal die woche mit den hoppas ins gelände oder spiele mit dem kleinen dicken fußball und intelligenzspiele. der hatte ne herpesinfektion im fohlenalter und ist daher nicht immer stabil genug, gerade in zeiten des fellwechsels, die ganze zeit geritten zu werden.