Nun habe ich Angst ...
-
-
Hallo,
ich bin heute echt getroffen.
War eigentlich heute "nur mal kurz" bei unserem TA um eine Wurmkur zu holen und die Ohren kontrollieren zu lassen, weil Amy sich seit drei Tagen verstärkt in den Ohren bohrt mit der Pfote und die Ohren schüttelt und jammert...
Nun hat der TA sie routinemäßig abgehört und fragte auf einmal sehr besorgt, ob sie eigentlich voll belastbar wäre...
Hmmm - wie soll man so eine Frage beantworten...
Amy ist von klein auf ein sehr ruhiger Hund... sie spielt gerne und viel draußem im Garten mit den Kindern, rast hinter Bällen her und tobt im Feld mit anderen Hunden... klar ist sie hinterher immer ein echter Kompressor, auch wenn es draußen heiß ist... aber muss ein Hund denn ein Wirbelwind sein, um gesund zu sein? Wo ist die Grenze? Sie wirkt fit auf mich, schläft aber auch viel und ist sehr ruhig im Haus. Auch im Garten liegt sie häufig nur stundenlang und beobachtet - wirkt aber glücklich dabei....
Nun hat mir der TA heute ins Gesicht geklatscht, dass die Herzgeräusche gar nicht gut seien, und dass er ein Röntgenbild und ein Herzultraschall empfehlen würde... verbunden mit einer Blutuntersuchung, es bestünde der Verdacht auf einen angeborenen Herzfehler und das wäre keine gute Prognose...
Nun sitze ich hier, schaue mir meinen geliebten schlafenden Hund an und frage mich, ob das wirklich sein kann?
Würdet ihr die Untersuchung einfach machen lassen?
Oder soll ich einen zweiten TA vorher mal hören lassen?
Mir geht es nicht ums Geld, aber ich vertraue dem TA irgendwie nicht, hat auch einen recht schlechten Ruf - andererseits sitzt mein A... auf Grundeis (sorry), sicher würde ich gerne hören, alles ist bestens und mir das Geld sparen - aber eben nicht auf Kosten der Gesundheit meines Hundes...
LG, Tanja (völlig fertig) -
16. September 2010 um 21:50
schau mal hier:
Nun habe ich Angst ... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann deine Sorge sehr gut verstehen.
Würde allerdings einen 2. oder sogar 3. TA aufsuchen und ein TA, zu dem Du kein Vertrauen hast, taugt eh nicht.Meine Meinung.
Alles Gute für Euch.
Lg Welldone
-
Lass nen anderen TA abhören, aber selbst wenn der sagt, es ist nichts zu hören. Kannst du das dann uneingeschränkt glauben? Ich hätte das trotzdem immer im Hinterkopf

Daher hol dir unbedingt ne zweite Meinung und lass viellecht trotzdem ne Herzuntersuchung machen. Kanst dir ja auch nen anderen Arzt dafür suchen. Gibt ja auch diverse Spezialisten.
Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist.
-
also wen du dem TA nicht wirklich traust fahr erstma noch zu einem anderen. Dein Hund hat mit dem eventuellen Herzfehler nun schon so lang gelebt und sieht glücklich und zufrieden aus, da kommt es auf 2 tage sicherlich nicht an. Wenn der andere TA die herzgeräusche bestätigt dann das volle Programm.
Ne zweite Meinung ist nie verkehrt, denk ich.
viel glück und viel gesundheit
-
Hallo Tanja,
natürlich würde ich alle erdenklichen Untersuchungen vornehmen lassen, und das natürlich nur bei dem Tierarzt meines Vertrauens.
Du solltest das auch tun, denn wenn die Vermutung stimmt, dann kann man medikamentös unterstützend therapieren, und du weisst woran du bist.ZitatMir geht es nicht ums Geld, aber ich vertraue dem TA irgendwie nicht, hat auch einen recht schlechten Ruf -
Darf ich dich mal ganz OT fragen, warum du zu einem Tierarzt gehst, der nicht nur dein Vertrauen nicht geniesst, sondern dem auch noch ein schlechter Ruf anhaftet ?
LG Britta
-
-
Hallo,
lass alle zusätzlichen Untersuchungen nach Möglichkeit machen.
Wenn der Doc schon Herzgeräusche hört!
Herzkrankheiten können heute wunderbar medikamentiert werden
Alles Gute für Euch
Susanne -
Huhu ... wenn du dem TA nicht vertraust, würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen (am besten bei einem darauf spezialisierten TA) und das ganz genau besprechen ... und das so schnell wie möglich!
Nimm das ernst, egal ob der "ungeliebte" TA im Endeffekt recht hat oder nicht!
Lieber einmal zu viel geschaut als einmal zu wenig!
Wir drücken euch ganz ganz dolle die Daumen und Pfoten, dass alles ok ist!
LG, Henni und Cheyenne!
-
Hallo,
dankeschön für so viele prompte Antworten. Bin echt down und hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich es nicht gleich habe machen lassen.... aber ich musste das erstmal verdauen und wollte auch erst mit meiner Familie drüber sprechen.
Ihr bestätigt jetzt auch das, was wir so denken.
Ich werde mir morgen bei einem anderen (wenn auch weiter entfernten) TA einen Termin machen, bei dem habe ich mich früher sehr gut aufgehoben gefühlt, da waren die Hunde meiner Eltern auch immer sehr gut betreut. Und dann werde ich sehen, was er sagt. Wenn er auch nur einen leisen Zweifel hat, werde ich ihn bitten, alle nötigen Untersuchungen anzuleiern. Auch wenn ich Angst vor dem Ergebnis habe.
Aber diese Angst ist jetzt eh geweckt und wird wohl so schnell auch nicht mehr gehen...
Bin für jeden Daumen dankbar und werde in jedem Fall weiterhin berichten, wenn Interesse besteht.
LG, Tanja -
Zitat
Bin für jeden Daumen dankbar und werde in jedem Fall weiterhin berichten, wenn Interesse besteht.
LG, Tanja
meinen Daumen hast du auf alle Fälle sicher , und Interesse besteht immer, wenn man dadurch den Fortgang einer Krankheits-Heilungs-Genesungs-Geschichte mitverfolgen darf.Alles Gute bis dahin, Britta
-
Zitat
Hallo Tanja,
natürlich würde ich alle erdenklichen Untersuchungen vornehmen lassen, und das natürlich nur bei dem Tierarzt meines Vertrauens.
Du solltest das auch tun, denn wenn die Vermutung stimmt, dann kann man medikamentös unterstützend therapieren, und du weisst woran du bist.
Darf ich dich mal ganz OT fragen, warum du zu einem Tierarzt gehst, der nicht nur dein Vertrauen nicht geniesst, sondern dem auch noch ein schlechter Ruf anhaftet ?
LG Britta
Hallo,
natürlich darfst du das fragen. Amy habe ich jetzt etwas über ein Jahr. Der TA meines Vertrauens ist vor wenigen Jahren verstorben. Ein anderer guter praktiziert recht weit entfernt von hier.
Dieser TA ist hier noch nicht soooo lange. Es ist eine sehr hübsche Praxis, sie ist nicht weit von uns entfernt, ich empfinde die Leute als sehr nett und bin von Natur aus immer ein sehr gutmütiger Mensch und bilde mir gerne selber eine Meinung. Bislang war Amy ja immer gesund und zum impfen und entwurmen hatte ich dort keine Probleme. Es ist dort gemütlich und man muss nie warten.
Leider hört man eben in so kleinen Orten dann im Laufe der Zeit sehr viele Dinge, und das waren in Bezug auf diese Praxis fast nur negatives. Außerdem laufen dort ständig die Mitarbeiter weg, was mir auch schon aufgefallen ist.
Heute hat der TA dort auch seine andere Seite gezeigt und während der Untersuchung nicht nur seine Helferin vor allen Leuten extrem zur Sau gemacht, sondern auch meinen Hund mehrfach angeschrien, sondern auch so fest gehalten und so an seinen Ohren gezogen, dass er mehrfach aufgeschrien hat. Dies hat mich schon so berührt (ich gehe so mit Amy nicht um, sie ist extrem sensibel und ich musste in der ganzen Zeit die ich sie habe nicht mehr als zweimal "laut" werden - und körperlich schon gar nicht!) Amy war extrem verstört und beim Abhören war sie dann irgendwann so gestresst, dass sie nur noch gewimmert und gezittert hat, was ihr nur noch mehr Zorn des TA zugezogen hat (ich solle das mal mehr mit ihr üben - unglaublich, wo Amy wirklich die Seele und Ruhe in Person ist). Insofern habe ich dieses Ergebnis dann erstmal nur noch so hingenommen und war froh, dass ich weg war... ich werde diese Praxis jedenfalls nicht mehr betreten.
LG, Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!