• Hallo Tanja, vergewissere Dich zuerst, ob der andere Doc Herzultraschall anbietet, damit Du nicht noch zu einem dritten pilgern musst.

Unserem Bobby wurden aufgrund "seltsamer" Herzgeräusche allerlei Medis verschrieben, die wir ihm auch brav ein halbes Jahr lang reingeschüttet haben :ops: . Irgendwie kam uns das aber alles komisch vor und wir wechselten zu einem anderen TA (einem, der US anbietet ;) ). Ergebnis: Sofort alle Medis absetzen, weil Herz gesund.

Gleiches wünscht euch
    Wauzihund

• Ich weiß nicht wo du wohnst. Aber wenn es dir möglich ist, dann fahre mit deinem Hund mal in die Tieräztliche Hochschule Hannover (kurz TiHo). Die haben echt was drauf und ich kann mir auch vorstellen, dass, wenn denn nun wirklich ein Herzfehler vorliegen sollte, sie ihn auch operieren können.

Auf der anderen Seite kann der Herzfehler ja auch so klein sein, dass keine OP nötig ist, nur eben Schonung und Vermeiden von körperlichen Anstrengungen über einem bestimmten Maß.

Lass mal erst ein genaues Ergebnis vorliegen, dann kannst du dir immer noch Sorgen machen. Ach nee, dann bist du ja voll damit beschäftigt, dass dein Hund wieder gesund wird. Ok, also noch später Sorgen machen. Nur ist dein Hund dann wieder gesund, so dass du dir keine Sorgen mehr machen musst. So ist das Leben, entweder hat man keine Zeit, um sich Sorgen zu machen, oder es besteht kein Grund mehr :???: . Kopf hoch :gut: !

• Zitat

Ich weiß nicht wo du wohnst. Aber wenn es dir möglich ist, dann fahre mit deinem Hund mal in die Tieräztliche Hochschule Hannover (kurz TiHo). Die haben echt was drauf und ich kann mir auch vorstellen, dass, wenn denn nun wirklich ein Herzfehler vorliegen sollte, sie ihn auch operieren können.

Auf der anderen Seite kann der Herzfehler ja auch so klein sein, dass keine OP nötig ist, nur eben Schonung und Vermeiden von körperlichen Anstrengungen über einem bestimmten Maß.

Lass mal erst ein genaues Ergebnis vorliegen, dann kannst du dir immer noch Sorgen machen. Ach nee, dann bist du ja voll damit beschäftigt, dass dein Hund wieder gesund wird. Ok, also noch später Sorgen machen. Nur ist dein Hund dann wieder gesund, so dass du dir keine Sorgen mehr machen musst. So ist das Leben, entweder hat man keine Zeit, um sich Sorgen zu machen, oder es besteht kein Grund mehr :???: . Kopf hoch :gut: !

:hust:
    Hihi, das hat mich jetzt ein wenig zum schmunzeln gebracht. Und du hast recht, es muss nicht immer das schlimmste sein, aber so bin ich eben. Als mein Sohn heute 10 min. zu spät von der Schule kam, hatte ich auch schon wieder die ganz schrecklichen Schlagzeilen im Kopf. Sind wohl enorme Verlustängste in meinem Inneren.
    Und der Tipp mit der TIHO ist gespeichert. Ich denke, wenn mich der TA morgen nicht 100 % beruhigen (absichern) kann, wird dies definitiv der nächste Schritt sein. Die haben dort damals auch den Nasenkrebs bei meiner damaligen Hündin gefunden, nachdem mir keiner mehr helfen konnte und niemand wusste, was mit ihr ist!
    LG, Tanja (die jetzt schlafen geht, da kann man sich dann auch keine Sorgen machen)

• Ich halte es mit meinem Hund so wie bei mir: Bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit zum Hausarzt, ansonsten gleich zum Spezialisten.
    Also ehrlich, ich würde gleich in eine TK gehen und die Kosten für eine zweite Meinung beim TA mir sparen.
    Bei meinem Hund waren auch seltsame Herzgeräusche zu hören. 4 !! Tierärzte hab ich verschlissen, keiner hatte eine schlüssige Diagnose trotz Ultraschall. Dafür diverse Vorschläge zur Medikamentenbehandlung :???:

Ich war dann in der Uni-Tierklinik Gießen, dort wurde eine gesicherte Diagnose gestellt und er braucht aktuell keine Medikamente. Vor allem, ich bin beruhigt, mach mir keinen Stress mehr.

Alles Gute für dein Hundi und mach dir nicht so nen Kopf. Nicht jedes komische Herzgeräusch ist gleich eine Krankheit.
    Grüßli Rita

• Danke für deine Berichterstattung, und jetzt kann ich verstehen und weiss, was du meinst.

Es tut mir leid, dass dein Sensibelchen das bittere Gerücht - "alle Tierärzte sind grundsätzlich böse" - nun mehr bestätigt bekommen hat :/

Für alle weiteren Untersuchungen, und auch für deren Ergebnisse, drücke ich fest die Daumen :gut:

LG Britta

• Zitat

Danke für deine Berichterstattung, und jetzt kann ich verstehen und weiss, was du meinst.

Es tut mir leid, dass dein Sensibelchen das bittere Gerücht - "alle Tierärzte sind grundsätzlich böse" - nun mehr bestätigt bekommen hat :/

Für alle weiteren Untersuchungen, und auch für deren Ergebnisse, drücke ich fest die Daumen :gut:

LG Britta

Hallo,
    danke!
    Das gute an Amy ist, dass sie nicht nachtragend ist... nach der Untersuchung, als sie vom Tisch runter durfte, ist sie zwar hinter mich gegangen und hat sich zwischen meine Beine gestellt, aber auf Zuruf des TA, sie solle ihr Leckerchen abholen, ist sie wedelnd hingelaufen... sie liebt alle Leute, auch Postboten, Versicherungsvertreter und Tierärzte, sie ist halt ein naiver gutmütiger Hund :/ Insofern bin eigentlich eher ich diejenige, die nun ein wenig schockiert ist über die Art und Weise...
    LG, Tanja

• Britta, meinst du mich und war das jetzt böse gemeint?

Nein, nicht alle TA sind grundsätzlich böse. Nur weiß ich zwischenzeitlich, wo deren Grenzen sind und manche sehen ihre Grenzen nun mal nicht.

LG Rita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!