Es nimmt kein Ende... Tipps gesucht!

• Zitat

Klingt nach einer Futtermittelallergie. Hast du schon mal einen 6-8 wöchige Ausschlussdiät gemacht? Oder schon mal an eine Futtermilbenallergie gedacht?

Genau das wollte ich auch gerade schreiben! ;)

Die ständigen Durchfälle und die Hautprobleme deuten darauf hin.
    Nur in Trockenfutter befinden sich Milben. :ops:

Wie wäre es mit Feuchtfutter, da gibt es 100% keine Milben? :???:

• Auch in Leckerlies befinden sich übrigens Milben.
    Da ist es egal ob Getreideknochen oder Schweineohren.
    Wenn Platinum aber keinen Durchfall gibt, sind es keine Milben.

Wo bekommt man eigentlich Wolfsblut Proben?
    Bestes Futter geht bei meinem nicht, da pupst er und der Output ist auch nicht doll.
    Ich suche was ohne Getreide/Mais, nur mit Kartoffel oder Reis.

• Oh je, ich hab auch so einen Kandidaten zu Hause sitzen... Leider verträgt er alle hochwertigen Sorten nicht, nur ein paar wirklich billige, die ich ihm nicht auf lange Sicht antun möchte.
    Ich habe mich jetzt für Lunderland sensitiv Flockenmischung entschieden und dazu Fleisch pur in Dosen. Mal sehen, wie er das verträgt. An sonsten gibts noch die Möglichkeit alle Flocken einzeln zu kaufen und so ne Ausschlußdiät zu machen.

Wie das allerdings mit Milben oder dergleichen aus sieht, kann ich nicht sagen...

Viel Erfolg und gute Besserung!

• Beim Platinum sind aber scheinbar wirklich so wenig Milben drin, dass es oft als einziges Futter heraussticht. Ich hab das selber mal ausprobiert.
    Die Begründung von Platinum ist, dass das Futter auch nach der Herstellung eben nicht in Silos gelagert wird, wo sich die Milben ausbreiten, sondern sofort in die Alu-Beutel abgefüllt wird.

Mein Milbenallergiker jedenfalls kam im Urlaub mal sehr gut mit Platinum aus ohne Jucken.

• Zitat

Beim Platinum sind aber scheinbar wirklich so wenig Milben drin, dass es oft als einziges Futter heraussticht. Ich hab das selber mal ausprobiert.
    Die Begründung von Platinum ist, dass das Futter auch nach der Herstellung eben nicht in Silos gelagert wird, wo sich die Milben ausbreiten, sondern sofort in die Alu-Beutel abgefüllt wird.

Mein Milbenallergiker jedenfalls kam im Urlaub mal sehr gut mit Platinum aus ohne Jucken.

Das ist ja mal interessant.
    Dann kann man das zur Not empfehlen. :smile:

• Hallo zusammen!

Hat sich denn jetzt in der Zeit etwas gebessert oder geändert?

Wie lange hast du denn immer die verschiedenen Futtersorten gefüttert?

Also ich verfüttere an meine 3 jährige Hündin Happy Dog -Irland (das ist die Sensitiv-Reihe), kann man untereinander auch beliebig mischen! Bisher hatte ich damit keine Probleme!

• Hast du schonmal Dosenfutter probiert?
    Ich bin jetzt bei Lukullus gelandet, da meiner Barfen nicht verträgt und TroFu mir persönlich nicht gefällt.
    Das EInzige was momentan ist, er pupst ziemlich viel, das kann aber auch Gewöhnung sein.
    Wir haben nun das erste Mal seit sehr, sehr langer Zeit kein Durchfall bei ihm.
    Nun bekommt er erstmal eine ganze Zeit eine Sorte (Wild& Kaninchen) um dem Darm zu beruhigen, dann probiere ich was Anderes aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!