Es nimmt kein Ende... Tipps gesucht!
-
-
Zitat
Luposan Sport Sesitive hab ich grad noch gefunden... Das les ich morgen nochmal, besser ist das

Hallo

ich selbst füttere schon sehr lange MarkusMühle u. hab mir (weil die Zusammensetzung echt klasse ist) das Luposan mal zu Abwechslung geholt u. nach 3 Tagen wieder in den Laden gebracht, 5xPferdehaufen u. gesoffen wie ein Elefanat, das gleiche Spiel bei canisAlpha. Ich bin von MM sehr begeistert, 2x wenig festen Output. Hab mir jetzt mal lukullus bei http://www.zooplus.de bestellt, auch kaltgepresst, sehr gut verwertbart, aber auch um einiges teurer.
LG
B. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Es nimmt kein Ende... Tipps gesucht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
von Köbers hatten wir Auslese und Supermix. Waren beides 5 kg, also schon ein Weilchen getestet und langsam umgestellt. Er pupst noch recht ordentlich, nimmt toll zu - und das Fell sieht ansonsten echt gut aus. Nicht, dass das mit den paar Stellen/Pickelchen und das Lecken deshalb Zufall ist...

Ansonsten werd ich echt nochmal Schonkost einlegen. Pute/Huhn, Reis, evt. Möhren dazu, Joghurt und so.
Das Supermix klang so ja schon recht toll, fand ich...
Wär denn das Luposan auch einen Versuch wert (WENN dann ordentlich saniert ist - keine Sorge, Schnellschüsse waren die Futterkäufe nie
)?LG,
Gizmo *die gerade völlig verliebt und strahlend feststellt, dass das Köterchen, wenn es sich zur Rute hin beugt, sogar schon 2 Minispeckröllchen hat
*edit: Ich hatte verdrängt, dass Luposan kaltgepresst ist... Ist vielleicht auch nicht so dolle, zumindest war Lupovet ein NoGo. *bei Arden Grange und Köbers rumstöber*
-
Meiner kommt sehr gut mit Alsa Protein Pur klar, das ist mit Strauss.
Demnächst probiere ich die Testpakete von Bestes Futter Magic Banane und Special aus.
Meiner ist auch so einer der rappeldürr ist und von zu viel Fett Plürrpup bekommt. -
Oder eben einfach nochmal Platinum...
Da stand ich ja dahinter eigentlich - und er vertrug schon das Chicken recht gut. Wenn ich da Lamm/Reis nehme...
Pfeif auf meine Befindlichkeit, guck ich halt vor dem Füttern jeden Brocken 3 mal an...

Hach, das ist soooooo schwierig mit dem Dschungel

-
Proplan, kann ich sehr empfehlen. Die Futtermenge ist gering, somit auch der Kot. Die Hunde haben ein super Haar und sind sehr fitt.
Gruß, Sigrid
-
-
ProPlan finde ich von der Zusammensetzung her eher suboptimal, zu teuer für den Inhalt ist es auch.
LG
das Schnauzermädel -
So...
Seit einer knappen Woche gibt es bei uns Lamm-Platinum.
Vorher war Schonkost angesagt... Das ging, aber wirklich gut ist der Kot da auch nicht geworden
Die Kotproben waren quasi schon in den Startlöchern, ich hatte mir das für den nächsten TA-Termin schon vorgenommen... Hab dann langsam Platinum zugefüttert und es wude besser.
Nunja. Heutiger Stand:
Traumoutput.
Wenn er länger läuft und/oder mit anderen Hunden unterwegs ist und sehr aufgeregt, wird es weicher... Aber das wird vermutlich wirklich so bleiben.Aber wegkullerndes Output zu 70% der Zeit ist viel mehr, als ich erwartet hatte!
Jetzt beobachte ich halt, wie sich das Gewicht entwickelt... Ich füttere weiterhin etwas mehr als angegeben, aber das geht noch. Wenn er es so hält, wäre ich zufrieden... 
Chicken hab ich auch mitbestellt und werd das mal versuchen, wenn sich alles mit dem Lamm eingependelt hat.
Optimistisch bin ich, danke Euch!

-
Du kannst doch aber auch 2 Sorten fütter
Wenner z.B.Josera festival und WB verträgt,dann gib doch das eine morgen sund das andere abends.Ich wechsele auch immer zwischen2-3 Sorten ab.
-
Also Aimee war auch ziemlich empfindlich und hatte bei allem möglichen massiven Durchfall. Wir füttern jetzt Select Gold Sensitive. Ich weiß, dass es da im Forum ganz verschiedene Meinungen gibt, aber das war wirklich ein Futter das sie super verträgt. Sie hatte nie wieder Probleme mit Durchfall o.ä. Uns wurde das damals auch empfohlen, hat sich gelohnt.
-
Zitat
Du kannst doch aber auch 2 Sorten fütter
Wenner z.B.Josera festival und WB verträgt,dann gib doch das eine morgen sund das andere abends.Ich wechsele auch immer zwischen2-3 Sorten ab.
Nein, er verträgt bisher ja kein Futter uneingeschränkt. In meinen Augen braucht der Magen-Darm-Trakt jetzt eher Ruhe, Mischen kann ich mir dann noch überlegen... Wolfsblut ging noch, aber er nahm ab.
Mal sehen, ich wär schon überglücklich, wenn es jetzt so bleibt :) (und hab ja noch Chicken da, mehr "mischen" will ich im Moment keinesfalls...)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!