Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse
-
-
Ich finde diesen Shop empfehlenswert, weil sie sich sehr viel mit Windis beschäftigen:
http://www.feifar.de/ffffinest/html/shop.htmlUnd man unterstützt auch deren Projekte
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Whippets polarisieren total.
Es kommt schon vor, dass man hört:"...maah, hast du den hässlichen Hund gesehen??"
Ist ja ansich eine Frechheit, geh ja auch nicht hin und sag:" wääh, ist ihre Frau aber hässlich!"
Und auch die überaus originelle Ansage ,man möge den Hund bittschön füttern gibts öfters.
Aber der großteil der Menschen kommt auf mich zu und versichert mir, noch nie so schöne Hunde gesehen zu haben. Du musst wissen, dass sie vor allem in Bewegung irrsinnig elegant und edel wirken.
Und spätestens nach Berühren sind alle hin und weg, haben nämlich ganz seidiges Fell.
Und auch mir haben Whippets nie gefallen, vor allem in Hundebüchern und ähnlichem sind sie immer sooo grauslich abgebildet.
Habe meine Hunde nur nach Charakter ausgewählt, mittlerweile sinds für mich die allerschönsten Hunde...[/quote]
-
Zitat
Ich werde mir ein Fell anlegen .
Ich wette ich bekomme total oft zu hören ,man ist der Hund dünn oder der Hund ist ja potthässlich .
Aber wenn ich dann zeigen kann der Hund ist einfach nur toll ,dann ist den Leuten das Aussehen total egal.
Ein dickes Fell ist nie verkehrt.
Hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute Windhunde entweder auf en ersten Blick toll finden oder aber scheußlich. Ist denk ich wie mit Plattnasen - entweder man ist ein Fan oder nicht.
Hab viele Bekannte die irgendwann "zugeben", dass meine Hunde doch ganz nett sind - aber haben wollen die sowas bitte nicht...Denke auch, dass du bestimmt Spaß an nem Whippie haben wirst.
-
Hm, jetzt setze ich mich wahrscheinlich in die Nesseln, aber ich sehe das nicht alles so rosarot. Warum soll es denn jetzt wieder ein Welpe sein? Es ist schon einmal schief gegangen und aus meiner Sicht bist du mit 15 Jahren einfach noch zu jung um einen Welpen aufzuziehen. Das soll auch gar nicht böse gemeint sein, aber du befindest dich innerhalb deiner Menschenfamilie in einer total ungünstigen Position um diese Aufgabe zu übernehmen, bist selbst noch nicht "fertig" ausgewachsen, wie soll das funktionieren?
Ich würde auf jeden Fall zu einem adulten Hund raten, der mit Kindern aufgewachsen ist (wegen deiner kleinen Geschwister), einen soliden Grundgehorsam hat, keinen Jagd- und Schutztrieb hat. Auch adulte Hunde können Traumhunde sein. Unsere Zweitdogge damals war eine vierjährige Hündin, die meine Eltern freigekauft haben und sie war einfach nur ein Traum.
Bei Nala ist es auf dem Höhepunkt der Pubertät eskaliert und es würde mich nicht wundern, wenn es auch ein zweites Mal an diesem Punkt schief geht, wenn du ein ähnliches Temperament erwischst. Um einem pubertärem Hund die Stirn bieten zu können muss man eben schon ein gewisses Potential entwickelt haben.
Und jetzt soll es ein Whippet werden? Die haben doch ordentlich Jagdtrieb?
Naja, wie auch immer, ich wünsch dir und vor allem dem nächsten Hund viel Glück. Ich versteh nur deine Eltern nicht ganz.
-
Danke
-
-
Ich hab mit 16 meinen ersten Welpen ausgebildet und auch nicht versagt.
Marie wirkt auf mich wirklich reif für ihr Alter. Mit Nala hatte sie Pech, das kann jedem passieren auch mit 50 nach dem X-ten Hund..Und darüber wie sie den jagdtrieb händeln will steht schon in den vorigen Seiten was..
-
Also Nala war das Problem? Aha... Ich finde, da macht ihr es euch ein bisschen einfach.
Und ob man bei der Erziehung eines Hundes nicht versagt hat ist ja immer relativ. Manche betrachten die Erziehung ihres Hundes ja schon als erfolgreich wenn er stubenrein geworden ist. Ich habe da etwas höhere Ansprüche.
Ich habe mit 12 einen Doggenwelpen geschenkt bekommen (total strange, ich verstehe meine Eltern heute noch nicht) und ja, irgendwie hab ich den hinbekommen. Aber nach den Maßstäben die ich heute setze wars trotzdem die reinste Katastrophe.
-
Ich bin fast 16 ,ich denke auch das ich sehr reif für mein Alter bin .
Und ich bin der Meihnung ,das ich das mit Nala echt toll gemacht habe ,es ist bewiesen das Nala krank war /ist .
Und meine Eltern sind die besten die ich mir wünschen kann ,sie stehen hinter mir .
Ich weiß mehr als manche 30 jährigen .
Ich weiß das ich es schaffen kann ,wieviele Leute vertrauen mir ihren Hund an,weil sie wissen ,das ich gut bin Hunden umgehen kann .
Ich schaffe das .Wer immer noch der Meihnung ist ein älterer Hund ist besser ,kann sich seine Antwort sparen ,es ist bereits entschieden .
Aber vielen Dank ,für deine Bedenken ,aber diese hab ich nicht . -
Das sehe ich auch ein bisschen anders.
Würde ich Marie nicht kennen, wäre ich der gleichen Meinung. Ein Welpe ist nichts für eine 15-jährige. Die hat Freunde, ist selbst noch ein Kind, interessiert sich mehr für andere Sachen...ist noch nicht so recht in der Lage.
Aber ich kenne Marie.
Für sie sind Hunde alles. Sie kennt sich super aus.
So viele Hundehalter in der Gegend vertrauen ihr ihre Hunde an, wenn sie einmal nicht können - weil jeder weiß, dass der Hund in besten Händen ist.
Marie ist die einzige Person, neben unserer Trainerin, bei der ich mir keine Sorgen um Aron mache, wenn er mal dort ist.Marie "opfert" ihre gesamte Zeit, wo sie nicht in der Schule ist, dem Hund. In der Erziehung eines Hundes kennt sie sich bestens aus.
Ich hätte vielleicht auch zu einem älteren Hund tendiert, traue Marie die Erziehung des Welpen aber 100% zu, da sie wie gesagt, so viele Stunden am Tag nur in den Hund investiert - viel mehr, als mancher erwachsener Hundehalter, und noch dazu das nötige Wissen hat und auch die Umsetzung funktioniert.
-
Danke Patty .
Und Ich gebe nicht Nala die alleinige Schuld ,das ist echt mies von Dir.
Nala war alles für mich ,sie ist ein toller Hund ,ich habe so lange gekämpft ,wenn ich ich es mir einfach gemacht hätte ,hätte ich sie sofort abgegeben und keine 2000 Euro für Hundeschule etc. ausgegeben .
Aber das ist deine Meihnung und das ist ok .
Es macht mich gerade nur ziemlich traurig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!