Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse
-
-
gleich mal vorweg: habe hier nicht alles gelesen. aber habe die vorgeschichte gelesen und du tust mir wirklich sehr leid, dass du so schlimme erfahrungen machen musstest.
in anbetracht dieser umstände würde ich dir raten, dir einen erwachsenen hund zu holen den du vorher gut kennen lernen kannst (dazu braucht man natürlich eine gute adresse). denn egal wie gut man den züchter aussucht und den welpen kennenlernt, kommt er in die pubertät kann sich vieles noch ändern. ist nur meine meinung, du kannst das mit deiner familie natürlich so entscheiden wie du willst, will hier niemandem auf den schlips treten. du scheinst mir aber ein sensibles mädchen zu sein (im besten sinne des wortes) und mich macht es immer etwas traurig, dass so viel gezüchtet wird obwohl so viele tolle vierbeiner ein zu hause suchen die schon auf der welt sind und die es verdient haben. aber wie gesagt, bitte nicht angegriffen fühlen, so empfinde ich das halt, das heißt nicht dass ich leute verurteile die einen hund vom züchter holen. in jedem fall wünsche ich dir nur das beste und dass dein schmerz über die weggabe deines hundes mit der zeit nachlässt.lg chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen lieben Dank ,aber wie unten geschrieben ,wird es ein Welpe sein ,wir haben uns darüber unterhalten und haben uns bereits entschieden .
Aber danke für die Ratschläge .:ua_wink:Es wird auf jeden Fall ein Welpe werden ,wir haben eine tolle Hundeschule gefunden ,die werden wir auf jeden Fall besuchen etc...
Habt vielen Dank an euch alle .
Hat jemand vieleicht einen Whippet ?
Und könnte mir über ihn etwas erzählen? -
Liebe Marie,
also ich denke, dass ein Whippet auf alle Fälle gut zu dir passen würde.
Ich kenne viele Whippets und alle sind ruhig und komplikationslos und ohne jegliche Aggressivität.
Und wenn mein Lauser nicht so viel mitgemacht hätte bevor er zu uns kam und ich gleich zu Beginn das gewusst hätte was ich heute weiß, ja dann wär auch er von Anfang an ein ganz Ruhiger gewesen...Wichtig ist es für diese Art von Hund, dass er viele Kuscheleinheiten von seinen Besitzern bekommt ( vor allem als Einzelhund gehalten) , also strikte Verbote aufs Sofa mitzukommen wären für ihn schlimm
, Kontaktliegen ( am Besten unter einer leichten Decke !! ) ist das Größte
Ich bin sooo happy mit meinen Beiden, weil sie im Haus einfach nicht vorhanden sind. Wenn ich bis 11.00 schlafe, tun sie es auch.
Sie freuen sich auf Bewegung, aber im Freilauf toben und rennen sie ihre Runden und powern sich in kürzester Zeit aus, wenn mal nur 1/2 Std Zeit ist ist es also auch mal Recht.Mit Kindern und überhaupt allen Menschen ist groooße Geduld von Seiten des Whippets gegeben, hab noch nie auch nur ein leises Knurren vernommen , obwohl es bei uns auch oft wild zu geht
wenn Freunde meiner Kids da sind.
Sie wollen nur mit Spaß haben oder wenns zu viel wird gehn sie einfach.
Sie sind aber auch überhaupt keine Wachhunde.Man muß allerdings beachten, dass sie seeehr sensibel sind, also mit Anbrüllen geht gar nix, da verlieren sie das Vertrauen und werden eigensinnig.
Ruhige, klare Ansagen kommen aber super an.Würde aber aufgrund meiner Erfahrung nur zu einem Welpen raten, hab ja zu meinem ersten Hund eine sagenhafte Beziehung, er ist ein richtiger Mama-Bub...
Und von wegen Jagdtrieb kann ich nur sagen, dass ich damit null Probleme bei Hundi1 hab, Hundi2 hat da ja schon vor meiner Zeit leider erste Erfolge gefeiert...
Aber mein Zweiter wird jetzt aufgrund MEINER Verhaltensänderung auch ein Traumhund...jubel...freu...Ja und dann gibts da noch typische Eigenschaften, die mir sympatisch sind:
Sie mögen kein Wasser und keinen Dreck (auch keinen Regen), haben keinen Hundegeruch, haaren so gut wie null, sind im Haus wie gesagt sehr ruhig, fordern von sich aus nie Aktivität ( ich mein jetzt so lästig sein bis man ihnen endlich Aufmerksamkeit schenkt).Ist klarerweise Geschmackssache, aber für mich und mein Wesen sind diese Hunde perfekt passend, wir ticken ähnlich...
Also abschliessend finde ich JA; WHIPPETS WÜRDEN SUPER PASSEN!!!!
Und die Züchter eventuell nicht auf Leistung oder Schönheit auswählen sondern auf robuste, gesunde Linien.
Ganz liebe Grüsse Petra
-
Danke Petra
-
Ich danke Dir .
Jetzt bin ich mir sicher ,das ist die Rasse die ich will .
Danke für die vielen Tipps und Erlährungen.Hast du hier im Forum Bilder von deinen 2en?
-
-
Hi Marie,
ein paar Bilder hab ich grad unter HOTDOGS ins Album gestellt.
Ich bemüh mich um mehr, hab aber einen ziemlichen Durcheinander in meinen Ordnern, kann also dauern...
Ich hoffe meine Jungs gefallen dir ♥
Liebe Grüsse Petra
-
Ja und wie sie mir gefallen
Super süße Rüden .Kennt jemand extra Internetshops für Windhunde ?
Also Halsbänder Mäntel etc.??? -
Die scheinen charakterlich ja total zu dir zu passen, Marie :)
Sind zwar äußerlich gar nicht mein Ding, aber schließlich geht es ja um dich :) Und Aron ist es doch egal, bei wem er Kindergärtner sein darf.
Klingt gut
-
Zitat
Die scheinen charakterlich ja total zu dir zu passen, Marie
Sind zwar äußerlich gar nicht mein Ding, aber schließlich geht es ja um dich :) Und Aron ist es doch egal, bei wem er Kindergärtner sein darf.
Klingt gut
Da haßt du Recht ,du kennst mich ja .
Ich stehe total auf Molosser .Windhunde waren nie äußerlich mein Ding .
Aber ist der Charackter nicht wichtiger?Nala fand ich total hübsch ,sie ist einfach der hübscheste Hund für mich gewesen .
Aber da sieht man das Aussehen nicht alles ist .Viele Menschen suchen sich Hunde nur nach den Aussehen aus .
Ich werde mir ein Fell anlegen .
Ich wette ich bekomme total oft zu hören ,man ist der Hund dünn oder der Hund ist ja potthässlich .
Aber wenn ich dann zeigen kann der Hund ist einfach nur toll ,dann ist den Leuten das Aussehen total egal .Ich finde sie total süß .
Und mir ist egal was andere sagen .
Nach Nala werden eh viele finden ,die Nala hat Äußerlich besser gepasst ,aber das ist mir egal ,es ist nunmal wie es ist .Whippets ich find euch toll
-
Ich finde deine Geschichte wirklich bewundernswert!
War eher ein stiller Mitleser und finde es wirklich Schade, dass es mit Nala nicht funktioniert hat. Aber ihr habts definitiv die richtige Entscheidung getroffen!Ich selbst bin ja kein Whippet Fan und hätte dir eher zum Sheltie geraten
Aber nachdem ich den Bericht von der Whippet Halterin gelesen habe, habe ich meine Meinung doch etwas geändert.Gut, dass du dich so gut informierst, ich hoffe du findest was passendes! Und berichtest hier immer
Das mit dem "OMG ist der Hund dünn" kenne ich nur zu gut..
Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, man muss sich nur selbst vor Augen haben dass das so passt.Und ich freu mich jetzt schon auf die Welpenbilder
EDIT:
Aja und was ich auch noch sagen wollte.
Ich finds schon komisch, dass immer wieder BC und Aussie empfohlen werden.
Grad der Border ist überhaupt kein Familienhund.. Ich kenne BC's zu genüge, die überdreht und aggressiv sind weil sie nicht ausgelastet werden.
Ich wollte selbst mal einen.. hab aber eingesehen dass er an die Schafe gehört! Und AG bietet keine ausreichende Abwechslung dazu..
Und der Aussie ist auch nicht der einfachste Hund.
Und den Kelpie hätte ich auch weniger passend gefunden.. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!